Ein herzliches HALLO an alle IG- und Vorstandsmitglieder vom neuen IG-Mitglied Nr.143!
Ich heisse Ulrich Teigeler, wohne im Ort Varenholz der Gemeinde Kalletal ( nahe Rinteln/Minden, unweit dem zukünftigen Bulli-Museum in Hess. Oldendorf ) und bin seit wenigen Wochen frisch gebackenes IG T2-Neumitglied. Eigentlich wollte ich mich direkt nach meiner Aufnahme wenigstens unpersönlich per eMail einmal melden; dieses wurde jedoch durch den Sommerurlaub vereitelt, und so kam mir der aktuelle BusKurier unter der Auflistung der Neumitglieder zuvor. Entsprechend kann ich mich sogleich für die Aufnahme und die namentliche Erwähnung bedanken – bei der Redaktion des vorgestern angekommenen BuKu, wie auch einfach mal beim Vorstand: vielen Dank !
Dann sogleich in eigener Sache meine herzliche Bitte an Alle:
da mich nach gut 1 ½ Jahrzehnten der Bulli-Abstinenz – mit 18 sofort mit einem 1978er T2b 9-Sitzer-Bus in Taigagrün mit 2,0 l / 70 PS–Maschine angefangen und fast drei Jahre lang Erfahrung er-fahren und viel Spass etc. gehabt – vor einigen Monaten der Bulli-Virus wieder gepackt hat, bin ich auf der Suche nach einem soliden zweiten Lebens-(Abschnitts-) Bulli !
Da mein Budget als alleinerziehender Vater jedoch begrenzt ist, kann ich entsprechend weder einen komplett restaurierten Bus als Hobby bezahlen, noch eine aufwändige Total-Restauration finanzieren.
Daher hoffe ich, mit Eurer Hilfe an einen T2 zu kommen, der logischerweise nicht im tollen Zustand, dafür aber zunächst mal in der Anschaffung für mich erschwinglich und dann auch ggf. über eine gewisse Zeit herzurichten etc. ist.
Das es mit meinem Wunsch(-traum), in knapp vier Monaten zu meinem 40.ten endlich wieder einen Bulli zu besitzen ( selbst einen nicht mal richtig fahrbereiten ), wohl etwas schwieriger werden dürfte, ist mir mittlerweile schon bei meiner bisherigen Suche und einem etwas längeren Telefonat mit dem Vorsitzenden bewusst. Aber auch mit deshalb bin ich flugs nach Entdeckung der IG quasi präventiv eingetreten und hoffe, mit Eurer Hilfe und insgesamt mittels der IG irgendwie doch noch und wieder an einen Bulli zu kommen! Und nicht irgendwann wieder das altbekannte Sprichwort von der Hoffnung, die immer zuletzt zu sterben gedenkt, bedienen und zitieren muss!!
Vorsorglich an alle, die sich jetzt oder demnächst mit meiner Vision „meines T2“ beschäftigen: meinen herzlichen Dank für Einsatz und Hilfe gleich welcher Form (Angebote, Tipps, Adressen etc.) !!
Damit Ihr mich bei Bedarf bzw. im Zuge der Bulli-Beschaffung/-vermittlung auch erreichen könnt:
eMail: ultei1@web.de ; Tel.: 05755 / 469 ( AB und abends ).
Ich werde aber natürlich auch am 15.08.09 zur Bulli-Museum-Vorstellung in HO wie auch Anfang September zum IG-Jahrestreffen in Cuxhaven anwesend und wie ab sofort natürlich offen für Eure Hilfe bei „meinem T2“ sein!
Mit herzlichen und gleichgesinnten Grüssen
Ulrich
[B-Ulli] 1.Hallo IG! & 2.Hilferuf bzgl. meiner Bus-Suche!!
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: 1.Hallo IG! & 2.Hilferuf bzgl. meiner Bus-Suche!!
Hallo Ulrich!
Herzlich willkommen im weltbesten T2-Forum mit den nettesten Leuten!
Hast ja mit nen mächtig langen Eintrag vorgelegt. Ich bin mir sicher als nächstes folgt von die Einladung zur Splittergruppe Ost-Westfalen-Lippe (keine Ahnung wie man das trennt). Ist ein lustiger Haufen, rentiert sich die Jungs kennen zu lernen.
Was deine Bussuche angeht: Vielleicht kannst du mal beschreiben was du suchst. Camper, Personentransporter, Nutzbus, usw. Das in Verbindung mit ner ungefähren Preisangabe (behalte aber n bißchen was vom Budget auf der Hinterhand, weil zu tun ist i.d.R immer was) könnte durchaus weiter helfen. Alternativ schaust mal unter "vorstellung der User" bei der Vorstellung von "Dude" da sind aktuell auch wieder ein paar Links eingestellt worden.
Scheu dich nicht, hier im Forum zu fragen, wenn du was wissen willst. Es sind alle sehr hilfsbereit und einige echte Fachleute (ich nicht) unterwegs.
Viel Spaß hier!
Grüße aus dem Südwesten!
Thomas
Herzlich willkommen im weltbesten T2-Forum mit den nettesten Leuten!
Hast ja mit nen mächtig langen Eintrag vorgelegt. Ich bin mir sicher als nächstes folgt von die Einladung zur Splittergruppe Ost-Westfalen-Lippe (keine Ahnung wie man das trennt). Ist ein lustiger Haufen, rentiert sich die Jungs kennen zu lernen.
Was deine Bussuche angeht: Vielleicht kannst du mal beschreiben was du suchst. Camper, Personentransporter, Nutzbus, usw. Das in Verbindung mit ner ungefähren Preisangabe (behalte aber n bißchen was vom Budget auf der Hinterhand, weil zu tun ist i.d.R immer was) könnte durchaus weiter helfen. Alternativ schaust mal unter "vorstellung der User" bei der Vorstellung von "Dude" da sind aktuell auch wieder ein paar Links eingestellt worden.
Scheu dich nicht, hier im Forum zu fragen, wenn du was wissen willst. Es sind alle sehr hilfsbereit und einige echte Fachleute (ich nicht) unterwegs.
Viel Spaß hier!
Grüße aus dem Südwesten!
Thomas
Willkommen im Forum!
Da steigste aber gleich mit dem vollen Programm ein, gell?
Ich selbst komme aus Pb und hab 2008 in Bad Oeynhausen gewohnt.
Mußte 4 Mon. durchs Kalletal nach Lemgo tuckern
Naja Lipperland halt 
Schreib mal wie Bigbug gesagt hat rein was Du ungefähr suchst,
denke da findet sich schon was wenn Du Realist bist!
Viele Grüße
Florian
Da steigste aber gleich mit dem vollen Programm ein, gell?
Ich selbst komme aus Pb und hab 2008 in Bad Oeynhausen gewohnt.
Mußte 4 Mon. durchs Kalletal nach Lemgo tuckern

Schreib mal wie Bigbug gesagt hat rein was Du ungefähr suchst,
denke da findet sich schon was wenn Du Realist bist!
Viele Grüße
Florian

Herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche... ähm... beim Finden meine ich natürlich.
Ein paar Busse wirst du ja dann am Samstag sicher zu sehen bekommen... so für den Vorgeschmack
VG
Inox
Ein paar Busse wirst du ja dann am Samstag sicher zu sehen bekommen... so für den Vorgeschmack

VG
Inox

Moin! Das mit dem Bus wird schon beim einen dauerts etwas länger der andere entscheidet sich sofort. Aber wenn das Budget begrenz ist solltest du nichts übers Knie brechen.
Wenn du denn mal einen hast komm ich gern vorbei und dann geht die Fachsimpelei los! Bin momentan oft im Kalletal unterwegs, allerdings nur bei schönem Wetter und auch nur auf zwei Rädern
Wenn du denn mal einen hast komm ich gern vorbei und dann geht die Fachsimpelei los! Bin momentan oft im Kalletal unterwegs, allerdings nur bei schönem Wetter und auch nur auf zwei Rädern

Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Ja die Lipper unter sich :unbekannt:

Ah, umgestiegen auf Mofa?burger hat geschrieben:... allerdings nur bei schönem Wetter und auch nur auf zwei Rädern

Ja, herzlich willkommen im Forum. Wie die Vorredner bereits beschrieben haben. Schau Dir einfach Dudes Thread an, durchwühle das Forum. Dort findest Du einige Beitrge von Suchenende, von denen einige auf was gefunden haben.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Im Lipperland kann man nur mit dem Motorrad fahren!Andererseits hat man ständig diese Lipper vor sich
War nur Spaß!!!
Hallo Ulrich!
Willkommen hier im Forum und es folgt sogleich eine Einladung zu Stammtisch Ostwestfalen/LIPPE
Schaust Du hier im Forum unter Stammtische und Du wirst auf einen kleine,ca sechzig Seiten langen Fred stoßen....
Bis dahin,
Mario

War nur Spaß!!!
Hallo Ulrich!
Willkommen hier im Forum und es folgt sogleich eine Einladung zu Stammtisch Ostwestfalen/LIPPE
Schaust Du hier im Forum unter Stammtische und Du wirst auf einen kleine,ca sechzig Seiten langen Fred stoßen....
Bis dahin,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73