Seite 2 von 2

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Verfasst: 04.03.2014 20:27
von clipperfreak
Sgt. Pepper hat geschrieben:.
Die Automatikgetriebe sollen aber nicht besonders haltbar sein im Exclusive, wohl aufgrund des hohen Leergewichtes. Hffe du hast damit keine Probleme.

genau so ist es.... es hält kaum eins länger als 200 000km das nur mit viel Glück... die Regel ab 150-160000km geht's los mit den Schaltbeschwerden :(

Ich weiss von was ich rede.... lasse laufend die Dinger überholen :mrgreen:

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Verfasst: 04.03.2014 21:05
von BoM
Den frühen Automatiktod gibt es hauptsächlich beim TDI.
Das hohe und früh und lang anliegende Drehmoment killt es.
Der VR6 hat zwar auch 240 NM, aber die liegen erst jenseits der 3.500 U/Min an.
Bis jetzt zeigt es sich noch unauffällig. Das Getriebeöl hab ich jetzt aber vorsorglich wechseln lassen.

Ach ja, gelaufen hat er jetzt knapp 200 TKM. :-)

Gruß
BoM

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Verfasst: 04.03.2014 21:46
von clipperfreak
BoM hat geschrieben:Den frühen Automatiktod gibt es hauptsächlich beim TDI.
Ist egal, die Benziner Automaten gehen genauso früh hops wie die TDI Automaten :(

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Verfasst: 05.03.2014 07:00
von BoM
Im T4-Forum haben wir mal eine Übersicht zur Haltbarkeit der Automatikgetriebe erstellt. http://www.t4forum.de/wbb3/board19-tech ... mmer-mehr/

Ich klopf mal auf Holz und hoffe, dass meins noch länger so gut funktioniert wie bisher, gleiches gilt natürlich für die Steuerkette des VR6. :yau: