[chrüsch] aus Buxtehude
[chrüsch] aus Buxtehude
Moin moin,
hab so eben vernommen, dass es wohl so üblich sei, sich in der Gemeinde mal kurz vorzustellen... Nun Gut, seid etwa 5 Monaten sind mein Bulli und ich auf den Straßen dieser Welt unterwegs... Anfangs mit einigen technischen Komplikationen (300km Jungfernfahrt = 14mal Standstreifen) die aber nun behoben sind...
Der Vierbeiner ist ein ehemaliger Spionagebus unser inzwischen blau gekleideten Freunde und Helfer... Damals in Lichtgrau wurde er 2001 an einen Reifenhändler als Werbefahrzeug verkauft und etwas "unprofessionell" grün gerollt... Jetzt zieht sich das 71' Zwittermodell nach einem Jahr Stillegung stück für stück wieder aus und wartet momentan auf angenehme Temperaturen zum neu Lackieren... Ist also zZ etwas wüst anzuschauen... (Grün-Hellgrau-Dunkelgrau-Rostbraun...) weil ich nicht mit nem sooo langen winter gerechnet hatte und die schleifarbeiten bei minus graden einfach keinen spass machen... Naja, von innen ist er inzwischen auch komplett nackt, aber spätestens Ostern soll er dann von außen und innen im neuen Glanz erstahlen... wenn alles so klappt, wie gedacht.
Achso, rumflitzen kann man uns in Kassel sehen, obwohl ich eigentlich aus Buxtehude (Westlich von HH) komme...
hab so eben vernommen, dass es wohl so üblich sei, sich in der Gemeinde mal kurz vorzustellen... Nun Gut, seid etwa 5 Monaten sind mein Bulli und ich auf den Straßen dieser Welt unterwegs... Anfangs mit einigen technischen Komplikationen (300km Jungfernfahrt = 14mal Standstreifen) die aber nun behoben sind...
Der Vierbeiner ist ein ehemaliger Spionagebus unser inzwischen blau gekleideten Freunde und Helfer... Damals in Lichtgrau wurde er 2001 an einen Reifenhändler als Werbefahrzeug verkauft und etwas "unprofessionell" grün gerollt... Jetzt zieht sich das 71' Zwittermodell nach einem Jahr Stillegung stück für stück wieder aus und wartet momentan auf angenehme Temperaturen zum neu Lackieren... Ist also zZ etwas wüst anzuschauen... (Grün-Hellgrau-Dunkelgrau-Rostbraun...) weil ich nicht mit nem sooo langen winter gerechnet hatte und die schleifarbeiten bei minus graden einfach keinen spass machen... Naja, von innen ist er inzwischen auch komplett nackt, aber spätestens Ostern soll er dann von außen und innen im neuen Glanz erstahlen... wenn alles so klappt, wie gedacht.
Achso, rumflitzen kann man uns in Kassel sehen, obwohl ich eigentlich aus Buxtehude (Westlich von HH) komme...
Re: [chrüsch] aus Buxtehude
oh, noch ein behörden-sonder-bus mehr, sehr schön!
...und das JT quasi vor der haustür!
na denn mal herzlich willkommen hier!

...und das JT quasi vor der haustür!
na denn mal herzlich willkommen hier!

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb
(ist quasi ein alter Bekannter
)
Da er ja hier in der Nähe stand, hatten wir uns den Bus seinerzeit auch angeschaut.
Ich fand den Zwitter sehr schick mit seiner altmodischen Werbung (die originale war ursprünglich wohl von Vaillant, oder)
Ich hoffe, daß die Substanz nach dem zerlegen gut ist, denn damals waren schon einige Baustellen erkennbar. Leider passten die Aussagen vom Vorbesitzer zum Thema TÜV und Motor garnicht mit dem Zustand des Fahrzeuges überein.
Ich hoffe, er hat wenigstens einen guten Preis gemacht?
Was für technische Komplikationen mußtest Du denn bei der Überführung überwinden?
Gruß Marc

(ist quasi ein alter Bekannter

Da er ja hier in der Nähe stand, hatten wir uns den Bus seinerzeit auch angeschaut.
Ich fand den Zwitter sehr schick mit seiner altmodischen Werbung (die originale war ursprünglich wohl von Vaillant, oder)
Ich hoffe, daß die Substanz nach dem zerlegen gut ist, denn damals waren schon einige Baustellen erkennbar. Leider passten die Aussagen vom Vorbesitzer zum Thema TÜV und Motor garnicht mit dem Zustand des Fahrzeuges überein.

Ich hoffe, er hat wenigstens einen guten Preis gemacht?
Was für technische Komplikationen mußtest Du denn bei der Überführung überwinden?
Gruß Marc
Nach etlichen Spekulationen über Vergasereinstellungen und anderen Ursachen, lag es denn doch nur an der falsch eingestellten Zündung... Ja das mit dem top zustand des Motors war etwas übertrieben, aber von der substanz also rosttechnisch ist er top... Wär ja auch langweilig wenn nichts zu tun wär...
Na langweilig wird es mit einem Bulli nie
Respekt, das Du direkt so loslegst und ihn bis Ostern fertig haben willst
Ich hoffe, Du lässt uns mit Bildern daran teilhaben!
Soll er denn wieder eine Tarnlackierung mit Werbeaufschrift bekommen?

Respekt, das Du direkt so loslegst und ihn bis Ostern fertig haben willst

Ich hoffe, Du lässt uns mit Bildern daran teilhaben!
Soll er denn wieder eine Tarnlackierung mit Werbeaufschrift bekommen?
ne, schwarzbraun (ral8022) soll er werden... eigentlich hatte ich vor in komplett bit 10cm breiten beigen und dunkelbraunen horizontalstreifen zu lackieren, aber mein Lackhändler hat mich ein bisschen beraten und mich davon abgebracht... Ist mein erstes Lackierprojekt (jedenfalls an einem fahrenden Gegenstand) und wär wohl etwas heftig fürn Anfang... Werbung bekommt er erst, wenn ich mich selbstständig mach, was noch nicht wirklich in Planung ist... also erst einmal einfarbig, was dann kommt, weiß noch niemand...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
chrüsch hat geschrieben: hab so eben vernommen, dass es wohl so üblich sei, sich in der Gemeinde mal kurz vorzustellen...
... und nachdem ich es war, der dir das subtil zwischen den Zeilen angedeutet hatte, auch von mir ein herzliches Hallo!

Clemens