[Boofrost] Vorstellung vom Boofrost

Hier können sich User vorstellen
boofrost
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Boofrost] Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von boofrost »

Moin Moin !

Muss mich hier ja mal Vorstellen, da mein Traum nun in erfüllung geht.

Ich heiße Paul komme aus der nähe von Kiel, bin 23 und bin Ausgebildeter Industriemechaniker habe erfahrungen im planschleipen planparalellem schleifen und im läppen. ab 2 Februar arbeite ich im Schiffsdiesel bereich und setze GroßDIESEL instand....
Habe ein Paar t3 mit diversen umbauten (2e, 5e, v6 , v8, TDI, V6 TDI) hinter mir... habe nur noch einen Bluestar mit 2.5 liter Benziner. im bulliforum.vom kennt man mich unterm selben nick ....
Meine Freundin fährt einen 69er Käfer den ich ihr letzten winter restauriert habe, und da kam die lust nach dem Lufti HOCH !
Lange habe ich nach einem t2 gesucht, mir war egal ob A oder B, ich wollte nur einen Bus mit typ 4 !
da ich vom Fiat 500 restaurieren die schanutze vom Schweißen voll habe brauch ich immer etwas mit wenig schweißen !

Naja ich habe nun etwas gefunden. Achtung das bild lädt langsam ! !

Bild

das Hochdach soll runter, und ein klappdach rauf (wer was hat kann sich gleich melden)
Motor kommt raus und wird mal schön gemacht, dabei gleich auf MV (WBX) einspritzung umgebaut.
Bremsen werde ich komplett machen, und alle verschleißteile sowieso.
Bisschen tiefer soll er (VVA gesucht) und entweder Gullideckel oder schöne Stahlfelgen drauf.
farblich etwas mit orange und schwarz, ich bin mir noch nicht sicher !

Ich hoffe ich kann mich hier schlau lesen und auch mein wissen weitergeben !

Ansonsten mache ich noch Ackerbau (160 ha) interessiere mich für landtechnik, fahre nen paar alte motorräder und nen 32B passat mit 5e.

Auf ein gutes zusammenleben !!!

:wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von Peter E. »

Hi Paul,

willkommen hier.
Ich glaub, ich kenne dich sogar schon, oder? Bist du der, der den 32b von Doc übernommen hat?
Ein Klappdach habe ich zwar nicht (mehr), aber wenn du sonst was brauchst, sag bescheid, ein bisschen Kleinkram hab ich noch.

Das mit der MV Einspritzung ist witzig, hab ich nämlich neulich erst überlegt, siehe hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3434

Gruß

Peter
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
boofrost
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von boofrost »

jo den 32B hab ich vom doc ... von wo kennen wir uns ? ich bin auch im Forumvwbus als pinkstar (dank lemmi)

KE jetronic habe ich aufm käfer am laufen ! geht auch gut, nur der mengenteiler ist recht klobig.

Falls du ne k jetronic willst sag bescheid ich hab so 5 oder 6 komplette :-)

und du hast nen 2e im t3 ? das ne gute wahl zum langsam fahren :-)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von clipperfreak »

Den Hochdach kennen wir doch, den wollten wir doch Dude aufs Auge drücken :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

erstmal und viel Spaß hier und mit dem T2 wünscht HeinzT2a aus dem Schwarzwald... :dance:

Über das Auto wurde hier im Forum schonmal verhandelt siehe unter Vorstellung der User... Dude hat seinen ersten Bus.... glaube Seite 18 rum.

Wenn du aber wenig schweißen willst bin ich mir nicht sicher ob ein T2 Bus das richtige ist, vor allem hat er eine wesentlich größere Fläche als ein Fiat 500 und in der Regel genauso viel Rost. :heul:

Willst du nur die Einspritzung vom MV auf den Typ 4 Motor machen oder den kompletten MV WBX rein machen

Hoffe wir hören und sehen davon dann alles bis ins kleinste Detail :gut:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von Peter E. »

boofrost hat geschrieben:jo den 32B hab ich vom doc ... von wo kennen wir uns ? ich bin auch im Forumvwbus als pinkstar (dank lemmi)
Genau, aus dem Forumvwbus.
und du hast nen 2e im t3 ? das ne gute wahl zum langsam fahren :-)
Das stimmt, ne Rakete isser nicht, aber ich wollt auch eher einen unkomplizierten unkaputtbaren Bauernmotor und einen simplen Umbau. :verweis:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von bigbug »

Hallo Paul!
Herzlich willkommen bei den luftgekühlten! Bist du nicht auch im bulliforum unterwegs, mit Lemmi im Avatar?
Dein Bus war hier auch schon in der Diskussion. Laß uns an Deiner Restauration teilhaben, du findest hier auch sicher den einen oder anderen Rat und Tip.
Viele Grüße aus Ritter-Sport-City,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von WOLF »

Hallo Paul, wirst dich hier bestimmt wohlfühlen.

clipperfreak hat geschrieben:Den Hochdach kennen wir doch, den wollten wir doch Dude aufs Auge drücken :wink:
... wollten wir gar nich... :zunge2:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von Peter E. »

Ach, ja, falls du im August noch nichts vor hast:

Kieler T2 Treffen mit anschließender SH Tour
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
boofrost
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung vom Boofrost

Beitrag von boofrost »

Also ich lass den typ 4 drinne aber bau den auf die MV einspritzung um !

im bulliforum habe ich lemmy als avantar

und restaurieren tue ich da nicht viel, das wird alles schier gemacht, dann werden die hohlräume ausgesäuert und mit Ble mennige geduscht, dann kommen da alle buchsen neu und alle gelenke ! dann macht mein nachbar da schicken lack rauf und dann fahren wir im april !


so ist der plan !
Antworten