[Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Thänx.

Hab Ostern fleißig genutzt und,

und das ganzen Tankeinfüllrohr ausgebaut. Der Winkel von Einfüllstutzen ist auch schön eingerissen
DSCI02013.jpg
Ich freu mich schon auf den Einbau, ist irgendwie ein ganz fieses Gefummel gewesen bis das Ding da raus war.

Dann hab ich mir die Warmluftschläuche genauer angesehen und festgestellt das die guten alten Asbestdichtungen noch verbaut sind. Soll ich die Schläuche auch lieber erneuern, oder was meint Ihr :?: . Die sind an sich noch TOP i.O.
DSCI02138.jpg
Die Dichtungen werden auf jedenfalls alle 4 erneuert obwohl die auch noch tadellos aussehen
DSCI02020.jpg
Dann habe ich Samstagnacht den Motorraum mit samt Getriebeaufhängung vom Flugrost und Dreck befreit und grundiert. Wenn man schon mal so schön dran kommt, und auch noch Zeit hat bis die Ersatzteile ein trudeln. Ich hatte die Stellen bisher nur mit einem sog. Rostumwandler behandelt, weil alles so verwinkelt und schwer zugänglich ist. Sah auch alles noch ganz passabel aus.
DSCI02049.jpg
In der nächsten Nacht wurde dann alles wieder in olivegrün beilackiert und denke das ich da die nächsten Jahre nun wieder Ruhe habe.
DSCI02141.jpg
Eben dann eine Bestellung für neue Dichtungen der Warmluftschläuche, die Schlauchverbindungen unten des Tankeinfüllrohres, den Einfüllstutzen aus Gummi, neue Dichtungen für die Rückleuten und ein neues T-Stück für die Tankentlüftung aufgegeben. Die alten Dichtungen der Rückleuten sind buchstäblich zerbröselt beim auseinander bauen. So was hab ick och noch nicht jesehen. Vom bloßen ansehen in Staub zerfallen :abgelehnt: .

Nun werden morgen die Antriebswellen wieder mit neuen Manschetten bestückt, die Verbindungen der Tankentlüftung erneuert und dann, wenn die neue Ware da ist der Rest verbaut und anschl. der Motor wieder eingebaut. Ich bin mal gespannt ob es bis zum 01. Mai klappt, da ich von Do bis So nicht in Berlin bin, wird es etwas knapp werden.

Jetzt brauch ich erstmal etwas Ruhe. Tagsüber Kinderbelustigung und Nachts Bulli schrauben geht doch ganz schön an die Substanz. Wie gut das es ab Morgen wieder ins Büro geht, da ist es doch etwas ruhiger :wink: .
Schaun wir mal

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Der_Schweizer hat geschrieben:...Nun werden morgen die Antriebswellen wieder mit neuen Manschetten bestückt, die Verbindungen der Tankentlüftung erneuert und dann, wenn die neue Ware da ist der Rest verbaut ...
:yau:
Tagessoll erreicht. Alles erneuert was heute auf dem Plan stand:
DSCI02004.jpg
DSCI02011.jpg
und dann noch die Warlmuftschläucke überarbeitet und die inneren Asbestdichtungen ausgebaut
DSCI02002.jpg
Eine Versandbenachrichtigung meiner Bestellung ist heute Morgen auch schon eingetroffen, dann sollte dem zeitplan nix mehr im Wege stehen. Bin schon gespannt ob ich morgen ein Päckchen kriege :happy:

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Sgt. Pepper »

Welche Manschetten hast du nun genommen?
Was hat der Lieferant der alten Manschetten eigentlich zum Schadensbild gesagt? Immerhin sollten die schon länger halten als die TÜV Plakette am
Nummernschild klebt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Polle »

Hm. Ich glaub, das sind die, die ich bei mir bewusst nicht eingebaut habe. Wenn ich mich recht entsinne, dann hab ich sie damals bei Olli gelassen, weil er meinte, welche auf Reserve zu haben wäre nicht verkehrt. Und ich wollte sie ja nicht.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Hi Stephan,
Polle hat die Frage schon fast beantwortet. Er hatte die Achsmanschetten mir überlassen als letztes Jahr sein Bulli bei mir in Kur war. Von welchen Hersteller steht nichts drauf.
Ich hatte auch gehofft das die Dinger etwas länger halten.

Was meine Anfrage beim Händler angeht, die läuft noch, bisher keine Reaktion. Die wurden damals mit 3 Jahren Garantie umworben, nun bin ich mal gespannt wie sich sich aus der Affäre ziehen. Ich denke mal das ich keine Antwort bekommen werde.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Sgt. Pepper hat geschrieben: Was hat der Lieferant der alten Manschetten eigentlich zum Schadensbild gesagt? Immerhin sollten die schon länger halten als die TÜV Plakette am
Nummernschild klebt.

Gruß Stephan
Hier die Antwort des Lieferanten auf meine Anfrage:
vielen Dank für Ihre Mail an uns. Mein Name ist xxx, ich möchte Ihnen
gerne weiter helfen.

Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Im Hinblick auf die seiner Zeit abgegebene
Bewertung kommt keine Kulanz in Frage . Vielen Dank !  
Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und wuensche Ihnen noch einen
schoenen Tag.
ohne Worte
Bei der 2. Bestellung ist einiges schief gelaufen. Ich hatte einen kompletten Satz mit Manschetten, Schrauben, Sprengringen und Fett bestellt, und was kam, nur die Manschetten.
Also 1 Tag Später angerufen und gesagt das Schrauben, Sprengringen und Fett fehlen. Entschuldigung ein versehen im Lager die Fehlenden Teile werden nachgesendet.
2 Tage Später, die Schrauben und Sprengringe wurden nachgeliefert
Also 1 Tag Später wieder angerufen und gesagt das das Fett fehlt. Entschuldigung ein versehen im Lager die Fehlenden Teile werden nachgesendet.
2 Tage Später, 2 kleine Tuben Silikonöl (wozu es auch immer sein sollte) wurden nachgeliefert
Also 1 Tag Später wieder angerufen und gesagt das das Fett fehlt. Entschuldigung ein versehen im Lager die Fehlenden Teile werden nachgesendet.
2 Tage Später, 2 Tütchen MOS2 Fett wurden geliefert.
Darauf habe ich nur eine neutrale Bewertung abgegeben, weil es nervig war und der Bus Fast 2 Wochen rum stand und ich nix machen konnte.

Heute am späten Abend nach einem langen Wochenende in der Eifel alleine den Einfüllstutzen und den Motor wieder eingebaut.
SIMG1184.jpg
SIMG1191.jpg
Morgen dann den Rest und hoffentlich löft er dann wieder.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

So,
jetzt ist alles wieder an seinem Platz und das Moped läuft wieder.

Heute im laufe des Vormittages dann noch Gaszug einstellen, Kupplung einstellen, Heizungsklappen einstellen, Schaltung einstellen, Bremsen nachstellen und Zündung kontrollieren. Danach sollte dem Ausflug nix mehr im Wege stehen.

Ach ja :unbekannt: , das Camping Gedöns muss ich noch suchen und in den Bulli schaffen.

so long
Olli
der jetzt ne Mütze schlaf braucht.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

und anschl. ein paar entspante Stunden im Kreise des Klüngeltisches genossen. Und nach dem ersten Volltanken stinkt es auch nicht mehr nach Spritt in der Bude :jump:
DSCI0205.jpg
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

:jump: :dance: Wieder mal geschafft. :dance: :jump:

Bilder sagen mehr als Worte, mit geringen Mängel (Scheibenwicher und leichte Korrosion am Scheibenrahmen).
Nur das Einstellen der Bremsen war ganz schön nervenaufreibend bis ich das Delta von 40-50 auf der Hinterachse beseitigt hatte.
Schließlich bin ich hier fündig geworden.
Der Prüfer bei meiner TÜV-Station war wieder mal begeistert. Er meinte nur das ich mit dem Lack mal was machen sollten. Dabei finde ich das Auskreiden von alten Militärfahrzeugen völlig OK. Mal sehen wie der Gute in 2 Jahren so da steht.
SAM_1760.jpg
Am Freitag gehts dann zum zelten und relaxen :zunge:
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

So,
heute mal den Tag genutzt und den Bulli sauber gemacht und einen neuen (alten) Boden dem Bulli spendiert. Sieht gleich viel wohnlicher aus. Fehlt nur noch der Kofferraum und den Rest legen wir ins Vorzelt.
Es soll ja auch schön gemütlich aussehen.
Boden.jpg
Die Verkleidung der Fahrerhaustrennwand steht auch noch auf dem Programm. Mal sehen wie weit wir diese Woche noch kommen.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten