[alexos]...drei Luftschaufeln aus Öberösterreich sagen Hallo

Hier können sich User vorstellen
alexos
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[alexos]...drei Luftschaufeln aus Öberösterreich sagen Hallo

Beitrag von alexos »

Guten Tag den Herren,

nachdem ich euer Forum bereits in meine tägliche Linkliste aufgenommen habe, dachte ich - könnt ich mich und meine Patienten kurz mal vorstellen. Mein Name ist Alex, 1978 geboren, komme aus dem Alpenvorland (Viereck Linz - Wels - Gmunden - Steyr), lebe und arbeite allerdings in Wien. Meine Werkstatt (ähemm...Garage...) ist somit 200km weit weg - aber wenn Zeit und Geld es zulassen - sehr oft besetzt.

Meine Sammlung luftgekühlter Boxermotoren mit dem entsprechenden Kleid rundherum beginnt bereits 1982 als Trittbrettfahrer des Grossmutterkäfers inklusive ihrem Versprechen, den 1300er einmal zu erben. Nun - Grossmutter hielt Wort - und am 18. Geburtstag durfte der Führerscheinneuling das Puch-Moped mit sagenhaften 50ccm stehen lassen und die Blicke der Mädels auf sich ziehen (Vier Takte! Vier Kolben!). Mit dem Wagen (Käfer) dann zum Surfen zum Gardasee (inkl. Übernachtung in demselben), später dann Restaurierung (Schweller/Häuschen) inkl. Lackierung, später dann TMI Interieur (Sitze+Teppiche) neu, seither einmal pro Jahr Pickerl (TÜV), mit der ewiggleichen Formulierung des Prüfer: "I FIND NIX WOS HINIG IS" Also: Käfer ist gesund, säuft ein bisschen Batterie und pennt knochentrocken in der Garage unter seiner Baumwollmütze.

Bild

2003 kommt dann Mary hinzu - ein 77er ex-Kasten, die irgendwann mal als Syro-Camper typisiert worden ist und mich seither ohne viel Murren nach Portugal, Frankreich, Spanien gebracht hat - angetrieben von heissen 52 Pferden aus 1587ccm. 2008 stand dann eine Behandlung der unteren dreissig Zentimeter an - so dass die Saison 2009 strukturmässig ohne allzu viel Bauchweh genossen werden kann. Trotz ihres hohen Gewichts (1500kg) säuft sie momentan nicht mehr als 10,7l - Bilder sagen mehr als Worte, deshalb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuestes Mitglied meiner Bande ist seit Mai 2009 Sepp. Sepp hat eine unbekannte Historie (kein Typenschein), dürfte aber ehemaliges Behördenfahrzeug sein und soll sich nun schön langsam in einen echten Bus zurückverwandeln. An Ersatz- und Anbauteilen fehlt zwar noch einiges, ich bin aber hoffnungsvoll, dieses und jenes (vielleicht auch mit eurer Hilfe...?) zu finden, um der Struktur das Leben zu retten. Grösste Motivation ist bei mir der Mitteldurchgang und die (SEHR!)gute Vorderachskonstitution, weiters scheint der Rahmen rostfrei zu sein. Da ich - ohne Typenschein - aber sowieso an keiner Einzelgenehmigung vorbei kommen werde, wird alles erstmal serienmässig gebaut, später bekommt er dann ein grosses Westfalia-Dach und eventuell eine 1700 oder 1800er Maschine. Der Wagen dürfte speziell an den Radläufen schon Fertanmässig vorbehandelt worden sein - die sind nämlich Top in Schuss, die Ecken sind überschaubar...

Also: alles in allem ein Himmelfahrtskommando, aber dafür sind wir ja bekannt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So...das wars jetzt mal unsererseits,

hoffe, die Bilder sind nicht zu knallig,

hängt loose

Alex

:bier:

PS: hier noch ein Link:

http://www.netbugs.de/netbugs.de/nbregi ... q_uid=2235
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Re: [alexos]...drei Luftschaufeln aus Öberösterreich sagen Hallo

Beitrag von Harald »

Ja Servus,

ich dachte immer, Alpenvorland sind wir hier oben ;-) Aber Dein Kennzeichen passt schon, Kiel, oder ? :steine:

Schöne Geschichten um die Lufgekühlten - tolle Bilder und netter Hinwis auf den Gardasee :fish: Bringt nem Norddeutschen Reiselaune.

Die Österreichfraktion wächst unaufhörlich. Morse mal Bensch an, der will ja nächstes Jahr bei Euch unbedingt ein Treffen organisieren. Und wenn jetzt wer gegen die Farbkombi von Mary mosert: Mir gefällts, macht sie schnittig :D

Grüße,
Harald*393
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

herzlich willkommen hier und hallo aus niederösterreich - hallo nachbar :lol:

der käfer gefällt mir!! sieht gut aus!!
hat der ex-kasten da T3 spiegel drann?

und wegen mary: wenn du sowies neu typisieren musst, wie du sagtst, dann kannst du doch gleich das dach draufmachen und den 1800er (der verdammt gut geht, hab ich nämlich jetzt auch drinn) rein machen, dann musst du ned 2 mal typisieren....
mal als denkanstoß...

und harald: wegen dem treffen... mal sehen was/wen wir da zusammen bekommen...

nochmal hallo alex

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ebenfalls Willkommen aus Bayern.

allerdings werden unsere Damen im Forum leicht angesäuert sein, wenn du nur "die Herren" begrüsst :mrgreen: :wink:

da hast du ja schönen Fuhrpark beinander, wie man so schön sagt und zum Seppi aus Österreich gibts jetzt auch noch den Sepp :D , bin gespannt ob ein Seppl :gut: auch noch in absehbarer Zeit dazukommt.

Da hast du ja noch reichlich Arbeit vor dir bis der Behördenbus wieder auf Vordermann ist, aber denke wird schon werden.

Hast du eigentlich bei deinem Camper vorne zusätzlich 2 Pferde vorgespannt :unbekannt:
denn eigentlich hat dein Motor nur 50 PS und du schreibst er hat 52 PS kann ich es mir eigentlich nur so erklären :versteck:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 17.06.2009 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben:Hast du eigentlich bei deinem Camper vorne zusätzlich 2 Pferde vorgespannt :unbekannt:
denn 50 PS welcher dein Motor haben sollte und du schreibst er hat 52 PS kann ich es mir eigentlich nur so erklären :versteck:
vlt hat er einen K&N luftfilter drinnen, denn 2PS wären ja fast 5%.... :lol: :lol: :lol: :lol:
:unbekannt:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
clipperfreak
Wohnt im T2!

Benschpal hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Hast du eigentlich bei deinem Camper vorne zusätzlich 2 Pferde vorgespannt :unbekannt:
denn 50 PS welcher dein Motor haben sollte und du schreibst er hat 52 PS kann ich es mir eigentlich nur so erklären :versteck:
vlt hat er einen K&N luftfilter drinnen, denn 2PS wären ja fast 5%.... :lol: :lol: :lol: :lol:
:unbekannt:
ja hab ich mir auch vorhin gleich gedacht :wink: :dance: , dass es sein könnte, aber nachdem Clemens um mehr Ernsthaftigkeit :jump: bei der Beantwortung von Fragen gebeten hat :dogeyes: , hab ichs mir verkniffen
:mrgreen:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Man, hier geht es ab. Noch ein Österreicher. Das freut uns doch mal. Vor allem freut mich Dein Fuhrpark. Der Camper ist genial. Einfach, schlicht und ebenfalls ein echter Globetrotter. Bin gespannt, was aus Deinem Sepp wird. Vielleicht ein Vierspänner mit 54 PS? :wink: Ah, und mit KN Luftfilter noch ein Sexspanner ... äh ... Sechsspänner.

Schade, daß Ihr in Österreich offensichtlich keine Kuchenbleche mehr als hinteres Kennzeichen bekommt. Ein langes Kennzeichen beim Käfer sieht "merkwürdig" aus.

Übrigens: Schönen Hoff im Thal hapta! :yau:

:gut:

Super, Vorstellung auch gleich mit Bildern! Jetzt noch herzlich Willkommen!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!

aps hat geschrieben: Vielleicht ein Vierspänner mit 54 PS? :wink: Ah, und mit KN Luftfilter noch ein Sexspanner ... äh ... Sechsspänner.

Sexspanner (Sechsspänner) bei aps heute wohl Frühlingsgefühle aufgekommen bei den Gedanken :wink: :jump:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:
aps hat geschrieben: Vielleicht ein Vierspänner mit 54 PS? :wink: Ah, und mit KN Luftfilter noch ein Sexspanner ... äh ... Sechsspänner.
Sexspanner (Sechsspänner) bei aps heute wohl Frühlingsgefühle aufgekommen bei den Gedanken :wink: :jump:
Da bin ich wohl nicht allein, sonst würde clipperfreak nicht drauf anspringen ... muuaaahahahahahahah. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:jump:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!

aps hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
Da bin ich wohl nicht allein, sonst würde clipperfreak nicht drauf anspringen ... muuaaahahahahahahah. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:jump:
:unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Antworten