[Funbully] mein Funbully

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Hallo Markus,

Ja, das plane ich. Wenn ich ihn in der Halle habe, werde ich mich erstmal
noch an ein anderes Projekt machen, damit wieder Platz in unserer Halle ist
und dann geht es mit dem Bully los.
Bis dahin sammel ich erstmal Bleche bis zum abwinken und alles andere an
teilen, was ich brauche.

LG Rene
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Nabend zusammen,

es gibt neuigkeiten, habe meinen Bully endlich abholen können, das war die gute nachricht...
Nun zur schlechten.... :wall: :wall: :wall:
Rooooooooossssssstttttt, überall, Achsen, Längsträger, Querträger, Boder, Seiten, Decke, vorn, hinten...
Überall die Braune Peessstttt, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
und die rechte Antriebswelle fehlt auch... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aufruf an alle, wer hat noch nen Unfaller liegen, alles anbieten, nur nicht sowas schlimmes wie der hier...


Mit luftgekühlten Grüßen...
Dateianhänge
IMG_0363.JPG
IMG_0356.JPG
IMG_0354.JPG
IMG_0353.JPG
IMG_0352.JPG
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von FW177 »

So selten der auch sein mark aus dieser Perspektive sieht er eher mach Schlachten aus...
Sorry!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von bigbug »

N Holländer würde das als Patina bezeichnen...
"Friske Farbe dann topp Faarzeug"
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Eisstrahler
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 08.10.2009 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Eisstrahler »

Puhhh, also ganz ehrlich...wo ist da denn noch Basis vorhanden für eine Restaurierung? Letztlich wirst Du so ziemlich jedes Blechteil tauschen müssen. Da gibt es sicher eine bessere Basis da draussen. Mein Tip:

Alles, was noch entfernt verwendaber ist (Fenster vielleicht???) ausbauen, den Rest ins Altmetall. Der ist ganz übel dran. Mein Beileid an Dich!! Wenn Du den doch wieder aufbauen willst, dann allergrößten :respekt:
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Andi »

Du könntest ihn ja mal strahlen, mal gucken was übrig bleibt..
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

Eisstrahler hat geschrieben:Puhhh, also ganz ehrlich...wo ist da denn noch Basis vorhanden für eine Restaurierung? Letztlich wirst Du so ziemlich jedes Blechteil tauschen müssen. Da gibt es sicher eine bessere Basis da draussen. Mein Tip:

Alles, was noch entfernt verwendaber ist (Fenster vielleicht???) ausbauen, den Rest ins Altmetall. Der ist ganz übel dran. Mein Beileid an Dich!! Wenn Du den doch wieder aufbauen willst, dann allergrößten :respekt:

sehe ich jetzt genauso.

Obwohl es schade ist um den Clipper L, ist er doch so hoffnungslos verrostet dass es sich meiner Meinung doch nicht mehr lohnt den wieder aufzubauen. Das wäre eine jahrelange Restauration in die du Unmengen Geld steckst, da kaufst du dir besser gleich einen Guten.

die wiederverwendbaren Teile halten sich wohl auch eher in Grenzen, echt schade um das Fahrzeug :|
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

clipperfreak hat geschrieben: echt schade um das Fahrzeug :|

Hej Hej hej,

nu macht ihn ma nich schlechter als er is, da is dat neue noch nich von ab!!! :roll:

Er lenkt noch, rollt noch und die Türen lassen sich auch noch bewegen. :lol: :lol: :lol:
Aber nur nicht so dolle, sonst fallen sie mit A-Säule ab... :heul:
Das wird schon wieder, ein bisschen Farbe und dann politur, und der sieht wieder aus wie neu.
Den bekommen wir schon wieder hin...

... glaub ich...

LG.
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

O.K. wir haben ja nur gemeint :wink:

dann sind wir alle gespannt auf die Fortschritte und halte uns weiterhin auf dem Laufenden :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben: und halte uns weiterhin auf dem Laufenden :dafür:
... die nächsten fünf jahre!! :mrgreen:



ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und nen goldesel!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Antworten