[metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

[metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von metalsrevenge »

Nabend!

Endlich hab ich dann doch mal n bisschen Zeit gefunden, hier aktiv teilzunehmen.
Mitlesen tu ich ja schon eine Weile und geholfen wurde mir hier auch schon mehrfach.
Danke schonmal dafür;)

Ich selbst bin Baujahr 1983 und komme aus Lüdenscheid im Sauerland, lebe aber seit längerem der Liebe wegen in der nähe von Kaiserslautern in der Pfalz.
Unser Bus ist ein T2a/b Kombi von 1971 und war mal Niagarablau. Als wir ihn fanden hatte er aber bereits ein Aufstelldach und Feuerwehrlackierung. Nach ein paar Jahren in Diensten eines Radio-Fernseh Geschäfts in Bochum lief er bis Ende der 80er bei der Werksfeuerwehr der Ruhrchemie in Oberhausen. 1992 hat ihm dann jemand ziemlich grob das Dach aufgeschnitten und ein Westfalia-Aufstelldach draufgezimmert sowie LKW-Spiegel und einen Spanplatten-Innenausbau verpasst. Seit 1998 stand er dann (glücklichweise wirklich trocken!) in einer Scheune. Ein paar Mäuse hatten zwischenzeitlich auch drin gewohnt, aber das machte den Braten auch nicht mehr fett.
2005 kam ich dann ins Spiel. Bzw meine bessere Hälfte und Ich. Denn sie hat ihn buchstäblich in der hintersten Ecke der Scheune erblickt und sofort war klar, das der arme gerettet werden muss. Gekauft haben wir ihn dann für einen wirklich guten Kurs mit platten Reifen, kompressionslosem Motor und allerlei Unwägbarkeiten.
Erst war eine Komplettrestaurierung geplant, was auch dank vorhandener Halle und Maschinen gute Aussichten auf Erfolg hatte. Zerlegt war er auch zum grossen Teil, einige Baugruppen waren auch schon gereinigt. Leider kam dann der Umzug in die Pfalz dazwischen und ich musste umdisponieren. Neue Reifen, neue Bremsen, neues Dach-Zelt, Motor-Revision. Es hat dann ende 2006 noch für einen (wirklich nicht schönen aber vor Wind und Wetter schützenden) Lacküberzug gereicht, bevor es eilig an den Zusammenbau ging. Die endgültige Lackierung kommt irgendwann, wenn die restlichen Schweissarbeiten abgeschlossen sind. Fürs erste wird blechmäßig soweit möglich der "Ist"-Zustand konserviert.
Wie auch immer, letztes Jahr hat er zum ersten mal wieder ein paar Kilometer Strasse gesehen. Und den Sprung ins kalte Wasser mit Bravour bestanden...

Aber wie das bei ner rolling restauration so ist: Es gibt immer was zu tun.


Viele Grüsse

Sascha
Dateianhänge
Status Quo
Status Quo
vor dem Einbau
vor dem Einbau
Vorher
Vorher
Vorher
Vorher
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von WOLF »

Hallo und willkommen :D

Lüdenscheid is ja bei mir um die Ecke... Kaiserslautern weniger.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von clipperfreak »

Willkommen hier im Forum...

mir ist allerdings gleich aufgefallen dass es sich um einen Typ 23 handelt. Der wurde normalerweise nicht in Niagarablau sondern in neptunblau ab Werk ausgeliefert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von westfaliafan »

WOLF hat geschrieben:Hallo und willkommen :D

Lüdenscheid is ja bei mir um die Ecke... Kaiserslautern weniger.
Hallo Sascha, willkommen auch von mir, die Ecken sind allerdings genau andersrum...
:wink:

Gruß, Andreas
:wein:
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:Willkommen hier im Forum...

mir ist allerdings gleich aufgefallen dass es sich um einen Typ 23 handelt. Der wurde normalerweise nicht in Niagarablau sondern in neptunblau ab Werk ausgeliefert.
"Ach Du liebs Herrgöttle von Biberach" - wie um alles in der Welt - Klaus, siehst Du daß das ein Typ 23 ist? :shock:
Will lernen. Irgendwo schimmert ein blau durch das eher neptunblau als niagarablau ist. Soviel seh ich - aber dann......??
Evtl. die Armaturentafel?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von metalsrevenge »

Moin.

Nein, Nein.... Neptunblau kommt schon hin.
In dem Buch aus dem ich das mit dem Niagarablau habe, werden die Farben nur nach Baujahren aufgeschlüsselt. Hab das dann nicht näher hinterfragt...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Willkommen hier im Forum...

mir ist allerdings gleich aufgefallen dass es sich um einen Typ 23 handelt. Der wurde normalerweise nicht in Niagarablau sondern in neptunblau ab Werk ausgeliefert.
"Ach Du liebs Herrgöttle von Biberach" - wie um alles in der Welt - Klaus, siehst Du daß das ein Typ 23 ist? :shock:
Will lernen. Irgendwo schimmert ein blau durch das eher neptunblau als niagarablau ist. Soviel seh ich - aber dann......??
Evtl. die Armaturentafel?

Hallo Ulme,

an den fehlenden Luftkanälen an den Türen konnte ich es erkennen :D , ausser die waren "nur" nicht montiert gewesen, ansonsten haben die ja nur die Busmodelle dran. Allerdings gab es die beim Typ 23 auf Sonderwunsch ebenfalls, wurde beim 23er eher selten geordert. :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von FW177 »

Auch von mir wilkommen im Forum. Die waren Kenner haben sich ja schon zu erkennen gegeben. Ich bin eher für'n flotten Spruch da :thumb:
viel Spaß hier,
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von metalsrevenge »

clipperfreak hat geschrieben:
mir ist allerdings gleich aufgefallen ....
Und ich dachte schon, weil ich "Kombi" hingeschrieben habe ;)
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von T2 David »

hallo und herzlich willkommen sascha....
viel spass wünsche ich die hier bei uns im forum ich finds sehr interessant und lehrreich...
ich hof dir gefäll´s auch und brinkt dich an der ein oder anderen ecke auch weiter.... :jump:

gruss David
Antworten