[bulli-me] Maja & Wanja haben endlich einen Bulli

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

[bulli-me] Maja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von OldieLiebe »

Servus ich bin Wanja,

meine Freundin und ich haben uns den lang ersehnten Bulli-Traum endlich erfüllen können

Bulli me deshalb, weil uns der T2 mit dem Bullifieber infiziert hat,
zudem wollten wir so lange einen (sozusagen. der Kalauer für die Krankheit Bulemie)
und sind nun kuriert :knuddel:

Der Bus heißt "Baschdi" [Basti] und ist ein cremeweißer T2b
aus dem Jahre 1975, trägt das H-Kennzeichen mit Stolz, und er war 2. Hand.
Ausstattung: 69PS, 2l Motor, Westfalia "Helsinki"-Ausstattung mit leider
fehlender Küche (siehe Suchethread http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=13&t=5491)
ansonsten hat er uns Wunsch-Kompletthochdach
... unser T2 wurde fast ausschließlich im Sommer gefahren und im Winter in der Scheune aufbewahrt - zum Glück.
Wir wollen die sehr lobenswerte Tradition weiter führen suchen noch eine Unterkunft

Wir sind zwei junge Kreative (Maja - Floristin, ich - Grafik- & Fotodesigner),
die mit Autoschrauben überhaupt noch Null-Ahnung haben, aber wir sind offen
und freuen uns - auch wenn er intakt bleibt :wink:
oder vielleicht von euch ein paar Tipps erhalten, wenn es brennt :gut:

Deutschland weit gesehen gehören wir zu den Südlichen, wohnhaft in Grafrath/FFB im schönen Fünfseenland/Bayern,
fühlen uns aber nicht als reine Bayer - vielmehr in der EU zuhause.

Alle Treffen sind ja für dieses Jahr vorbei - aber unser Traum ließ eben auf sich warten,
mit hoffentlich dem passenden Ende - daher sehen wir uns nächstes Jahr.

Luftgekühlte Grüße
Wanja (und Maja)
Dateianhänge
bulli-me.jpg
Zuletzt geändert von OldieLiebe am 07.10.2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Mark
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 18:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von Mark »

Na dann Willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönen Basti !! :D

Gruß aus Berlin von Mark
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von OldieLiebe »

Ja cool, danke - dein irres "Anstatthebebühne-Bild" hat mich schon schmunzeln lassen,
aber sehr geil.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Mark
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 18:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von Mark »

:D Ja ist total praktisch, vorallem wenn man was schweissen will, das ist ja überkopf doof.
Aber sonst arbeitet es sich auch gut :thumb:

Gruß Mark
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von clipperfreak »

bulli-me hat geschrieben:
Alle Treffen sind ja für dieses Jahr vorbei - aber unser Traum ließ eben auf sich warten,
mit hoffentlich dem passenden Ende - daher sehen wir uns nächstes Jahr.

Luftgekühlte Grüße
Wanja (und Maja)

Hallo, alle Treffen sind noch n i c h t vorbei.. :dafür:

Am Sonntag trifft sich der Stammtisch-Süd bei München, also Heimspiel für dich und wäre doch toll wenn ihr am Sonntag noch dazustossen würdet. :gut: Näheres auf der Hauptseite der IG, Rubrik "Stammtische"
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von OldieLiebe »

Oh, das habe ich voll übersehen, bin noch nicht durch alle Foren durch,
mal schauen viekkeicht klappts ja am Sonntag - wäre echt genial. :idea:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von Inox »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :D

Einen sehr hübschen Bus habt ihr da... Ich werde über die Bugrad-Lösung auch noch mal nachdenken :wink:

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von OldieLiebe »

Danke Jörn,

ja als wir nach einem Westy geschaut haben, fiel uns die Wahl nicht leicht,
ob mit Rad im Heck, alternativ dort Platz zum schlafen, oder einen Kleiderschrank (der es auch geworden ist),
dann muss die Reserve eben als Vorderbau dienen, die originalen Westfalia-Abdeckungen (eckig) finde ich nicht so schön
- aber sicher für den Reifen sinnvoll (möchte nicht wissen was der reifen so sagt wenn er dem Wetter so ausgesetzt wird
und vielleicht (hoffentlich) nach etlichen Jahren dann zum Einsatz kommt.

Jedenfalls kann man das Notrad so prima mitmachen, wenn man den Reifendruck prüft :P
... und wie ein netter Nasenbär schaut es auch aus.

Unser T2 wünscht sich für die Zukunft aber eine Radabdeckung - so eine geniale lackierte,
wenn man nur wüßte wo es die gibt ???
Dateianhänge
Bild 7.png
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von WOLF »

Die lackierte Abdeckung sieht aber komisch aus und wenn irgendein Depp beim Rückwärtsausparken die Abdeckung streifft, sind sofort Kratzer drin.... ist ja leider nicht durch die Stoßstange geschützt. :versteck:

P.S.: Knuffigen Bulli habt ihr!
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [bulli-me] Wanja & Wanja haben endlich einen Bulli

Beitrag von bigbug »

bulli-me hat geschrieben: Unser T2 wünscht sich für die Zukunft aber eine Radabdeckung - so eine geniale lackierte,
wenn man nur wüßte wo es die gibt ???
Hier z.B.: http://www.4x4styling.com/shop2/Reserveradabdeckung und mit ein wenig suchen sicher auch woanders und evtl. günstiger.

edit: etwa hier:
http://www.direct4x4.de/list-submenus.p ... zAod61Xu6g
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten