ulme*326 hat geschrieben:funbully,
Nichts ist unmöglich. (Solange vor allem das Dach und auch das Hinterachs-Querrohr noch nicht abgerostet ist.)
Blechtechnisch natürlich die ultimative Herausforderung. Empfehlung: mit Richtplatte und Meßpunkten/Bezugssystem arbeiten.
Oder - und das ist die eigentliche Idee: so wie er ist konservieren. Für ein Museum z.B. . Das Fahrzeug erzählt ne Geschichte. Das ideale Fahrzeug für ein 1:1-Diorama. Bitte niemals verschrotten. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: wenn Du ans Restaurieren rangehst dann richtig und bitte original. Wenn absehbar ist ist daß er Dir zu teuer wird, die Diorama-Idee überlegen. Könnte ne Geldanlage sein. Andernfalls der IG oder im Forum anbieten.
Ja, Rusty ist ja nun sein Name, und er soll auf jeden Fall restauriert werden.
Koste es mich was es wolle, Zeit, Geld und Nerven, kann er alles haben...
Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich anfange und vor allem wo!!!
Mmmhh, ich denke am besten von unten nach oben, und er soll auch weitestgehend Original bleiben, nur eines dürft ihr mir nicht Übel nehmen, er muß nur runter....
nur ein bißchen Tiefer, so gute 15- 20 cm... und eine gute aber versteckte Anlage, aber bis ich da angekommen bin, fließt noch viel Wasser bergab.
Der Rest bleibt so, wie er einst vom Band lief.... 1972.
Da mach ich mir jetzt noch nicht so die Gedanken drüber... erstmal ans Blech, anne Träger und an das Triebwerk, dann irgenswann die Innenausstattung usw...
Das mit der Richtplatte und den Messpunkten und so ist wirklich ne sehr gute Idee, aber wie baut man sowas? Da muss ich mich erstmal richtig schlau machen, will ja nicht wild drauf los flexen...
erstmal muss ich mir aber ein Winterauto bauen, und das soll vielleicht der hier werden....
meine Ratte...
LG