[Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

[Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Ein Hallo an alle,

um auf diesem Weg auch ein paar Gleichgesinnte zu finden möchte ich mich und meinem Bus kurz Vorstellen.

Mein Bulli stammt von der Schweitzer Armee und wurde von uns auf den Namen Der Schweitzer getauft.
Das gute Stück hat gerade mal 41 T gelaufen ist noch ungeschweißt und in einem guten Zustand. Die EZ war 09 1978. Den Plan der Gesamtrestauration vor der Zulassung habe ich erst mal aufgegeben, und werde ihn wohl noch mit Olivgrüner Farbe anmelden und einem Technik Check unterziehen. Wenn ich noch eine Sitzbank in canyonbraun und eine Anhängekupplung rund um Berlin gefunden habe wird das gute Stück dem TÜV vorgestellt. Sobald ich meine Werkstatt aufgeräumt habe kann das Projekt beginnen. :jump:

so long
Olli und Der_Schweitzer
IMG_8103-500.jpg
IMG_8145-500.jpg
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Der_Schweitzer und Olli stellen sich vor

Beitrag von Peter E. »

interessantes Teil, gibt nicht mehr viele unverbastelte Oliven :gut:

Als was durfte er denn früher seinen Dienst verrichten?

Viel Spaß hier im Forum :bier:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Der_Schweitzer und Olli stellen sich vor

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo und viel Spaß im Forum für den guten T2

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Der_Schweitzer und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Hi Peter,
von der Ausstattung her zu beurteilen war der Gute als Schreibstube eingeteilt. Zur Inneneinrichtung gehören ein Schreibtisch (echt praktisch für die Werkstatt) und 2 Stühle. Auf dem Boden ist ne dicke strapazierfähige Holzplatte verbaut, ansonsten ist vorn ne 3er Reihe und ab der Hinterachse alles leer. Laut Schweitzer Papiere sind max. 9 Sitzplätze eingetragen. Da bin ich mal gespannt ob die Herren von TÜV / Dekra /Küs mir die auch ohne Sitzbänke eintragen :?: .

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

:thumb: tadaaa es ist vollbracht!

Eine Komplettabnahmen für den deutschen Straßenverkehr, ein Gutachten nach § 21c STVO ( für´s H-Kennzeichen), 2 Jahre TÜV und AU und das alles ohne Beanstandungen :grinseval: . Dem TÜV-Rheinland sei Dank!

Nun brauche ich nur noch meine Sitzbänke und vielleicht ein AHK. Aber das schöne daran ist, wenn ich nächste Woche endlich meine Zulassung bekomme, kann ich einfach nur Bus fahren 8) .

so long
Olli und Der Schweitzer
Dateianhänge
Der Schweitzer
Der Schweitzer
Der Schweitzer
Der Schweitzer
Raum fast ohne Grenzen
Raum fast ohne Grenzen
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von bulli_nase »

Glückwunsch!!! :D
Und gute Fahrt - pass gut auf ihn und Dich auf :dog:

Was ist das eigentlich für ein komisches Ding am linken vorderen Scheinwerfer?
VOLKSROST
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo & Glückwunsch! :gut:

... und was sehen meine müden Augen: Berliner Kennzeichen - kennen wir uns schon?
Vielleicht ja dann auf dem Berliner Klüngeltisch kommendes Wochenende? http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=1778

Grüße aus Pankow,
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Danke! 8)
bulli_nase hat geschrieben: Was ist das eigentlich für ein komisches Ding am linken vorderen Scheinwerfer?
Genau weis ich es auch nicht, ich glaube aber, dort wurde eine Tarnbeleuchtung angebracht. Darunter ist gleich eine 12V Steckbuchse. Das Zubehör ist aber leider nicht mit dabei gewesen.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo & Glückwunsch! :gut:
... und was sehen meine müden Augen: Berliner Kennzeichen - kennen wir uns schon?
Nein noch nicht, aber ich hoffe schon bald den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Polle »

Moin der Herr.
Hübsche Kiste haste da. Lass den möglichst original. Gibt leider nicht mehr viele gute Dienstfahrzeuge. Hüte und pflege ihn.
Ich hab gesehen, daß du aus Biesdorf kommst. Biste ja quasi nen Nachbar. Bin neuerdings in Ahrensfelde ansässig. Kann man sich ja mal treffen und ne kleine Besichtigungstour starten.

Ach ja. Herzlich willkommen im "besten Bulliforum der Welt".
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweizer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Moin der Herr.
Hübsche Kiste haste da. Lass den möglichst original. Gibt leider nicht mehr viele gute Dienstfahrzeuge. Hüte und pflege ihn.
Ich hab gesehen, daß du aus Biesdorf kommst. Biste ja quasi nen Nachbar. Bin neuerdings in Ahrensfelde ansässig. Kann man sich ja mal treffen und ne kleine Besichtigungstour starten.

Ach ja. Herzlich willkommen im "besten Bulliforum der Welt".
Hallo Herr Nachbar,
na klar, gerne. Auf die Endfernung sollte sich das doch spontan erledigen lassen. Die Woche über habe ich allerdings erst ab 19:30 Uhr Zeit :wink: .
schöne Pfingsten
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten