[Bemmsler] und seine orange...

Hier können sich User vorstellen
Bemmsler
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Bemmsler] und seine orange...

Beitrag von Bemmsler »

Servus

"ich bin der franz, 25 jahre jung, wohne im wunderschönen altmühltal und hab mir im dezember 07 meinen ersten richtigen vw-bus gekauft. es ist ein T2b kastenwagen mit erstzulassung dezember 1974. vorbesitzer war der markt manching(paf), der auch brav alle 2 jahre tüv machen hat lassen und ihn in der Halle aufbewahrt hat. da ist er übrigends zwischendurch mal 15 jahre nur gestanden. er hat 80000km auf der uhr und bis auf die normalen spuren die sich im leben eines "beamten" ansammeln ist er in gutem zustand. das ist auch gut so schließlich bin ich metzgermeister und kein mechaniker.
werd ihn erstmal so fahren bis ich abschätzen kann was da auf mich zukommt wenn ich ihn komplett restaurieren würde.
so, ich glaub das wars fürs erste
gruß an alle bullifahrer
vieleicht gibts ja auch welche im raum IN, EI, PAF, KEH"

so habe ich mich auch bei bulliforum.com vorgestellt, mit der ausnahme das seit dem fast 2 jahre ins land gezogen sind. viel zeit sich zu überlegen ob das hobby Bulli auch das richtige ist.
aber seit ich das erste mal mit unserem feuerwehr t1 gefahren bin lässt mich dieses feeling nicht mehr los und so habe ich mich entschieden meinen orangen auf vordermann zu bringen.
hier möchte ich euch mit ein paar bildern auf dem laufenden halten.

so haben wir uns kennengelernt :wink:

Bild

bilder zum zustand der karosse werd ich morgen hochladen
bis denn...
FW177
Wohnt im T2!

Re: [Bemmsler] und seine orange...

Beitrag von FW177 »

Moin Franz,
wilkommen hier im Forum! Steht ja echt schön da dein T2b Transporter. Bin schon auf die Bilder gespannt.
Denke das selbst Du als Metzgermeister keine Probleme hast was an dem Bus zu Reparieren/Nach- oder Umzurüsten etc.
Hier im Forum sind viele bei Fragen mit nem guten Rat dabei! Manchmal auch mit Tat :bier:
Das noch kein Mechaniker vom Himmel gefallen ist, ist auch klar. Aber Übung und Mut macht den Meister... :thumb:

Gruß aus "PB" bei "BI" oder zwischen "DO" und "KS" :lol: :wink:
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

moin franz, grüsse aus unterfranken!
willkommen und viel spass hier im forum!
metzgermeister? ...da wär mein fleischerei-isolier-kasten eigentlich genau das richtige für dich! :wink:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hi Franz,
willkommen hier im Forum. Schön, dass es hier nun noch einen schönen Kastenwagen mehr gibt. :D
Bin auch schon auf weitere Bilder gespannt.

Viel Spaß,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Bemmsler
T2-Autor

Beitrag von Bemmsler »

ist übrgends als leichenwagen im schein eingetragen. wurde allerdings seit auslieferung nur kommunal bewegt :thumb:
an den stellen wo die farbe abplatzt kann man erkennen das er zu erst graubeige war(ist vielleicht auch nur die grundierung) dann schwarz lackiert wurde ( der, der mir den bus verkauft hat sagte mir, als ihn die gemeinde damals kaufte glänzte er im tiefsten schwarz) und dann wurde er oragne gemalert.
so hiermal gleich ein nicht so schönes bild. so habe ich ihn gekauft.

Bild

unter der gummimatte das bekannte problem: feuchtigkeit. rechts nur oberflächlich links wurde schonmal riffelblech drübergebraten. von unten soweit i.o. allerding zeigt die aufnahme vom handbremshebel rostansatz. die frontmaske ist ok, lediglich am scheibenrahmen unten ca 1cm rostansatz. deformationselement stoßstange ok. hab da mit dem schraubenzieher rumgestochert die ham nämlich die unteren 20cm der karosse mit so ner schwarzen pampe zugekleistert.

Bild

hab hinten als erstes diese verzinkten bleche abgemacht und die untere holzverkleidung. dahinter war alles wie neu. den boden hab ich letztes jahr noch drin gelassen und hab so ein paar oldtimertreffen besucht. letzte woche kam der holzboden raus :cry: darunter auf dem blechboden dann der schock: indian summer
der boden strahlte in den schönsten rot- und braun-tönen. bild folgt...
von unten sieht er eigentlich gut aus, ich glaub der rost vom bodenblech kam von eingeschlossener feucht von oben. wagenheber aufnahmen, rahmen, hinteres querrohr, va, teilweise ein paar pickel aber keine durchrostungen. hin ist dafür aber das heizrohr( wer braucht das schon ) und der linke schweller. auch die schiebetüre brauchts im unteren bereich. vieleicht kommt finde ich noch mehr aber bisher hat alles meinem schraubenzieher stand gehalten... :mrgreen:

Bild

Bild

@ knopf
ist das ein alter isolierkasten oder son neuer t4 oder t5?

stay tuned...
Bild
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Ich war mal so frei die kleinen Bilder etwas größer zu machen :)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Warum sollte der Kasten nicht doch als leichenwagen zum Einsatz gekommen sein? Allerdings wäre das wirklich eine komische Farbkombination. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Warum sollte der Kasten nicht doch als leichenwagen zum Einsatz gekommen sein? Allerdings wäre das wirklich eine komische Farbkombination. :wink:

Leichenwagen??? nachdem die IG T2 im grossen Stil jetzt Leichenwagen aufkauft, biete ihn doch mal zum Ankauf an :wink: :steine: :versteck:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Vielleicht war das ein Schnapsleichentransporter ... könnte passen, da Orange ...

:steine:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Vielleicht war das ein Schnapsleichentransporter ... könnte passen, da Orange ...

:steine:
könnte natürlich auch sein :gut: wäre ja dann absolut seltenes Fahrzeug und vielleicht was für Rosalie :jump: :wink:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 30.05.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Antworten