[traumthor] Moinsen aus Kölle
[traumthor] Moinsen aus Kölle
...da stell ich mich doch mal vor: Ich heiße Greg (Dipl. Des.) und bin Bremer. Geboren irgendwann in den frühen 70ern des vorigen Jahrhunderts. Butenbremer um genau zu sein, denn ich wohne schon seit längerem in Kölle. Verknallt in VW bin ich schon seit Dekaden. Mit 18 hab ich zwar mit nem Spitfire angefangen, nach ca. 1 Jahr hatte ich den Kanal voll und kam dann zu meinem ersten Mexico Käfer. Weiß mit nem selbst geschnittenen roten Schriftzug des LP-Covers der Gruppe "Suicide Command" auf der Fahrertür. Danach kam mir ein roter 03er ins Haus. Breite Reifen und schnell um die Ecken. Der war leider auch bald hin. Danach ein Juwel: mein 71er 02er in silbermetallic mit Stahlkurbelschiebedach, Gebläse den Breitreifen vom Vorgänger, und wieder selbstgeschnittenen Startnummernkreisen mit ner 71 auf der Haube, den Türen und hinten auf dem Dach.
Ein Schatz! Bis mir son bekloppter Merserfahrer die Vorfahrt in einer regnerischen Mainacht genommen hat. Damned! Irgendwie ist mir die Lust an Autos dabei vergangen und ich kaufte mir irgendwann eine schöne alte 76er Kawasaki Z400. Damit bin ich 96 nach Köln umgezogen, um ein bisschen zu studieren. In Kölle macht Kradfahren keinen Spaß, daher steht die alte Dame jetzt wieder bei meiner Omi in HB in der Garage. Lieb hab ich sie aber noch meine Z400 und natürlich noch mehr meine Omi.
Jahre vergingen. Ich kam Herbst 99 durch einen Auftrag an etwas Geld. Was tun? Mal gucken was es so an gebrauchten gibt. Stöber Such. VW? Hmmh. Bus. Oooch gucken kann man ja mal. Raus aufs Land. Kiste entdeckt. Sieht schnuckelig aus. Reingesetzt. VERKNALLT! VW-Geruch - Erinnerungen - Nur noch haben wollen!!! Ein gut erhaltener gelb überlackierter Bus des Katastrophenschutzes mit neuen Reifen, neuer Bremse, und überholtem Motor sowie frischem TÜV für schlappe 1400 DM. Diese Kiste hab ich noch. Allerdings schlummert sie im Moment im TÜV-Coma und muss dringend mal gemacht werden.
Ich suche im Raum Köln nach Schraubmöglichkeiten. Evtl einen Club, Schraubergemeinschaft o.ä. Leider hab ich selber keine Garage und wohne hier im Stadtteil Ehrenfeld und Citynah. Für Sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar.
Greg
Ein Schatz! Bis mir son bekloppter Merserfahrer die Vorfahrt in einer regnerischen Mainacht genommen hat. Damned! Irgendwie ist mir die Lust an Autos dabei vergangen und ich kaufte mir irgendwann eine schöne alte 76er Kawasaki Z400. Damit bin ich 96 nach Köln umgezogen, um ein bisschen zu studieren. In Kölle macht Kradfahren keinen Spaß, daher steht die alte Dame jetzt wieder bei meiner Omi in HB in der Garage. Lieb hab ich sie aber noch meine Z400 und natürlich noch mehr meine Omi.
Jahre vergingen. Ich kam Herbst 99 durch einen Auftrag an etwas Geld. Was tun? Mal gucken was es so an gebrauchten gibt. Stöber Such. VW? Hmmh. Bus. Oooch gucken kann man ja mal. Raus aufs Land. Kiste entdeckt. Sieht schnuckelig aus. Reingesetzt. VERKNALLT! VW-Geruch - Erinnerungen - Nur noch haben wollen!!! Ein gut erhaltener gelb überlackierter Bus des Katastrophenschutzes mit neuen Reifen, neuer Bremse, und überholtem Motor sowie frischem TÜV für schlappe 1400 DM. Diese Kiste hab ich noch. Allerdings schlummert sie im Moment im TÜV-Coma und muss dringend mal gemacht werden.
Ich suche im Raum Köln nach Schraubmöglichkeiten. Evtl einen Club, Schraubergemeinschaft o.ä. Leider hab ich selber keine Garage und wohne hier im Stadtteil Ehrenfeld und Citynah. Für Sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar.
Greg
You won´t know if you don´t go
Re: Moinsen aus Kölle
Moin Greg,
ist ja schön, hier mal nen Bremer zu haben - ich wähnte mich schon fast bei nem Stammtisch
Deinen Bus müßen wir doch wieder auf die Straße kriegen - Ailton! Steht der nun bei Oma oder in Köln? Für letzteres empfehle ich ganz dringen den Kontakt zu denen hier:
http://www.bulli-stammtisch-ruhrgebiet.de/
Habe ein paar von den Herrschaften in Essen kennengelernt, machten nen netten Eindruck.
Grüße von zuhaus,
Harald*393
ist ja schön, hier mal nen Bremer zu haben - ich wähnte mich schon fast bei nem Stammtisch

Deinen Bus müßen wir doch wieder auf die Straße kriegen - Ailton! Steht der nun bei Oma oder in Köln? Für letzteres empfehle ich ganz dringen den Kontakt zu denen hier:
http://www.bulli-stammtisch-ruhrgebiet.de/
Habe ein paar von den Herrschaften in Essen kennengelernt, machten nen netten Eindruck.
Grüße von zuhaus,
Harald*393

Moin Harald
Ja, Ailton muss wieder rollen! Da hast Du völlig recht. Nee nur meine olle Kawa steht in der Garage meiner jungen Omi. Die ist allerdings auch aus Bremen. Ailton und ich sind hier in Kölle. Hab schon überlegt die Kiste für ein zwei Wochen zum reparieren auf dem Hof meiner Muddi nach Oberneuland zu überführen. Dazu muss ich ihn aber zumindest mal ans Laufen kriegen. Må sehn, nech?
Danke auch für den Tipp mit dem Stammtisch. Aber das Ruhrgebiet ist leider auch nicht richtig må so eben um die Ecke... (Ohne Auto)
Ja, Ailton muss wieder rollen! Da hast Du völlig recht. Nee nur meine olle Kawa steht in der Garage meiner jungen Omi. Die ist allerdings auch aus Bremen. Ailton und ich sind hier in Kölle. Hab schon überlegt die Kiste für ein zwei Wochen zum reparieren auf dem Hof meiner Muddi nach Oberneuland zu überführen. Dazu muss ich ihn aber zumindest mal ans Laufen kriegen. Må sehn, nech?
Danke auch für den Tipp mit dem Stammtisch. Aber das Ruhrgebiet ist leider auch nicht richtig må so eben um die Ecke... (Ohne Auto)
Huchtraumthor hat geschrieben:auf dem Hof meiner Muddi nach Oberneuland zu überführen

wessen Nachbarsblag ist den nach Kölle gegangen - Du warst nicht am Ende auch auf Rockwinkel und bist Anfag 40, oder?
Verblüfft,
Harald*393

Exakt
Lütt is die Welt
Aber das mit Anfang 40 will ich må überhört haben...
Nr 8
Stimmt
Lütt is die Welt
Aber das mit Anfang 40 will ich må überhört haben...
Nr 8
Stimmt
Grüne Flammen auf gelbem Grund. Sieht gut aus. Fällt auf, hat echt was.
Sind richtig viele Kultcamper neu im Forum. kann es kaum glauben, daß doch einige in dem Stil überlebt haben und die Szene bereichern.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Sind richtig viele Kultcamper neu im Forum. kann es kaum glauben, daß doch einige in dem Stil überlebt haben und die Szene bereichern.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Häääää?traumthor hat geschrieben: Aber das mit Anfang 40 will ich må überhört haben...
Nr 8
Stimmt
Schick mir mal ne PN (da unten so´n virtuellen Knopf drücken) - kapiere das Rätsel irgendwie nicht. Nr. 8? Von was?
Gespannt,
Harald*393

War sein 5. Posting. 5x8 = 40 ...Harald*393 hat geschrieben:Häääää?traumthor hat geschrieben: Aber das mit Anfang 40 will ich må überhört haben...
Nr 8
Stimmt

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ja muss ich voll und ganz zustimmen, aber wenn aps die Kultcamper so sehr gefallen, wäre es doch an der Zeit dir auch mal sowas zuzulegen, anstelle deines Serien-Berlinaps hat geschrieben:Grüne Flammen auf gelbem Grund. Sieht gut aus. Fällt auf, hat echt was.![]()
![]()

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Wäre ´n Ansatz gewesen. Aber bei uns auf´m Land gibt es nicht so viele Straßen, eigentlich nur zwei - und er wohnte in der anderenaps hat geschrieben:War sein 5. Posting. 5x8 = 40 ...

Die Welt ist manchmal irritierend klein!
Grüße,
Harald*393