[sEki] aus Niederösterreich stellt sich vor
[sEki] aus Niederösterreich stellt sich vor
Hallo ich heiße Philip (so sagen Papa und Mama zu mir); für alle anderen heiße ich Seki.
Ich bin 22 und komme aus der Nähe von Wien, einem kleinen Dorf namens Spillern im Bezirk Korneuburg.
Seit letzten Mittwoch bin ich endlich in Besitz eines Bullis.
Meine Erfahrung und KnowHow hält sich in Grenzen, da beruflich damit nichts zu tun habe, und als Hobby noch zu wenig Zeit investiert habe.
Erfahrung konnte ich nur durch meinen Käfer bzw Daddy's Käfer Cabrio bzw Bruders Käfer sammeln. Die Begeisterung dürfte ich somit von meinem Vater übernommen haben.
Jetzt sind wir 3 zusammen in Besitz eines T2b Bj 77 in Blau (bzw hat der Vorbesitzer ein wenig weiß dazu geSTRICHEN *grr*) und wollen diesen schön langsam auf Vordermann bringen. Primäres Ziel ist es, die kleinen, hoffentlich wenigen Roststellen zu finden und zuzumachen.
Leider fehlt es uns an Platz und Werkzeug, wahrscheinlich auch an Wissen, um eine Komplettrestauration vorzunehmen. Diese ist aber auf jedenfall geplant, bis wir uns den Traum von einer eigenen Werkstatt erfüllt haben.
Also nochmal Hallo, ich hoffe ich finde hier genauso Begeisterte, vllt Freunde und vor allem Hilfe. Hätte da schon einige Fragen parat.
So Schluss mit dem Gequatsche, hier das Ding:
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-4-jpg.html
Ich bin 22 und komme aus der Nähe von Wien, einem kleinen Dorf namens Spillern im Bezirk Korneuburg.
Seit letzten Mittwoch bin ich endlich in Besitz eines Bullis.
Meine Erfahrung und KnowHow hält sich in Grenzen, da beruflich damit nichts zu tun habe, und als Hobby noch zu wenig Zeit investiert habe.
Erfahrung konnte ich nur durch meinen Käfer bzw Daddy's Käfer Cabrio bzw Bruders Käfer sammeln. Die Begeisterung dürfte ich somit von meinem Vater übernommen haben.
Jetzt sind wir 3 zusammen in Besitz eines T2b Bj 77 in Blau (bzw hat der Vorbesitzer ein wenig weiß dazu geSTRICHEN *grr*) und wollen diesen schön langsam auf Vordermann bringen. Primäres Ziel ist es, die kleinen, hoffentlich wenigen Roststellen zu finden und zuzumachen.
Leider fehlt es uns an Platz und Werkzeug, wahrscheinlich auch an Wissen, um eine Komplettrestauration vorzunehmen. Diese ist aber auf jedenfall geplant, bis wir uns den Traum von einer eigenen Werkstatt erfüllt haben.
Also nochmal Hallo, ich hoffe ich finde hier genauso Begeisterte, vllt Freunde und vor allem Hilfe. Hätte da schon einige Fragen parat.
So Schluss mit dem Gequatsche, hier das Ding:
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/beck-4-jpg.html
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: [sEki] aus Niederösterreich stellt sich vor
Schönes Neptunblau
und was das Weiss betrifft, so denke ich werdet ihr das ihn Kürze in den Griff kriegen und der Wagen dann in einheitlichem Blau wieder von seiner besten Seite erstrahlen wird und auf jedem Oldietreffen ein optisches Highlight sein wird.
der Innenraum ist ja noch sensationell gut erhalten

und was das Weiss betrifft, so denke ich werdet ihr das ihn Kürze in den Griff kriegen und der Wagen dann in einheitlichem Blau wieder von seiner besten Seite erstrahlen wird und auf jedem Oldietreffen ein optisches Highlight sein wird.

der Innenraum ist ja noch sensationell gut erhalten

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Äih super. Neptunblau. Habe selbst einen neptunblauen T2a.
Die Handwerkerfarbe. Ich mag die Busse in "used condition". Ok, die weißen Partien kann man beirollen. Wenn der erstmal wieder komplett blau ist, egal ob glänzend oder nicht, sieht die Welt noch besser. Ist aber jetzt schon kult, weil hinten leer. Das hat was. Finde ich, ehrlich gesagt, sahne!!!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Die Handwerkerfarbe. Ich mag die Busse in "used condition". Ok, die weißen Partien kann man beirollen. Wenn der erstmal wieder komplett blau ist, egal ob glänzend oder nicht, sieht die Welt noch besser. Ist aber jetzt schon kult, weil hinten leer. Das hat was. Finde ich, ehrlich gesagt, sahne!!!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Aber der ist gar nicht leer, habe nur alles herausgenommen. Ausserdem hatte der Vorbesitzer so eine Art Dämmschutz zwischen die Wände gestopft (wie beim Hausbau) und das musste raus, wenn das mal feucht wird.
Habe noch beide Rückbänke in einem sehr guten Zustand, leider "riechen" sie ein wenig.
Könnte mir vielleicht jemand verraten, woher ich das Reperaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für meinen BJ 77 relativ günstig bekomme. Bei wagenteile hab ich schon vergeblich nachgefragt.
Aber der ist gar nicht leer, habe nur alles herausgenommen. Ausserdem hatte der Vorbesitzer so eine Art Dämmschutz zwischen die Wände gestopft (wie beim Hausbau) und das musste raus, wenn das mal feucht wird.
Habe noch beide Rückbänke in einem sehr guten Zustand, leider "riechen" sie ein wenig.
Könnte mir vielleicht jemand verraten, woher ich das Reperaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für meinen BJ 77 relativ günstig bekomme. Bei wagenteile hab ich schon vergeblich nachgefragt.
Mußt Du in der Bucht Augen aufhalten. Habe meines für die Werkstatt seinerzeit bei einem Moppedfritzen auf einem Teilemarkt zwischen irgendwelchen Mofateilen gefunden, abgegriffen, aber ideal für schwatte Hände ... für ne Mack ...sEki hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand verraten, woher ich das Reperaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für meinen BJ 77 relativ günstig bekomme. Bei wagenteile hab ich schon vergeblich nachgefragt.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aps hat geschrieben:Mußt Du in der Bucht Augfen aufhalten. Habe meines für die Werkstatt seinerzeit bei einem Moppedfritzen auf einem teilemarkt zwischen irgendwelchen Mofateilen gefunden, abgegriffen, aber ideal für schwatte Hände ... für ne Mack ...sEki hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand verraten, woher ich das Reperaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für meinen BJ 77 relativ günstig bekomme. Bei wagenteile hab ich schon vergeblich nachgefragt.
für ne Mack??? war wohl schon vor Jahrzehnten

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Für T2a ähnlicher Zustand 2,50 EUR in der Bucht.clipperfreak hat geschrieben:...für ne Mack??? war wohl schon vor Jahrzehnten
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
ja hallo
noch einer aus österreich, bzw. niederösterreich!!!
mit der "bucht" meine sie ebay...
hab auch meine 2 bücher von dort, einmal für 15 und einmal für 20 euro! finde das geht...
wenn du vlt mal bei mir in der gegend bist, kannst ja mal vorbei schauen...
gruss
bensch
noch einer aus österreich, bzw. niederösterreich!!!
mit der "bucht" meine sie ebay...

hab auch meine 2 bücher von dort, einmal für 15 und einmal für 20 euro! finde das geht...
wenn du vlt mal bei mir in der gegend bist, kannst ja mal vorbei schauen...
gruss
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
dachte mir schon. Was ist die "bucht" ??? tzz..
Hier das billigste was ich finde zur Zeit!
Link1
Link2
wobei ich nicht versteh, was der zweite Link sein soll. Das selbe?
Wieselburg... nette Gegend, komm ich leider meistens im Winter vorbei ^^
Aber hast du eine Hebebühne? ^^
Edit: Ist mir gerade beim "Durchstöbern" deiner Alben aufgefallen:
Bus
Find ich ja genial!
Noch genialer:
Mein Dad links! ^^
Hier das billigste was ich finde zur Zeit!
Link1
Link2
wobei ich nicht versteh, was der zweite Link sein soll. Das selbe?
Wieselburg... nette Gegend, komm ich leider meistens im Winter vorbei ^^
Aber hast du eine Hebebühne? ^^
Edit: Ist mir gerade beim "Durchstöbern" deiner Alben aufgefallen:
Bus
Find ich ja genial!
Noch genialer:
Mein Dad links! ^^