[asdf] Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
asdf
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2008 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[asdf] Vorstellung

Beitrag von asdf »

hy bullifreunde,
also eigentlich geistere ich hier schon ne ewigkeit in diesen forum rum.
ich muss schon sagen, diesen forum ist wirklich prima, da wird dir echt immer geholfen und die tipps sind sehr empfehlenswert, aber jetzt genug
so jetzt was zu meiner person:
ich heiße florian, bin 20 jahre alt und komme aus dem schönen tirol, also wenn jemand mal durchfährt, kann er schon mal vorbeischaun, kann auch gerne euch ein paar schöne gegenden zeigen!!
arbeite zurzeit als technischer zeichner im bereich maschinenbau...

no ne kurze geschichte zu den beiden bussen, die ich mittlerweile habe:
den ersten habe ich im ,,zarten" alter von 18 jahren gekauft, es ist ein vwt2ab camper mit schöner einrichtung und ja was soll ich sagen er war billig, ich wollte einen bus und so kaufte ich ihn mir!!
ich fuhr ca. eine komplette saison damit und nach dieser saison war klar ich will ihn mal richtig restaurieren um später mal eine art wertanalge zu haben, was sich bis jetzt eigentlich profitiert hat!! leider habe ich zur zeit nicht viel zeit um mal richtig was zu machen, dass er evtl. noch heuer fährt, aber wird schon --> http://camper-bus.blog.de/ ein kleiner aber feiner blog zum thema meiner restauration!!

und jetzt der 2. es ist ein vwt2a clipper wirklich ein traumauto und die geschichte ist wirklich einmalig find ich:
also mein vater hat mir früher immer bilder von den schönen bus gezeigt, leider konnte ich mich nicht mehr so richtig errinnern, ich fragte ihn mal was mit dem bus passiert wäre und da sagte er, er hätte ihn in den 80ern wegen geldproblmen verkaufen müssen!!
doch wie durch zufall, hatte er ja noch den kaufvertrag, wo der käufer dieses busses obenstand, ich machte ich mal auf die suche und recherchierte ein bisschen hab viel telefoniert und wir durch zufall kam ich auf den besitzer!!
natürlich musste ich den bus jetzt haben, nach langem verhandeln hatte ich ihn endlich, der zustand war nicht schlecht aber auch nicht überragend, also es war nichts durch und nur flugrost vorhanden!!
ich fuhr dann gleich mit einer überstellnummer zu uns nach hause, als mein vater den bus in der einfahrt sah, könnt ihr euch e vorstelln, was das für ein moment war :cry:
die lange suche hat sich wirklich ausgezahlt!!
natürlich ist der clipper jetzt nur ein schönwetter auto, wäre auch viel zuschade wenn der im winter gefahren würde...

so jetzt müsste ich eigentlich mit allem durch sein, fotos würde ich heut abend reinspieln, weil ich noch in der arbeit bin und da habe ich keine bei mir!!!

nur vom t2ab camper, auf dem blog wenns jemanden intressiert!!

flo
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: (asdf) Vorstellung

Beitrag von Harald »

Hi Flo,

jepp, Du bist ja wirklich schon länger dabei - die Vrstellungsthreads sind aber trotzdem klase, um auch mal ein Hallo zu kriegen: Also Hallo, schön, daß Du da bist.

Die Geschichte vom Clipper ist wirklich schön. Kannst Du nicht mal die Bilder von Deinem Vater scannen und einstellen?

Ich finde einfach die alten Familienaufnahmen mit Bus immer besonders wertvoll - da merkt man, daß die wirklich ne Geschichte haben. Nix gegen die tollen Prospekte von damals, aber diese privaten Bilder sind mindestens ebenso schön!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: (asdf) Vorstellung

Beitrag von T2Bulli »

Hallo,
wirklich tolle Geschichte mit dem Clipper. Dann mache bloß nicht den gleichen Fehler wie dein Vater... :)

Ein "Willkommen" ist wohl unangebracht, da du ja schon länger hier im Forum bist. Also einfach: Hallo! :D

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
asdf
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2008 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von asdf »

danke für die netten wilkommensgrüße :bier:
ja klar kann ich machen, mal schaun wo sich die bilder rumtreiben....

also ich bezweifle eher, dass ich den jemanls wieder verkaufen werde, ist halt doch schon so ne art familienerbstück :mrgreen:
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von Benschpal »

na dann auch von mir ein offizielles Hallo hier im Forum!

wir hatten ja schon öfter kontakt....


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, ja tolle Geschichte mit dem Clipper. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Hab eigentlich das gleiche Fahrzeug, gleiche Farbe sogar, es stammt ursprünglich auch aus Tirol und ich wollte mich dieses Jahr mal dorthin aufn Weg machen mit dem Clipper um evtl. den Vorbesitzer in Landeck oder die Nachfahren aufzustöbern. :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
asdf
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2008 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von asdf »

so jetzt ein paar bilder vom bus------------>
Dateianhänge
DSC00449.JPG
DSC00447.JPG
DSC00446.JPG
DSC00445.JPG
Zuletzt geändert von asdf am 24.02.2009 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von clipperfreak »

Schönes Fahrzeug,

blendet dich denn das rote Amaturenbrett nicht in der Sonne?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
asdf
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2008 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von asdf »

danke danke ;-)
öhm nein es ist nur oben das rot, wo die luft rauskommt, der rest ist schwarz!!
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [asdf] Vorstellung

Beitrag von Hardtop-Westy »

So von mir nun auch ein Hallo
auch wenn wir schon öfters geschrieben haben :D
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten