[busfahrer71] ... noch ohne Bus

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

[busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von T2a1969 »

Hallo,
ich heiße Oliver und bin schon seit einiger Zeit im Forum registriert.Hatte mal als ich noch jünger war
einen orangefarbenen T2a von 71 mit festem Hochdach. War ein ziemlicher Flickenteppich, aber trotzdem
ein guter und zuverlässiger Bus. Damals für 2.5oo D-Mark mit Tüv. Leider musste ich ihn dann verkaufen. :(
Aber ich wusste damals schon, irgendwann muß wieder ein Bus her. :wink:
Nach einigen Jahren ist nun die Zeit wieder reif für mich, auch wenn es jetzt wohl teuer wird.
Heute habe ich mich zur Mitgliedschaft in der IG T2 entschlossen und den Antrag abgeschickt :D
Ich glaube ich bin hier gut aufgehoben und finde hoffentlich bald mit eurer Hilfe einen guten Bus.
Da ich zwar ne Garage habe, aber z.B keine Ahnung vom Schweissen und auch (noch) kein geübter Schrauber bin,
suche ich nach einem guten Bus der mir nicht sofort mit viel Arbeit daherkommt. Wunschvorstellung war eigentlich ein T2a
Camper mit Hubdach. Durch das viele Stöbern im Forum und die netten Tips eines Mitglieds bin ich aber nun nicht mehr so
fixiert auf den T2a. Kann also auch ein T2b sein. Hauptsache das Blech ist gesund - der Lack muss nicht super sein und der Wagen soll auch nicht für´s Schaufenster sein. Halt für den Sommer zum fahren(mit Frau und 2 kleinen Jungs) und im Winter zum pflegen.
So, das wär´s erstmal.
Grüße an alle - Oliver
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von aps »

Willkommen hier, auch wenn Du schon länger hier herumstöberst. Die T2b-Alternative ist eine gute Alternative. Da kann Typ 4-Motor und auch das große Aufstelldach locken.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von bigbug »

Hallo und herzlich willkommen!

Daß du schon zu Anfang auf Kompromisse eingehen möchtest vereinfacht die Suche, da "passen" dann schon mehr der seltenen guten Fahrzeuge ins Suchraster. Hin und wieder taucht ja sowas auf. Und das mit dem Schrauben wird auch mit der Zeit was. Ich taste mich auch so langsam vor, und der Bus ist ein dankbares Objekt. Hast du schon die Kaufberatung von Dani*8 durchgelesen? http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von T2a1969 »

Hallo aps und bigbug,
danke Euch. Nach wie vor finde ich den T2a am interesantesten, doch wer weiss was ich eines Tages fahre.
Werde mich parallel schon mal nach ner Örtlichkeit zum Schrauben umsehen. Habe zwar eine Garage, aber die reicht nur zum reinstellen.
Platz zum basteln ist da leider nicht.
Grüße -Oliver
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von FW177 »

Hallo Oliver,
Platz ist in der kleinsten Hütte!
Hab in meiner Garage grad diese tolle Erfahrung gemacht Typ1 Motor in Garage ausbauen = Bus bis zur Decke hoch und dann Fummeln!

Viel Erfolg bei der suche.

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von T2a1969 »

Hallo,
bin immer noch ohne Bus..aber dafür jetzt mit Mitgliedsnummer!!
der erste Schritt (vielleicht auch der zweite vor dem ersten) ist gemacht :-)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von aps »

busfahrer71 hat geschrieben:..aber dafür jetzt mit Mitgliedsnummer!! :-)
:gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von T2a1969 »

Hallo,
lange, lange war es dunkel bei meiner T2 Suche...und lange ging auch gar nix, aber jetzt scheint sich das Blatt zu wenden :-)
Es dürfte nicht mehr lange dauern, hab viel gearbeitet, viel gespart und bin sehr bald bereit.
Muss nur noch fündig werden :shock:
Hoffe ich kann hier bald ein Bild von meinem zukünftigen T2 posten.

hier mal ein Bild von meinem alten Bus, den ich leider nicht mehr besitze :sad:
Dateianhänge
© busfahrer71 2010
© busfahrer71 2010
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von FW177 »

Toi toi toi !!! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [busfahrer71] ... noch ohne Bus

Beitrag von Peter E. »

Hi Oliver,

mit den Vorraussetzungen wirst du schon was finden!

http://www.bugnet.de kennst du?

Du kannst dir ja schonmal unser Angrillen am Wittensee vormerken, das ist von dir ja ein Katzensprung:
Dann können wir mal schnacken, es gibt leider auch Händler, die einem beim Auto-Kauf gern mal Ramsch andrehen...

<<Angrilllink>>

Und wenn´s beim Schrauben nur um Tagesaufgaben geht, können wir das auch mal bei mir in der Halle machen. :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten