[Jörch] Ebenfalls neu hier

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Inox hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus.

Ein seeeehhhhr schönes Auto hast du da :wink: Kommt mir irgendwie bekannt vor :bier:

Wenn das auch ein alter LauKW ist, dann würde mich die Geschichte und die Laufleistung sehr interessieren.

Viele Grüße

Jörn
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :bier:

Jawohl, es ist der LauKW, der bis vor Kurzem hier im Forum zum Verkauf stand. Erstzulassung ist der 27.03.1979.
Er hat 58350 km runter, und ich gehe davon aus, dass das hinkommt, obwohl man das bei dem 5- stelligen Tacho nicht mit Sicherheit sagen kann.
(Bei nem 6- stelligen könnte man das auch nicht unbedingt... soll ja Leute mit Bohrmaschinen gegeben haben :steine: )

Aber ich stimme da mit dem Vorbesitzer überein, der sich eine Wahnsinns- MÜHE mit der Doku gegeben hat :respekt:
und mich beim Verkauf auch auf die Stellen hingewiesen hat, die ich mir nicht angeschaut hatte. 8)

Im Moment finde ich gerade den alten Brief nicht, aber er war mal bei der BePo in Unna eingesetzt und dann... ich muss einfach nochmal nachgucken. :shock:

Ich will auch wenig dran ändern was die Ausstattung betrifft, ne Klappsitzbank wäre praktisch...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Inox »

Hatte ich wohl ganz verpasst, das der hier zum Verkauf stand. Naja, hab ja auch schon einen :wink:

Meiner war bei der BePo Hannover und hat wohl schon 124000 km runter. Der letzte private Vorbesitzer hatte ihn allerdings sehr schlecht gepflegt und daher hatte ich etwas mehr Arbeit mit meinem, aber deiner sieht ja echt noch aus wie aus dem Ei gepellt :respekt:

Da meiner innen leer und recht verschlissen war, (Baustellenfahrzeug) habe ich mich dazu entschlossen, eine Campingeinrichtung einzubauen.
So können wir ihn deutlich besser für die Familie nutzen und weil alles zeitgenössisch ist, gab es sogar ein H :mrgreen:

Viel Spaß mir deiner "Grünen Minna"

Hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen

Viele Grüße

Jörn
Bild
TomL
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2004 19:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 217

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von TomL »

Hi Jörch!

Ist in der Tat ein schickes Ding :-)
(der Verkauf tut immernoch weh)

Es freut mich tatsächlich, dass er in guten Händen ist. Und das er über das Forum an einen Liebhaber verkauft werden konnte.
Ich hoffe, dass ihr Jörg gut aufnehmt.
So fern ich nicht im Lotto gewinne wird es noch eine Weile dauern, bis ich wieder mitreden/mitfahren kann.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

TomL hat geschrieben:Hi Jörch!

Ist in der Tat ein schickes Ding :-)
(der Verkauf tut immernoch weh)

Es freut mich tatsächlich, dass er in guten Händen ist. Und das er über das Forum an einen Liebhaber verkauft werden konnte.
Ich hoffe, dass ihr Jörg gut aufnehmt.
So fern ich nicht im Lotto gewinne wird es noch eine Weile dauern, bis ich wieder mitreden/mitfahren kann.

Viele Grüße
Tom
Ich drücke dir die Daumen für den Lottogewinn :dafür:
Wenn ich mal in wieder in der Gegend bin melde ich mich :tel: und schau vorbei!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Ich probiere jetzt mal das mit dem einstellen von Haralds gif:
Jörch.GIF
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Funktioniert! :jump:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Aus gegebenem Anlass: *schieb*

Wie der Eine oder Andere schon bemerkt hat, bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Devon Campers. Der Zustand ist besser als ich erwartet habe.:
Batterie anschließen, ein wenig orgeln, und läuft! Nach neun Monaten Standzeit ging der richtig gut - knackige Schaltung, gleichmäßige Bremswirkung... :respekt:

Das Schalten muss ich aber noch üben... :versteck:
So ein ähnliches Foto hatten wir schon mal...
So ein ähnliches Foto hatten wir schon mal...
einmal von innen
einmal von innen
Ein büschen Dreck. Mal sehen, was die Dichtungen sagen.
Ein büschen Dreck. Mal sehen, was die Dichtungen sagen.
Welche Ausstattungsvariante es ist, werde ich noch herausfinden. :jump:
Das Beste findet man hinten!
Das Beste findet man hinten!
So, nun aber erstmal vielen Dank an Rüdiger, schon die Probefahrt war ein Erlebnis. Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass die Schiebetür nicht da ist, wo man sie vermutet. (Du hast das Problem ja nicht mehr.) :wink:

Grüße an Owen, er soll sich nicht ärgern. Ne DS ist auch was Feines. :gut:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von bullitommi »

Na mein Glückwunsch Jörch, viel spaß damit und allzeit gute fahrt!

Bullitommi
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von metalsrevenge »

Saubere Sache! :thumb:

Allgemeine Begutachtung beim Jahrestreffen? :bier:

Sascha
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Na klar!

Bis dahin habe ich auch den Sportauspuff und die Metallig - Lackierung dran. Dicke Anlage dazu und Heckscheiben mit Folie abgedunkelt, dann gehts ab!!! Hijackers sind in Planung!!! :jump:
Bild
Bild
Antworten