[Eisstrahler] Hallo an alle

Hier können sich User vorstellen
Eisstrahler
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Eisstrahler] Hallo an alle

Beitrag von Eisstrahler »

Hallo zusammen!

Möchte mich kurz bei Euch vorstellen! Mein Name ist Markus, ich bin 26 und lebe zwischen Pforzheim und Karlsruhe, bin aber ein gebürtiger Emsländer ;-). Ich wurde in meinen ersten Lebensjahren von einem VW Bus T2b begleitet, den mein Vater damals anschaffte, damit er mich leichter und bequemer rein- und rausnehmen konnte. Da mein Onkel damals in der Pampers-Fabrik arbeitete, konnte man beim Verwandtenbesuch auch noch bequem 9 Kisten Pampers einladen...jaja bitte nichts falsches draus schließen :P .

Beruflich bin ich derzeit noch als Kfz-Meister in einer MB-Vertretung angestellt, mache mich jetzt aber selbstständig mit einer Trockeneisstrahlfirma. Da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir meine Kindheitserinnerung wieder zurückzuholen in Form eines T2b, dachte ich mir, es ist bestimmt nicht verkehrt sich hier mal anzumelden. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer ein Riesen Autonarr war und ich auf vieles stehe was Autotechnisch aus den 70er und 80ern stammt.

Nun denn, bei Fragen -> fragen 8) .
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Eisstrahler] Hallo an alle

Beitrag von aps »

Moin und dann noch Emsländer,

schön, daß Du da bist im Forum!
Als MB-Mensch müßtest Du Dich doch eigentlich eher um den Hanomag/MB kümmern. :wink:
Die sind rar geworden. Aber T2b ist natürlich auch gut.

:mrgreen:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Ouh seid nett zu dem Jungs, den können wer nochmal brauchen... :mrgreen:

Welcome ! Hier wirste wohl fündig, was T2 anbelangt. :bier:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Aber logisch. :thumb:

Sollen ja ein paar hier sein, die Daimler nebenbei fahren. :roll:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Eisstrahler
T2-Meister

hehehe Danke danke! Ja nee, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selbst keinen Mercedes fahre... Im Alltag bewege ich derzeit einen Audi 90 und außerdem besitze ich noch einen Audi 200 20V.

Nebenbei schraube ich mit meinem Vater noch an dessen T3, den wir momentan auf Audi-Motor umbauen. Was den T2 angeht ist das bei mir einfach so emotionale Geschichte glaub ich. Hab das damals als 6jähriger Bub einfach nicht verstanden, dass mein Vater den fast fertig geschweißten Bus auf den Schrottplatz bringen musste, weil der anstehende Umzug die Fertigstellung verhinderte :dogeyes: ....jaja traurige Geschichte, deswegen möchte ich mir zu gegebener Zeit einen T2-Fensterbus anschaffen, der auch wieder die gleiche Farbgebung bekommt :D .
Gruß Markus

• Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

aps hat geschrieben:Sollen ja ein paar hier sein, die Daimler nebenbei fahren. :roll:
Hä... :lah: ach wat Daimler, nix mit zu tun...lass lieber übers Eisstrahlen reden hier... :wink: :thumb:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Gringo hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Sollen ja ein paar hier sein, die Daimler nebenbei fahren. :roll:
Hä... :lah: ach wat Daimler, nix mit zu tun...lass lieber übers Eisstrahlen reden hier... :wink: :thumb:
Welchen willst Du den Vereisen? :bier: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Eisstrahler
T2-Meister

Gringo hat geschrieben:
Ein Mann, eine Meinung :thumb: Können wir gern tun, weiss aber nicht inwiefern das hier geduldet wird :schlaumeier:
Gruß Markus

[/b]
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Eisstrahler hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:
Ein Mann, eine Meinung :thumb: Können wir gern tun, weiss aber nicht inwiefern das hier geduldet wird :schlaumeier:
Hi Markus!

Erstmal herzlich willkommen!
Für Konstruktive Beiträge sind wir jederzeit offen, also nur zu. Und wenn du was Geschäftliches arrangieren willst kannst du das ja per pn oder e-mail machen. Ich denke allgemeine Fragen werden hier früher oder später genug auftauchen.

Und jetzt mal zu meiner "Werbung in eigener Sache" ;-) Wenn du schon "um die Ecke wohnst" möcht ich dich gleich mal einladen. Jetzt am Sonntag ist wieder der allgemeine Luftgekühlte Stammtisch zwischen Leonberg und Stuttgart im Kulinarium an der Glems ( Ansprechpartner ist hier im Forum ghiafix) und voraussichtlich am 11.11. der T2 Stammtisch Süd-West in der gleichen Location (Ansprechpartner bin ich).

Viel Spaß hier und viele interessante Beitrage!

Gruß, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

bigbug hat geschrieben: Hi Markus!

Erstmal herzlich willkommen!
Für Konstruktive Beiträge sind wir jederzeit offen, also nur zu. Und wenn du was Geschäftliches arrangieren willst kannst du das ja per pn oder e-mail machen. Ich denke allgemeine Fragen werden hier früher oder später genug auftauchen.

Und jetzt mal zu meiner "Werbung in eigener Sache" ;-) Wenn du schon "um die Ecke wohnst" möcht ich dich gleich mal einladen. Jetzt am Sonntag ist wieder der allgemeine Luftgekühlte Stammtisch zwischen Leonberg und Stuttgart im Kulinarium an der Glems ( Ansprechpartner ist hier im Forum ghiafix) und voraussichtlich am 11.11. der T2 Stammtisch Süd-West in der gleichen Location (Ansprechpartner bin ich).

Viel Spaß hier und viele interessante Beitrage!

Gruß, Thomas
Hallo Thomas!

Ja die Begrüßung hier ist sehr nett muss ich sagen, das freut mich! Ja, Stammtisch am Sonntag? Klingt interessant, wo kann ich da genaueres nachlesen (Uhrzeit, Adresse fürs Navi)? Leonberg ist ja fast ums Eck...
Gruß Markus

[/b]
Antworten