[Funbully] mein Funbully

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Benschpal hat geschrieben:is der 50ps motor...


es werden immer mehr t2a/b hier, find ich klasse!!!

viel erfolg bei der resto, und NICHT aufgeben!!!! sowas bekommt man schwer!!!


bensch

NIEMALS werde ich Aufgeben!!!
Ein kumpel von mir hat mich gefragt, warum ich mich immer in solche Grotten, wo soviel dran zu tun is, verliebe....
Ich habe nur gesagt: Liebe auf den ersten.....
10 Jahre habe ich warten müssen, nun habe ich einen, und dazu noch einen seltenen, wie mein 1600er, der is einer von 5000 sondermodellen.
Dateianhänge
Hier im Mai diesen Jahres in Italien
Hier im Mai diesen Jahres in Italien
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

clipperfreak hat geschrieben:
Funbully hat geschrieben:Ich weiß nicht, sieht aus wie ein normaler Käfermotor, für mich.
Zweifachvergaser hat er nicht.
Kann dir die nummer vom block geben, AD 358262
Vielleicht kann ja hier jemand was rausbekommen.

LG
Ja ist leider :wink: nur der 1.6l Motor mit 50 PS.

Vielleicht wurde er aber auch mal nur umgebaut auf 1.6 L.

Müsste man mal genau checken ob er nicht ab Werk den 1.7 L drin gehabt hat. Wenn er BKV hat, wars zu 90% ein 1.7 L ab Werk :gut:
Was ist BKV?
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

aaaaaaaaaah, dann viel Glück bei der Resto, aber bitte im einheitlichen Farblook dann :dafür:

nicht im Harlekin-Design wie Typ 3 "De Luxe" Sondermodell :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

BKV = Bremskraftverstärker, beim 1.7 L Serie, beim 1.6 Sonderwunsch, wurde kaum geordert... darum 10% Restrisiko dass auch 1.6 L ab Werk mit BKV ausgeliefert wurde. :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

clipperfreak hat geschrieben:BKV = Bremskraftverstärker, beim 1.7 L Serie, beim 1.6 Sonderwunsch, wurde kaum geordert... darum 10% Restrisiko dass auch 1.6 L ab Werk mit BKV ausgeliefert wurde. :schlaumeier:
Das prüfe ich am montag, denn dann bin ich wieder Bei ihm, und dann guck ich nach, versprochen.
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

aps hat geschrieben:Manoman, viel Erfolg und Ausdauer! :respekt:

Das ist ja kutscher-ulis Wunschzustand, oder? Du meine Güte.

Herzlich Willkommen hier!

Jetzt weiß ich auch, was du damit meinst, der Kutscher- Uli sucht soeinen. Und ich habe ihn durch Zufall geschenkt bekommen.
Habe es grade gelesen. Manchmal muß man eben Glück haben. :happy:
Und ob es glück war, weiß ich auch noch nicht so genau, wir werden sehen...
LG...
Dateianhänge
hab ihn ma zugedeckt, damit er nicht noch rostet...
hab ihn ma zugedeckt, damit er nicht noch rostet...
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: mein Funbully

Beitrag von FW177 »

Viel Erfolg bei deiner Resto, wenn du fragen hast. Frag!
Kennst mein Bus ja schon von bigbug's Eintrag im anderen Forum.
Ulmengrün Pastellweiß ist die schönste Farbkombi :thumb: :unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: mein Funbully

Beitrag von Andi »

Jetzt hält sich aber die Feuchtigkeit am Blech :lah:
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo Funbully,

da hast du echt riesiges Glück gehabt so einen seltenen Bus geschenkt zu bekommen.... :gut:
Clipper und auch noch einen T2a/b.

Naja, wird dich noch etwas Arbeit kosten das Teil, sehe da ein paar Stellen auf den Bildern die richtig Arbeit machen (z.B. oben das Dach um das Dchiebedach rum).
Aber so wie es aussieht bist du ja kein Anfänger und wirst das schon meistern. :dafür:

Wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer, hoffe es gibt immer mal wieder Bilder von den Fortschritten.

Gruß aus dem Schwarzwald
Heinz T2a :dance:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

FW177 hat geschrieben:Viel Erfolg bei deiner Resto, wenn du fragen hast. Frag!
Kennst mein Bus ja schon von bigbug's Eintrag im anderen Forum.
Ulmengrün Pastellweiß ist die schönste Farbkombi :thumb: :unbekannt:
Ja, eigentlich sollte er in rostbraun werden, aber das habe ich zu 50% schon verworfen, als ich ihn das erste mal gesehen habe.
Und dann habe ich deinen gesehen, und war mir 100% ig sicher, das er orginal lackiert wird, so schön wie deiner. Nur meiner muß Runter, weit runter.
Deiner sieht echt verdammt lecker aus, wenn du mal Zeit hast, kannst du mir vielleicht ein paar Bilder schicken, von innen, und hinten und oben und unten....
Quasi von allen Seiten??? renekunkel@hotmail.de is meine e-mail- adresse.
Die erste Frage, kennst du jemanden, der noch einen Schlachter- Bus ohne Türen und den ganzen Sachen, nur die Rohkarosse liegen hat,
wo man evtl noch einige Bleche brauchen kann?
Wenn meiner nicht so selten wäre, dann wäre er max. dazu noch zu gebrauchen.
Meine untere Schiebetürkante ich komplett weggegammelt. naja, und einiges mehr.
Jemand hat von paar Jahren den linken hinteren Kotflügel aufgeschnitten, um aus dem Motorraum die Standheizung auszubauen.
Vergaser und Zündverteiler fehlen auch, aber der motor ist nicht fest, was mich gewundert hat. der dreht noch.

Ulmengrün Pastellweiß ist die schönste Farbkombi.... wie Recht du hast....
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Antworten