[realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Hier können sich User vorstellen
realnut4
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von realnut4 »

Hallo!

Dann stell ich mich doch schnell mal vor, wenn auch vorläufig noch ohne Fotos.
Ich komme aus Klingenberg am Main und habe ein paar ältere Fahrzeuge:
- Hercules NHW-Roller
- Zündapp R50
- Kreidler Florett
- Vespa V50 Spezial
- Vespa PK 50 XL
- Renault R4 AMD-Cabrio
- Renault R4 F4
- und natürlich einen T2a Bj 1970 :wink:

Der T2a ist in diesem wunderschönen Blau (Neptunblau?), momentan noch teilzerlegt wie ich ihn gekauft habe, hat ein nachgerüstetes Westfalia-Campingdach, aber eine fehlende Innenausstattung hinten, ist blechmäßig aber ziemlich gut. Ich hoffe, dass ich in diesem oder nächsten Jahr dazu komme, den Wagen wieder zusammenzubauen und teilweise schweißen zu lassen. Restaurieren will ich ihn eigentlich nicht, weil ich gerne die Spuren der Jahre sehe, eventuell aber teillackieren.

Mein Freund hat (neben R4, /8, Transit, NSU Prinz...) noch einen T2a/b mit festem Hochdach aber kleiner Schiebetür (ehem. Eiswagen) in Chiantirot/Weiß und sehr schönem, selbstgemachtem Innenausbau. Zusammen sind wir immer mal beim allmonatlichen Oldtimertreffen am Weingut Wengerter in Klingenberg-Röllfeld zu sehen (Jeder erster Mittwoch im Monat von Mai bis Oktober, ab ca 17-18.00 Uhr).

Gruß an T2Alex, von dem ich vor einiger Zeit ein Lamellenfenster ersteigert habe!

Grüße
Volker
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von aps »

Moin,

Willkommen und im Forum und viel Spaß!

User "Luki" hat übrigens eine fahrzeugbreite T2a Westfalia-Schlafbank im Angebot. Hau ihn mal an. Ich habe auch noch ein paar T2a-Westfalia-Restsachen liegen.

Dein R4 ist spitze!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von Andi »

Moin,

herzliches Hallo!
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von Harald »

Bevor der Thread hier ganz gün wird:

Herzlich wilkommen!

Nette Fahrzeugsammlung - und irgendwie schon ypisch, daß Bulli-Halter auch Vespa-Fan sind. Renault ist hier auch vertreten:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=4067

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von Andi »

Bild
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von bigbug »

Hallo Volker!

Schön daß du hier her gefunden hast! So langsam werden es ja einige entlang des Mains!

Viel Spaß hier und gutes Gelingen!

Gruß, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
realnut4
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von realnut4 »

Vielen Dank!

Schöne Zündapp! Sehr spätes Modell in dieser Farbe!

Danke auch für die Teilehinweise! Allerdings muss ich momentan auch etwas auf's Geld achten. Erstmal stehen ein paar Reparaturen am Haus an, die wohl einiges verschlingen werden. Ich hatte für nen Moment sogar an den Verkauf meines Busses gedacht (steht schließlich schon 2 Jahre hier rum), den Gedanken aber auch ganz schnell wieder verworfen. So günstig bekomme ich sowas gutes so schnell nicht wieder. Und erstmal muss er wieder fahren...

Liebe Grüße

Volker
Bild
realnut4
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von realnut4 »

Hallihallo!
Nun soll es langsam und sehr verspätet mit der Arbeit losgehen. Ich kann mich entsinnen, hier von Reparaturblechen für die Gurtaufnahmen gelesen zu haben. Wo gab's die nochmal?

Danke!

Volker
Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von Highroofer »

Moin Moin,
du fährst Neptunblau?
Das ist hier sowas wie die Gretchenfrage :)


Fotos von Ex-Post-Eis-Hochdachbussen sind bei mir persönlich immer SEHR willkommen.
Ich spendier die Schokostreusel.
so long
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [realnut4] aus der der Gegend Miltenberg/Aschaffenburg

Beitrag von westfaliafan »

realnut4 hat geschrieben:Hallihallo!
Nun soll es langsam und sehr verspätet mit der Arbeit losgehen. Ich kann mich entsinnen, hier von Reparaturblechen für die Gurtaufnahmen gelesen zu haben. Wo gab's die nochmal?

Danke!

Volker
Hallo Volker,

auch von mir ein Willkommen :D

http://www.volksworks.de/

von Hardtop-Westy

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten