[Muchas] Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Muchas
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.2009 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 45
Kontaktdaten:

[Muchas] Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von Muchas »

Hallo Leute, heute möchte ich mich einmal vorstellen !!

Seit einiger Zeit bin ich Mitglied in der IG und habe die Nummer *45 bekommen !!!

Meine Idee war es immer, für unser Familienunternehmen ein werbewirksames Auto anzuschaffen und am liebsten war mir für diesen Zweck ein alter VW
(seit 1998 habe ich schon ein 68`er Karmann Ghia Coupe Typ14 ), infiziert durch die Autos, die mein Opa in meiner Kindheit als VW-Händler verkauft und repariert hatte ...

Im Oktober 2008 hatte ich dann die Möglichkeit, einen T2b Kasten (TSF) (mit gerade einmal 14600 Km auf dem Buckel und auch sonst in einem Super-Zustand) von meiner Samtgemeinde zu ergattern, den mein Opa im Mai 1975 einer der Feuerwehren hier in meiner Heimat übergeben hatte … den Zeitungsartikel zu dieser Übergabe haben wir auch noch in Opa`s Archiv entdeckt …

Nun ist das Familienunternehmen, von dem ich oben geschrieben habe, ein EDEKA-markt und EDEKA-märkte sind ja bekanntlich Gelb-Blau und nicht Feuerwehrrot … also bedurfte es einiger Änderungen und Abweichungen von der Originalität, was ich eigentlich nicht befürworte aber in diesem Fall hatte ich da so eine Idee im Kopf, die ich unbedingt in die Tat umsetzen wollte !

Gesagt, getan: Das Auto ist nicht mehr rot … es ist nun Gelb und die Werbung drauf sieht aus wie die vom 70er Jahre-Laden meines anderen Opas (dem EDEKA-Kaufmann) :D

Ich hoffe, er gefällt Euch

Gruß Matthias
Dateianhänge
hinten
hinten
vorne
vorne
Zuletzt geändert von Muchas am 16.09.2009 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem schönen Selsingen
vom EDEKA-Mobil
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Matthias, ich finde es immer toll, wenn sich Leute mit ihrem Bulli identifizieren - und da steckt ja auch eine echte Geschichte dahinter. Ich glaube, man wird dir die Umlackierung "verzeihen". :wink:
Ich finde den echt klasse! :respekt:
Und: 14.600 km?? Da hast du bestimmt noch einige vor dir, soweit du ihn in Zukunft etwas mehr bewegst. (z.B. zum nächsten Jahrestreffen)
:dafür:
Viel Spaß damit!
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, Gratulation zu dem tollen T2 Kasten und der zeitgenössischen Farbgebung. :dafür:

Den hättet ihr auch mit Folie bekleben können, dann hätte man den jederzeit wieder rückrüsten können.

Hatte vor 14 Tagen erst die Gelegenheit einen solchen folierten T2 zu sehen und das Ergebnis sehr schön geworden, denke dürfte sogar billiger sein als ein Umlackierung :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von aps »

Ein richtig schicker Werbeträger. Top. Der macht sich gut. :gut: :respekt:

Nur Insider werden erkenen, daß es niemals ein Zivilfahrzeug hätte sein können. Es ist ein M 140 ohne Defoelement, nur erhältlich beim MTW und TSF.

Macht nichts. Die Rheinbahn hat ebenfalls einen ex TSF zurückgebaut zum Werkstattwagen im Originaldesign der 70er Jahre.

Viel Spaß im Forum und hoffentlich noch mehr Kunden Dank des Sympathieträgers T2! Ein Highlight im Norden mehr. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von Peter E. »

Schöne Idee, und wenn ich richtig gucke, ist er auch drinen gelb, oder? Das wäre mit Folie dann etwas schwierig geworden :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von aircooled68 »

ich finde die neue Lackierung echt spitze und gelungen, vor allem weil es eine Verbindung von Bus zu Familienunternehmen gibt. :gut:
Würde auch gern mehr Bilder sehen. :yau:

(für Folien bin ich übrigens dagegen. Aber vl. sollte man da ein neues Thema eröffnen um zu diskutieren...)
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Muchas
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.2009 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 45
Kontaktdaten:

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von Muchas »

Jörch *198 hat geschrieben:Hallo Matthias, ich finde es immer toll, wenn sich Leute mit ihrem Bulli identifizieren - und da steckt ja auch eine echte Geschichte dahinter. Ich glaube, man wird dir die Umlackierung "verzeihen". :wink:
Ich finde den echt klasse! :respekt:
Und: 14.600 km?? Da hast du bestimmt noch einige vor dir, soweit du ihn in Zukunft etwas mehr bewegst. (z.B. zum nächsten Jahrestreffen)
:dafür:
Viel Spaß damit!
Ich wäre auch wirklich gerne nach Sahlenburg gekommen, da fahre ich nur eine Stunde ... leider ging das an dem WE nicht ...
So nah wird es wohl nicht wieder stattfinden :(
Gruß aus dem schönen Selsingen
vom EDEKA-Mobil
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von René »

Hallo Matthias,

super sieht er aus und vor allen Dingen wird er artgerecht gehalten und genutzt! Klasse! Eigentlich finde ich gut erhaltene Transporter sogar noch schöner als Camper. Aber erzähle das meinem Bus nicht. :versteck:
Muchas hat geschrieben:Ich wäre auch wirklich gerne nach Sahlenburg gekommen, da fahre ich nur eine Stunde ... leider ging das an dem WE nicht ...
So nah wird es wohl nicht wieder stattfinden :(
Aber wäre das nicht auch etwas für Dich? Du bist herzlich willkommen viewtopic.php?f=17&t=5321
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Muchas] Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von Harald »

Muchas,

ohne viel Gequatsche (eher untypisch für mich): Sieht SUPER aus, dolle Geschichte dahinter. Alles bestens.

Und in 10 Tagen ist Stammtisch-Nord in Ahrensburg. Zeven kenne ich ja nun ziemlich genau (werde das ab jetzt auf meinen Touren genau nach nem EDEKA-Markt abchecken). Biste dabei?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Muchas
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.2009 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 45
Kontaktdaten:

Re: [Muchas] Mitglied Nr. *45 stellt sich vor

Beitrag von Muchas »

Liebe Leute,

vielen Dank an Harald und auch an Rene für die Einladungen und auch an alle anderen für den Zuspruch ... war ja auch ein bißchen spannend für mich, wie der Bus wohl ankommen würde ...

Ahrensburg könnte klappen, würde ich aber spontan entscheiden ... Habe viel Arbeit im Moment und eine kleine Tochter, die immer die volle Aufmerksamkeit verlangt :D , deshalb kann ich das nicht einfach so zusagen !

Ach ja, Harald,
Du musst ins schöne SELSINGEN fahren, in Zeven wohne ich nur ...
Gruß aus dem schönen Selsingen
vom EDEKA-Mobil
Antworten