Hallo,
auch wenn ich hier nicht viel konstruktives im Forum beitragen kann, dachte ich, ich stelle mich trotzdem kurz vor.
Ich bin (noch) nicht im Besitz eines Bullis und ich weiß auch nicht, ob es jemals dazu kommen wird. Allerdings schaue ich mich schon seit einiger Zeit nach einem kleinen und preiswerten Wohnmobil um, mit dem man spontan einfach mal ins Grüne zuckeln kann. Vor ein paar Tagen bin ich dann durch Zufall auf eine niederländische Seite gestoßen, die restaurierte und unrestaurierte T1 und T2 verkaufen. Erst dadurch sind die Bullis in mein Blickfeld geraten. Ich versuche im Moment einfach nur ein paar Informationen zu dem Thema, die Technik, die Kosten und die Arbeit, die einem beim Kauf und auch später im Unterhalt erwarten, zusammenzutragen. Irgendwo muss man ja mal Anfangen Informationen zu sammeln und ich hoffe bei euch im Forum auf viele Fragen eine Antwort zu finden.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
[DerEineTyp] Auch mal ohne Bulli Hallo
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [DerEineTyp] Auch mal ohne Bulli Hallo
Moin Markus,
Ostwestfalen? Wir haben hier ne muntere Splittergruppe - die dürfte dann bei Dir in der Nähe sein.
Schau mal unter Stammtische und dann den allerlängsten Thread hier im Forum
Grüße,
Harald
Ostwestfalen? Wir haben hier ne muntere Splittergruppe - die dürfte dann bei Dir in der Nähe sein.
Schau mal unter Stammtische und dann den allerlängsten Thread hier im Forum

Grüße,
Harald

Hallo Markus....
Herzlich willkommen....so hab ich auch angefangen mit dem mitlesen...und mach es immer noch ....
und kauf dir nen T2
viel spass und vielleicht bekommst ja nen paar antworten auf deine fragen...
Gruss David
Herzlich willkommen....so hab ich auch angefangen mit dem mitlesen...und mach es immer noch ....

und kauf dir nen T2

Gruss David
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hey, danke euch schon mal fürs Willkommen heissen. Ja, es wird mich einige Zeit beschäftigen, hier alles durchzustöbern. Mir fehlt noch eine Menge Grundwissen aber wie ich schon gesehen habe, sind die meisten Antworten auf meine Fragen hier irgendwo in den Tiefen des Forum verborgen.
Das mit dem T2 kaufen ist dann auch irgendwann mein Ziel. In Kalifornien ist mir ein älterer Herr begegnet der seinen ganzen Hausstand verkauft und sich einen T2 zugelegt hat und seit über einem Jahr schon mit dem Wagen im Land unterwegs war. Soweit solls bei mir zwar nicht kommen aber der Gedanke an einen eigenen Camping Bulli lässt mich seit dem nicht mehr los
Im Moment weiss ich aber noch nicht mal, was mich so etwas in der Anschaffung kosten würde und was mich im Unterhalt erwartet. Kleinigkeiten sind ok, gross schweissen ist dann aber nicht meine Sache.
Ostwestfalen-Splittergruppe ist gut
Vielleicht darf ich bei einem der nächsten Treffen ja auch mal ohne Bulli vorbeischauen.
Bis dann mal, Markus
Das mit dem T2 kaufen ist dann auch irgendwann mein Ziel. In Kalifornien ist mir ein älterer Herr begegnet der seinen ganzen Hausstand verkauft und sich einen T2 zugelegt hat und seit über einem Jahr schon mit dem Wagen im Land unterwegs war. Soweit solls bei mir zwar nicht kommen aber der Gedanke an einen eigenen Camping Bulli lässt mich seit dem nicht mehr los

Im Moment weiss ich aber noch nicht mal, was mich so etwas in der Anschaffung kosten würde und was mich im Unterhalt erwartet. Kleinigkeiten sind ok, gross schweissen ist dann aber nicht meine Sache.
Ostwestfalen-Splittergruppe ist gut

Bis dann mal, Markus
Hallo Markus,
viel Spaß bei und mit uns!!
Würde mich freuen,Dich bei der Splittergruppe begrüßen zu können(auch ohne Bus
).
Mario
viel Spaß bei und mit uns!!
Würde mich freuen,Dich bei der Splittergruppe begrüßen zu können(auch ohne Bus

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia