[Sauwetter] aus der Eifel

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Sauwetter »

Hallo,
das Sauwetter aus der Eifel stellt sich mal kurz vor.
Ich heiße Jörg und habe mit meiner Frau, vor ein paar Jahren, einen alten Bauernhof in der Eifel gekauft, welchen wir noch immer renovieren.
Zur Zeit baue ich meine neue Wekstatt aus und da wir nun endlich den Platz und die langsam auch Zeit haben, sind wir nebenher auf der Suche nach einem günstigen, alten T2 Fensterbus, der die nächsten Monate die noch viel zu leere Scheune füllen und uns danach auf Treffen begleiten soll.
Aktuell warten in den Garagen ein BMW Cabrio und Kadett C Coupe auf besseres Wetter und ein Ford Fiesta muß draußen frieren.

Ich schaue schon länger immer wieder mal hier rein und hab mich deshalb jetzt auch mal angemeldet.
Das soll es erst mal gewesen sein.

Gruß
Jörg
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Franz-Josef »

Willkommen im Forum (vom bescheidenen Öcher Wetter in die Eifel - welche Kante denn?)
Hier bist Du richtig aufgehoben.
Viel Erfolg bei der Suche Franz-Josef
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Sauwetter »

Danke, hab´s noch im Profil eingetragen.
Wohne in der Nähe von Ahrbrück, nicht weit vom Nürburgring.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Franz-Josef »

Hach - die Nordschleife.....
Da sind wir ja gar nicht mehr so einsam im Westen:-)
Gruss Franz-Josef
Deleted User 1332

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Deleted User 1332 »

jau, da isser wieder, der lokalpatriotismus des westzipflers, wenn´s sein muss reicht der von baesweiler bis zum ring :thumb:

gruesse aus der westmetropole

ralph
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Franz-Josef »

Dann fahr mal mit Deinem T2 die Nordschleife - ich hab das mal mit nem 508D vom DRK mitgemacht :respekt:
War da oft mit - seeeehr nett.
Und Lokalpatriotismus? Na klar - wa!
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Sauwetter »

Franz-Josef hat geschrieben:Hach - die Nordschleife.....
Da sind wir ja gar nicht mehr so einsam im Westen:-)
Gruss Franz-Josef
Ja, hier bei uns scheint ja eher T3 Land zu sein. Oder täuscht das nur, wenn ich das Gefühl hab die meisten T2´s stehen im Süden?
Aber mit dem Bus über die Nordschleife? Da hätte ich ja Angst, daß meine Frau bei der Anfahrt zur hohen Acht aussteigen muß und schieben... :zunge2:

Gruß
Jörg
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Franz-Josef »

Das war ja auch für den Ralf - und der hat den Flachmotor mit 70 Ps :dog:
Da sollte es schon zügiger vorangehen, oder :P
In Süddeutschland vermute ich auch mehr T2´s - das macht dann die Besichtigungen immer etwas aufwendiger:-)
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Sauwetter] aus der Eifel (jetzt endlich mit Bus)

Beitrag von Sauwetter »

Endlich ist es soweit, wir haben nun auch einen Bus :jump:

Meine Frau wünschte sich einen Fensterbus mit zwei Sitzbänken und Schiebedach und da das Ganze auch bezahlbar sein sollte, durfte auch ruhig etwas Arbeit dran sein.
Tja, und nun haben wir genau diesen Bus gefunden.
Danke an dieser Stelle nochmal an Klaus, der es mit dem Verkauf nicht ganz so eilig hatte. :bier:

Aber der Reihe nach:
Am Anfag war die Mail, oder besser gesagt, es waren ein paar Mails in denen man sich schnell handelseinig wurde.
Doch kaum war der Bus der Träume gefunden, stelle sich die Frage: "Wie bekommen wir den nach Hause?"
Das "Gute Stück" stand 500km weit weg und "stehen" war exakt der richtige Ausdruck, denn das machte er dort schon 14 Jahre, oder so.
Einen Trailler bekomen ist ja kein Problem, aber eine passende Zugmaschine dazu schon eher.
Miet-PKW´s haben in der Regel keine Hängerkupplung und LKW´s mit Hänger dürfen nicht Sonntags auf die Autobahn.
Wir wollten aber auch nicht an einem Tag hin und wieder zurück, denn eine Fahrt nach Augsburg ohne einen Besuch der Puppenkiste, geht ja gar nicht.
Zum Glück konnte ich aber direkt bei BMW den 5er meines Vaters auf 1900kg auflasten lassen, so daß 2 Monate später die Reise endlich beginnen konnte....

Die Zeit bis zu positven Nachricht der BMW Kundenbetreuung hab ich natürlich auch sinnvoll genutzt und hab schon mal Platz für den neuen Mitbewohner geschaffen.

Bild

Am Freitag war es dann soweit, ich hab der Trailler abgeholt und den Wagen startklar gemacht, denn wir wollten so gegen 4 Uhr in der Früh los.

Bild

Samstag Mittag stand er dann vor uns... gestatten? Bruno! *gg*

Bild

... und wer einen Bus haben will, der muß ihn auch aufladen :dafür:

Bild

puh geschafft... So verpackt konnten wir den Bus dann über Nacht beim Klaus stehen lassen und uns in Ruhe Augsburg angucken.

Bild

Sollte einer die Stadt noch nicht kennen. Da gibt´s nicht nur schöne Bullis :gut:
Sonntag Nachmittag ging es dann, bei strahlendem Sonnenschein, zurück nach Hause

Bild

und kurz nach 8 waren wir endlich wieder daheim.

Bild

Nach diesem langem, aber schönen Wochenende, haben meine Frau und ich dann als erstes auf den Neuzugang angestoßen um ihn dann in sein neues zu Hause zu stellen.

Bild

In Zukunft werden wir wohl noch viel Zeit mit ihm verbringen.....

Wie werden auch noch einen kleinen Blog einrichten und Euch über Bruno auf dem laufenden halten.
Ich denke, daß der eine oder andere Workshop auch dabei heraus springen wird.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Sauwetter] aus der Eifel

Beitrag von Harald »

Auha!

Normalerweise sehen Klaus´ Busse ja ein wenig anders aus. Aber jetzt mal Glückwunsch zum Beginn einer langen Freundschaft ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Antworten