[bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

[bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von bullitommi »

Hallo alle zusammen,
nachdem das ich 2003 meinen ersten T2B (siehe Bild) leider verkaufen mußte, bin ich jetzt seitdem 03.03.2010 wieder stolzer Besitzer eines T2b´s :D.
Nach langer Suche zum passenden Stück bin ich nun fündig geworden. Morgen werde ich einen EX Feuerwehrbus abholen. Der Bulli ist Baujahr 1975 hat nur 16.000km runter und befindet sich in einem super Zustand. Was muß gemacht werden ? Nur die Gurthalteplatten müssen neu und im hinterren Radlauf muß ein kleines Blech gemacht werden das war es auch schon. Ansonsten hat der Bus kein Rost! Aber die Tage kommt hier mehr dazu. Ich freu mich drauf endlich wieder ein neues Projekt zu haben nach jetzt 7 Jahren.

Gruß aus Bocholt Tommi
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von Franz-Josef »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Viel Spass und allzeit gute Fahrt
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von FW177 »

Glückwunsch zum "neuen" Bus! Freue mich schon auf viele Bilder ;-)
Viele Grüße
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von Harald »

Willkommen Tommi!

Mal zu Deinem alten Bus: Hast Du da T2a-Radkappen drauf? Sieht auch mit der T2a-Fabrkombi "weißes Dach" ganz schick aus.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:Willkommen Tommi!

Mal zu Deinem alten Bus: Hast Du da T2a-Radkappen drauf? Sieht auch mit der T2a-Fabrkombi "weißes Dach" ganz schick aus.

Grüße,
Harald
der alte Bus war ein ex-FW Kombi ohne Defoelement vorne, dafür die höhergesetzte Stoßstange :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von bigbug »

Hi Tommi!

Gratulation zum Neuerwerb! Ich wünsch Dir viel Spaß und nen Haufen stressfreie Kilometer damit!

Zum Thema Gurtplatten ibts im Technikforum unter Nachfertigungen nen kurzen Abriß von den Teilen die Hardtop-westy hier aus dem Forum in super Qualität zum mehr als angemessenen Preis herstellt.

Viele Grüße,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von bullitommi »

Hallo,

Danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier im forum.

Woher ich die Radkappen hatte, daß kann ich Euch Heute nicht mehr sagen. Was ich bis jetzt noch nicht wußte ist da man(n) ein Ex Feuerwehrbus an den Hochgesetzten Stoßstangen erkennen kann. Mein neuer den endlich heute abgeholt habe hat das auch so. Ist das schlimm?

Nachdem das ich Heute die ersten 54km damit gefahren bin, kann ich sagen läuft super. Erst etwas ruckelig und träge aber je wärmer er wurde, desto besser.
Aber vielleicht lag das ja auch daran das ich ihm superbleifrei zum trinken gegeben habe ? Was tank Ihr den so im 1600 Motor mit 50 Ps ?

Achja wenn vielleicht jemand mein alten Bulli mal gesehen hat oder kennt sogar den Besitzer der kann sich gerne melden. Ich weiß nur das er damals richtung Koblenz
gegangen ist.

Gruß aus Bocholt Tommi
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von T2 David »

Halllo Tommi ich wünsche dir viel spass im Forum und auch von mir GUTE FAHRT.......
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von clipperfreak »

bullitommi hat geschrieben: Was ich bis jetzt noch nicht wußte ist da man(n) ein Ex Feuerwehrbus an den Hochgesetzten Stoßstangen erkennen kann. Mein neuer den endlich heute abgeholt habe hat das auch so. Ist das schlimm?

Was tank Ihr den so im 1600 Motor mit 50 Ps ?

die offizielle Werks Mehrausstattungsnr. 140 für Feuerwehr MTW umfasst:

Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange
Entfall des Deformationselements
gebogene Stoßstangenhalter
auf Wunsch integrierte Nebelscheinwerfer in der Stoßstange

Ich tanke in den 1.6l mit 50 PS, alles ausser Diesel :wink: er verträgt Normal mit 91ROZ genauso wie Super Plus
Nachdem der Spritpreis mit Superbleifrei identisch ist tanke ich Superbleifrei ohne jegliche Zusätze
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:
bullitommi hat geschrieben: Was ich bis jetzt noch nicht wußte ist da man(n) ein Ex Feuerwehrbus an den Hochgesetzten Stoßstangen erkennen kann. Mein neuer den endlich heute abgeholt habe hat das auch so. Ist das schlimm?

die offizielle Werks Mehrausstattungsnr. 140 für Feuerwehr MTW umfasst:

Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange
Entfall des Deformationselements
gebogene Stoßstangenhalter
auf Wunsch integrierte Nebelscheinwerfer in der Stoßstange
nein das ist nicht schlimm, sondern sehr selten. Nicht an jedem Feuerwehrfahrzeug selbstverständlich dran. Mit integrierten Nebelscheinwerfern ein Hingucker auf Treffen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten