[bugster_de] Mein Champagne Edition

Hier können sich User vorstellen
bugster_de
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

[bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von bugster_de »

Hi Leute,

ich bin heute mal auf dieses Forum gestossen und dachte ich stelle mein Auto mal vor. Es ist ein 1978 Westfalia Berlin in der Champagne Edition II. Die CEs wurden nur in USA verkauft, da es ein Sondermodell zur Feier des 1 Millionsten Golf war. Er wurde 1994 aus USA zurück nach Deutschland gebracht und ging dann durch verschiedene Hände. Ich habe ihn im Oktober 2007 gekauft und dann wieder auf die Strasse gebracht. Die Details hierzu sieht man in meinem Blog (Link siehe unten). Seit dieser Woche ist das Auto nun mit H-Nummer unterwegs.

Bild

http://westy78.blogspot.com

Da man ja nie ganz fertig wird mit so einem Teil bin ich auch gerade wieder am Vorbereiten für die Camping Saison 2009. Es wird wieder ein Gastnak unter Schiebetüre montiert (wie original), dann kommt endlich ein Abgasrohr für den T2 an die Standheizung (bisher nur das Rohr vom T3 dran), der originale Deckel muss noch unter die Standheizung usw. Am wichtigsten ist, dass der defekte Kühlschrank Klapparatismus raus fliegt. Es wird durch ein Kompressor Einbauaggregat von Waeco ersetzt (siehe bei Waeco das CU-55 Teil).
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Mein Champagne Edition

Beitrag von clipperfreak »

Ja aber den kennen wir doch schon, Fotos und Bericht geistern ja schon etliche Zeite durchs www. :wink:

nichtsdestotrotz, schönes Fahrzeug. :gut:

Z.Zt. wird gleiches Fahrzeug zum Verkauf angeboten. Mal sehn ob sich den einer ausm Forum holen wird :dafür:
Gruß
Klaus *223
bugster_de
T2-Süchtiger

Beitrag von bugster_de »

wo wird der angeboten?

P.S.: ich weiss, dass die Suche nach mir hier im Forum rum geistert. Wollte halt mal ein offizielles Lebenszeichen geben
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
clipperfreak
Wohnt im T2!

bugster_de hat geschrieben:wo wird der angeboten?
in NL
Gruß
Klaus *223
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

frage:
gabs das braune armaturenbrett nur in der champagne edition oder auch in anderen modellen? :shock:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
clipperfreak
Wohnt im T2!

Knopf hat geschrieben:frage:
gabs das braune armaturenbrett nur in der champagne edition oder auch in anderen modellen? :shock:
leider nur in der Champagne Edition, also beim Champagne Westfalia und Champagne Edition II, BUS L
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja von mir auch ein kräftiges "Hallo"
Sehr schönes Fahrzeug :thumb: Wenn ich richtig liege hatte ich die Chance dein Bus in Bitburg zu begutachten oder???

Grüße aus dem Schwabenland

Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
bugster_de
T2-Süchtiger

Beitrag von bugster_de »

yep, ich war in Bitburg zusammen mit Richarzzz. Er ist leider nicht gefahren, da er zuvor in Hockenheim bei den Nitros sein Getriebe pulverisiert hatte.

mit was warst Du da?

ach so, laut Deinem Profil schraubst Du in Waldorf, oder? Ich habe meine Garage in Aich. Da steht aber 'nur' mein Käferzeugs rum, da die Garage zu klein für meinen Westy ist.
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

na denn mal viel Spaß hier, so schnell trifft man sich wieder.....
was macht mein, ähhhh dein Blech untendrunter.... :dance:

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
bugster_de
T2-Süchtiger

Beitrag von bugster_de »

Servus Heinz,

stimmt, so schnell trifft man sich, wenn auch diesmal virtuell, wieder. Beim nächsten Treffen in der Realität bin ich ja noch mit Bier ausgeben dran !

Das Blech ist schon fein säuberlich geputzt. Auf dem Blech war ja nur Wachs drauf. Das habe ich mit 'nem kleine Spachtel abgezogen und unten drunter kam der originale, fgraue Lack zum Vorschein. Eigntlich wäre das Blech schon eingebaut, wenn der Schnee nicht wäre. Mein Bus steht aktuell hier in der Tiefgarage und müsste aber in die Werkstatt rüber. Das tue ich ihm allerdings bei dem Schnee (und Salz) nicht an.

Grüsse
Markus
Antworten