da ich seit kurzem besitzer einer T2b pritsche bin, ist mir bei der teilesuche auch dieses forum begegnet
aber ein nach dem anderen
erstmal zu mir :
ich heiße Jan, bin 26, im moment azubi zum kfz mechatroniker im 3ten lehrjahr und komme aus der region um hildesheim
ich war schon immer sehr vw begeistert und habe auch einige fahrzeuge aus dem konzern, aber bisher eher wassergekühlte
auf busse bin ich eigentlich erst vor 2 jahren gekommen, und auch nur durch zufall als wir saubillig einen T3 fensterbus bekommen haben und den dann auch kurzerhand nach unsere vorstellungen umgebaut haben
hier mal ein bild von dem guten :

lange rede kurzer sinn ... dadurch bin ich mit der bulliscene in kontakt gekommen was mir sehr zugesagt hat zumal ich die "normale" vw scene in der sich golf und co. tummeln immer weniger mein fall ist
vor 2 wochen hab ich dann beim stöbern im netz eine T2b pritsche entdeckt die ganz in der nähe stand ... also nicht lange überlegt und hingefahren
so sah das ganze dann aus :

der bulli war schon fast vollständig zerlegt, fast alle teile waren dabei und die karosse machte einen sehr guten eindruck
also nicht lange gefackelt und den bulli mitgenommen ( für 600eu)

die einzigsten fehlenden teile sind die flachten und der boden der ladefläche
am anfang hab ich gedacht das das halb so wild ist, aber nach ein wenig googlen im netz stellte sich heraus das das die am schwersten zu beschaffenden teile sind
naja, mal schauen was ich da mache
meine pläne sehen wie folgt aus :
karosse entrosten und schweißen ... lack soll wieder original werden (grau)
und er soll auf mein 07er kennzeichen wenn er fertig ist
ich hoffe hier hilfe und gute ratschläge zu finden damit das ganze mehr oder weniger reibungslos klappt
zum schluss noch meine anderen vw´s :
1F Derby Bj 1979

2er Derby Bj 1981

Golf 3 Gti (mein alltagsgefährt)

so, das wars erstmal von mir ...
ich mach bei gelegenheit mal anständige bilder vom bulli und stell die dann hier ein
allerdings dauert es wohl noch ein bisschen bis wir mit dem bus anfangen, da ich im moment am umziehen in eine andere halle bin und das echt stressig ist
Mfg Jan