[Sterni] welcome
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Re: [Sterni] welcome
Hier ein alter Thread, der genau den schlimmsten Fall beschreibt. Denke den sollte jeder mal durchgelesen haben und passt grad auch so schön zum Thema.
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
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Jan *779
Re: [Sterni] welcome
Hi,
Ach, für 560 euro war der´n Schnapp (falls Ihr nicht noch 1000 Kilometer zum Holen fahren musstet), und rettbar ist er allemal. Schade ist es besonders um die geteilte Krankenwagen-Rückbank...
Gruß
Daniel
Ach, für 560 euro war der´n Schnapp (falls Ihr nicht noch 1000 Kilometer zum Holen fahren musstet), und rettbar ist er allemal. Schade ist es besonders um die geteilte Krankenwagen-Rückbank...
Gruß
Daniel
Re: [Sterni] welcome
Danke Diraircooled68 hat geschrieben:Hier ein alter Thread, der genau den schlimmsten Fall beschreibt. Denke den sollte jeder mal durchgelesen haben und passt grad auch so schön zum Thema.
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Re: [Sterni] welcome
Den Lösch-Workshop hab ich schon zig mal gelesen, der ist echt gut, doch man müßte das ganze mal probieren...
vielleicht zünd ich den nochmal an um das "Bullilöschen" zu üben, ein kanister benzin in den motorraum und mal schaun was man mit
nem 2kg feuerlöscher so anstellen kann
Ich weiß ja dass ihr alle auf Fotos steht
lg sterni
vielleicht zünd ich den nochmal an um das "Bullilöschen" zu üben, ein kanister benzin in den motorraum und mal schaun was man mit
nem 2kg feuerlöscher so anstellen kann
Ich weiß ja dass ihr alle auf Fotos steht
lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
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Re: [Sterni] welcome
nen ganzen Kanister!!!
Das ist viel zu viel!
Wär aber auch Intressant nur dann würd hier jeder vor Angst nen 12kg Löscher mitnehmen.
Das ist viel zu viel!
Wär aber auch Intressant nur dann würd hier jeder vor Angst nen 12kg Löscher mitnehmen.
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Re: [Sterni] welcome
Vl. findet man ja ein Abgewracktes Modell irgendwo...
(Aber dann würd ich den trotzdem nicht anzünden. Das arme Auto)
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Re: [Sterni] welcome
Habe den Motor vom geschmolzenen Vergaser freigestemmt hab 1h mit Meissel und Hammer das Alu runtergestemmt ....
Hier paar impressionen...
lg sterni
Hier paar impressionen...
lg sterni
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Re: [Sterni] welcome
Hallo,
hier mein Neuzugang und meine Beschäftigung für den kommenden Winter
steht seit 1995 in einer Scheune und braucht einiges an Zuneigung und streicheleinheiten mit flex und schweißgerät.
Wie bekomm ich den am besten die Farbe runter? Einfach schleifen? wie lang braucht man da so um einen Bus zu schleifen? (ich fürchte schlimmes)
:unbekannt:
lg Sterni
hier mein Neuzugang und meine Beschäftigung für den kommenden Winter
steht seit 1995 in einer Scheune und braucht einiges an Zuneigung und streicheleinheiten mit flex und schweißgerät.
Wie bekomm ich den am besten die Farbe runter? Einfach schleifen? wie lang braucht man da so um einen Bus zu schleifen? (ich fürchte schlimmes)
:unbekannt:
lg Sterni
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Re: [Sterni] welcome
Der Rumpfmotor kann noch völlig intakt sein. Ist Dir das klar? Achte drauf daß keine Schmelze in die Brennräüme hineingelaufen ist und die Ventilsitze frei sind, Ölkühlerdichtringe, und Bakelit-Einsatz für Kraftstoffpumpe (Vorsicht Brösel!) mach die Kurbelwellenenden dichtungsmäßig neu und gut ist. (Also nur für den Fall daß der Motor vorher noch was taugte)sterni hat geschrieben:Habe den Motor vom geschmolzenen Vergaser freigestemmt hab 1h mit Meissel und Hammer das Alu runtergestemmt ....
Hier paar impressionen...
lg sterni
Eigene Erfahrung nach identischer Brandschaden-Sanierung . Das Problem ist und könnte bleiben : der Geruch. Aber dagegen gibt es heute gute chemische Mittelchen.