[Funbully] mein Funbully

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Andi »

Du könntest ihn ja mal strahlen, mal gucken was übrig bleibt..
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

Eisstrahler hat geschrieben:Puhhh, also ganz ehrlich...wo ist da denn noch Basis vorhanden für eine Restaurierung? Letztlich wirst Du so ziemlich jedes Blechteil tauschen müssen. Da gibt es sicher eine bessere Basis da draussen. Mein Tip:

Alles, was noch entfernt verwendaber ist (Fenster vielleicht???) ausbauen, den Rest ins Altmetall. Der ist ganz übel dran. Mein Beileid an Dich!! Wenn Du den doch wieder aufbauen willst, dann allergrößten :respekt:

sehe ich jetzt genauso.

Obwohl es schade ist um den Clipper L, ist er doch so hoffnungslos verrostet dass es sich meiner Meinung doch nicht mehr lohnt den wieder aufzubauen. Das wäre eine jahrelange Restauration in die du Unmengen Geld steckst, da kaufst du dir besser gleich einen Guten.

die wiederverwendbaren Teile halten sich wohl auch eher in Grenzen, echt schade um das Fahrzeug :|
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

clipperfreak hat geschrieben: echt schade um das Fahrzeug :|

Hej Hej hej,

nu macht ihn ma nich schlechter als er is, da is dat neue noch nich von ab!!! :roll:

Er lenkt noch, rollt noch und die Türen lassen sich auch noch bewegen. :lol: :lol: :lol:
Aber nur nicht so dolle, sonst fallen sie mit A-Säule ab... :heul:
Das wird schon wieder, ein bisschen Farbe und dann politur, und der sieht wieder aus wie neu.
Den bekommen wir schon wieder hin...

... glaub ich...

LG.
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

O.K. wir haben ja nur gemeint :wink:

dann sind wir alle gespannt auf die Fortschritte und halte uns weiterhin auf dem Laufenden :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben: und halte uns weiterhin auf dem Laufenden :dafür:
... die nächsten fünf jahre!! :mrgreen:



ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und nen goldesel!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Ihr habt ja auch gut Lachen, fahrt ja alle schon eure schicken Clipper spazieren, und ich!!!??? :wink: :lol: (spass)

Ich muß die nächsten Monate mit Blech kämpfen, Teile sammeln und schrauben... :steine:

aber jeder hat ja klein angefangen... Ich hab schon besseres wech geschmissen.

Abwarten, und ... :bier:

LG
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

Funbully hat geschrieben:Ihr habt ja auch gut Lachen, fahrt ja alle schon eure schicken Clipper spazieren, und ich!!!??? :wink: :lol: (spass)

Ich muß die nächsten Monate mit Blech kämpfen, Teile sammeln und schrauben... :steine:

aber jeder hat ja klein angefangen... Ich hab schon besseres wech geschmissen.

Abwarten, und ... :bier:

LG

das gefällt mir, lässt dich nicht unterkriegen von den Heinis mit den schicken Clippern :wink:

du hast recht, jeder hat mal klein angefangen, jetzt bist du derjenige, enttäusch uns nicht :respekt: :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Benschpal »

Funbully hat geschrieben:aber jeder hat ja klein angefangen... Ich hab schon besseres wech geschmissen.

Abwarten, und ... :bier:

LG
von wegen klein anfangen....
nach diesem projekt kann nix schlimmeres mehr auf dich zukommen!!!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also nun mal mein Senf :happy:
Also wenn "Ich" jetzt schreib "Lass es,vergiss es ,lohnt sich nicht" denkt bestimmt jeder gleich was ist denn mit dem Heute los weil ich denk mal jeder kennt mich und weiß das ich normal niemals nie zu einem Projekt sage.Unmöglich ist nichts :)
Es ist nur wirklich so das es bei diesem Bus nicht mit einer "Schnellen Resto" getan ist.Ganz einfach aus dem Grund das er wirklich mit Rost übersäht ist und du ganze Seitenwände,Ecken,etc neu brauchst.
Gerade bei diesem Baujahr wird es Schwierig sein mit der Blechversorgung.Seitenwände und Ecken sollten beim Zwitter vom T2b passen.Aber Kniestücke sind wieder ein Problemthema und werden auch schon wie T2a Kniestücke mit 300 € gehandelt .
Wenn du ein Bulli schnell richten möchtest(Zack Zack Blech drüber braten einfach nur das es zu ist)solltest du ihn komplett in Min. 2 Jahren fertig haben.
Willst da aber ein Bus haben der auch länger als 3 oder 4 Jahre hebt,und du alle Bleche sauber ersetzen möchtest können da locker 5 Jahre vergehen.
Wir selbst arbeiten an unserem Clipper schon seit 5 Jahren und sind noch lange nicht fertig.Grund dafür ist einfach der das wir fast nur Originalteile verwenden wollen und die kann oft zu einer langen suche werden.
Auch gibt es dann noch andere arbeiten sodas der Clipper mal 3 Monate dasteht ohne das was gemacht wurde.

Was "Du" nun mit deinem Clipper machst musst du selbst entscheiden.
Unmöglich ist es nicht aber wenn du ihn machst wird es nicht schnell gehen und wenn du ihn sauber machen willst wird es leider auch nicht billig.
Trotzdem Kopf hoch

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Ihr habt ja recht, mein Clipper is schon so tot, der Geruch bereitet jedem Übelkeit...

Aber ich will es nicht unversucht lassen, ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Das muß mal so ein schöner Bully gewesen sein, und das soll er auch wieder werden...

Ich glaube auch nicht daran, das er in 2 oder 3 Jahren wieder steht,
aber um so früher desto besser, was nicht heissen soll, das hier gefuscht wird.

mal sehen was so kommt...

LG...
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Antworten