[Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

[Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 12.07.2009 22:37

Ein Hallo an alle,

um auf diesem Weg auch ein paar Gleichgesinnte zu finden möchte ich mich und meinem Bus kurz Vorstellen.

Mein Bulli stammt von der Schweitzer Armee und wurde von uns auf den Namen Der Schweitzer getauft.
Das gute Stück hat gerade mal 41 T gelaufen ist noch ungeschweißt und in einem guten Zustand. Die EZ war 09 1978. Den Plan der Gesamtrestauration vor der Zulassung habe ich erst mal aufgegeben, und werde ihn wohl noch mit Olivgrüner Farbe anmelden und einem Technik Check unterziehen. Wenn ich noch eine Sitzbank in canyonbraun und eine Anhängekupplung rund um Berlin gefunden habe wird das gute Stück dem TÜV vorgestellt. Sobald ich meine Werkstatt aufgeräumt habe kann das Projekt beginnen. :jump:

so long
Olli und Der_Schweitzer
IMG_8103-500.jpg
IMG_8145-500.jpg

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3064
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der_Schweitzer und Olli stellen sich vor

Beitrag von Peter E. » 12.07.2009 22:43

interessantes Teil, gibt nicht mehr viele unverbastelte Oliven :gut:

Als was durfte er denn früher seinen Dienst verrichten?

Viel Spaß hier im Forum :bier:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2290
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: Der_Schweitzer und Olli stellen sich vor

Beitrag von Hardtop-Westy » 12.07.2009 23:53

Hallo und viel Spaß im Forum für den guten T2

Grüße
Andy

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Der_Schweitzer und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 13.07.2009 13:03

Hi Peter,
von der Ausstattung her zu beurteilen war der Gute als Schreibstube eingeteilt. Zur Inneneinrichtung gehören ein Schreibtisch (echt praktisch für die Werkstatt) und 2 Stühle. Auf dem Boden ist ne dicke strapazierfähige Holzplatte verbaut, ansonsten ist vorn ne 3er Reihe und ab der Hinterachse alles leer. Laut Schweitzer Papiere sind max. 9 Sitzplätze eingetragen. Da bin ich mal gespannt ob die Herren von TÜV / Dekra /Küs mir die auch ohne Sitzbänke eintragen :?: .

so long
Olli

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 21.05.2010 15:52

:thumb: tadaaa es ist vollbracht!

Eine Komplettabnahmen für den deutschen Straßenverkehr, ein Gutachten nach § 21c STVO ( für´s H-Kennzeichen), 2 Jahre TÜV und AU und das alles ohne Beanstandungen :grinseval: . Dem TÜV-Rheinland sei Dank!

Nun brauche ich nur noch meine Sitzbänke und vielleicht ein AHK. Aber das schöne daran ist, wenn ich nächste Woche endlich meine Zulassung bekomme, kann ich einfach nur Bus fahren 8) .

so long
Olli und Der Schweitzer
Dateianhänge
IMG_4912.jpg
Der Schweitzer
IMG_4914.jpg
Der Schweitzer
IMG_4913.jpg
Raum fast ohne Grenzen

Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 470
Registriert: 25.07.2009 20:21
Wohnort: Solingen

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von bulli_nase » 21.05.2010 16:06

Glückwunsch!!! :D
Und gute Fahrt - pass gut auf ihn und Dich auf :dog:

Was ist das eigentlich für ein komisches Ding am linken vorderen Scheinwerfer?
VOLKSROST
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5173
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 21.05.2010 17:51

Hallo & Glückwunsch! :gut:

... und was sehen meine müden Augen: Berliner Kennzeichen - kennen wir uns schon?
Vielleicht ja dann auf dem Berliner Klüngeltisch kommendes Wochenende? http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=1778

Grüße aus Pankow,

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 22.05.2010 01:31

Danke! 8)
bulli_nase hat geschrieben: Was ist das eigentlich für ein komisches Ding am linken vorderen Scheinwerfer?
Genau weis ich es auch nicht, ich glaube aber, dort wurde eine Tarnbeleuchtung angebracht. Darunter ist gleich eine 12V Steckbuchse. Das Zubehör ist aber leider nicht mit dabei gewesen.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo & Glückwunsch! :gut:
... und was sehen meine müden Augen: Berliner Kennzeichen - kennen wir uns schon?
Nein noch nicht, aber ich hoffe schon bald den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.

so long
Olli

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3499
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Polle » 22.05.2010 11:59

Moin der Herr.
Hübsche Kiste haste da. Lass den möglichst original. Gibt leider nicht mehr viele gute Dienstfahrzeuge. Hüte und pflege ihn.
Ich hab gesehen, daß du aus Biesdorf kommst. Biste ja quasi nen Nachbar. Bin neuerdings in Ahrensfelde ansässig. Kann man sich ja mal treffen und ne kleine Besichtigungstour starten.

Ach ja. Herzlich willkommen im "besten Bulliforum der Welt".
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Der_Schweizer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 22.05.2010 13:57

Polle hat geschrieben:Moin der Herr.
Hübsche Kiste haste da. Lass den möglichst original. Gibt leider nicht mehr viele gute Dienstfahrzeuge. Hüte und pflege ihn.
Ich hab gesehen, daß du aus Biesdorf kommst. Biste ja quasi nen Nachbar. Bin neuerdings in Ahrensfelde ansässig. Kann man sich ja mal treffen und ne kleine Besichtigungstour starten.

Ach ja. Herzlich willkommen im "besten Bulliforum der Welt".
Hallo Herr Nachbar,
na klar, gerne. Auf die Endfernung sollte sich das doch spontan erledigen lassen. Die Woche über habe ich allerdings erst ab 19:30 Uhr Zeit :wink: .
schöne Pfingsten
so long
Olli

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3499
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Polle » 22.05.2010 14:09

Das ließe sich bestimmt realisieren.
Bin die nächste Woche aber erstmal mit Umzug beschäftigt. Danach würde es gehen. Feierabend hab ich meist gegen 18 Uhr. Im Juni dann gegen 19 Uhr.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 22.05.2010 14:16

Das hört sich doch gut an, und würde mir auch besser passen. Viel Erfolg beim Umzug und wenig Bruch.

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2408
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von ulme*326 » 23.05.2010 16:45

Solltest Du ihn weiter de-militarisieren - wäre ich an dem Schreibtisch, den Stühlen - so sie original Fußboden-C-Schienen befestigt waren - interessiert.
Die geschlossene Heckklappe bitte auch aufheben :dogeyes: .
Ansonsten bitte als "Olive" - der Begriff ist gut - erhalten, aber ich glaube der Schweizer hat hier bereits verloren - richtig?
Bei Verkaufsinteresse bzgl. der genannten Teile bitte PN.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer » 24.05.2010 23:28

ulme*326 hat geschrieben:Solltest Du ihn weiter de-militarisieren - wäre ich an dem Schreibtisch, den Stühlen - so sie original Fußboden-C-Schienen befestigt waren - interessiert.
Die geschlossene Heckklappe bitte auch aufheben :dogeyes: .
Ansonsten bitte als "Olive" - der Begriff ist gut - erhalten, aber ich glaube der Schweizer hat hier bereits verloren - richtig?
Bei Verkaufsinteresse bzgl. der genannten Teile bitte PN.
Hallo Ulme*326,
was sind C-Schienen?
Der Schreibtisch stand einfach nur auf einer Holzplatte direkt vor der Fahrerrückwand. Die Stühle standen lose im Bus, da gibt es keine Befestigungen. Auf dem Bild kann man den Tisch vor der Fahrerrückwand erkennen.
Bild
Die Heckklappe bleibt erstmal drin. Ich braue kein Fenster nach hinten, und was die Farbe angeht steht momentan oliv wirder hoch im Kurs. Einzig im Sommer ist ein dunkles Dach ganz schön ......
Gruß
Olli

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2408
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von ulme*326 » 25.05.2010 00:07

C-Schienen sind z.B. Schlitzschienen im Boden in denen man Schraubenköpfe an den jeweiligen Enden einfädeln kann um etwas verrutschsicher zu befestigen.
Normalerweise haben Militär-/Behördenfahrzeuge das am Fußboden bzw. an den Wänden innen.
Wenn das anderes Mobiliar ist, dann bin ich nicht interessiert.
Danke für Deine Rückinfo.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste