[Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von Hardtop-Westy »

Von mir auch ein "Hallo im Forum" und viel Spaß hier :thumb:
Schönes Fahrzeug hast du die da ausgesucht :D

Grüße aus Reutlingen

Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von sambabully »

willkommen im forum! hammer fahrzeug - echt interessant. erzähl doch mal die geschichte, wie du an dieses fahrzeug gekommen bist?!!! und über den jetzigen zustand!

grüße, rüdiger :fish:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:....

aber du musst unbedingt die Schaumstoffdichtung im Motorraum erneuern, damit der Motor bei schneller Fahrt keinen Schaden nimmt.

.....
das Augsburger Adlerauge war mal wieder schneller - ich war abgelenkt von der Standheizung die da eigentlich nicht reingehört - oder?

@silberfisch100: Nur als Info: Am 14.7. ist Stammtisch in Stuttgart an der Solitude. Wir würden dieses tolle Auto und seinen Motor nur mal anfassen und laufen hören wollen ........ und voller Neid ein bischen rumstänkern :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:
@silberfisch100: Nur als Info: Am 14.7. ist Stammtisch in Stuttgart an der Solitude. Wir würden dieses tolle Auto und seinen Motor nur mal anfassen und laufen hören wollen ........ und voller Neid ein bischen rumstänkern :wink:
:dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Silberfisch100
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2010 14:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 550

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von Silberfisch100 »

Hallo Rüdiger,
ein Bekannter hatte mich angerufen, das am Bodensee ein VW Bus zum Verkauf steht. Da ich eigentlich auf der Suche nach einem T2 Wohnmobil war ich eigentlich gar nicht so Interessiert habe mich dann aber doch auf den Weg gemacht. Als die "Garage" geöffnet wurde traute ich meinen Augen nicht.. Neben dem Bus stand noch ein 52er Brezelkäfer mit Faltdach(lackiert, nicht zusammengebaut), ein 52er Käfer Cabrio im Originalzustand, ein Ovali mit Faltdach und ein weiterer Käfer Baujahr 65. Außerdem gab es mehrere Räume plus ein externes Lager, das bis unter die Decke voll war mit Autoteilen (hauptsächlich Käfer, aber auch Ford, Volvo usw..). Es hat sich dann herausgestellt, das der Besitzer gestorben war und die Söhne einen Teil verkaufen wollten. Mir war erst gar nicht klar, das es sich um einen Silberfisch handelt, erst als ich das Auto genau angeschaut habe, wurde mir klar, das es sich um was besonderes handelt. Es war eine hintere Sitzbank aus einem Wohnmobil eingebaut, die Sitzbänke waren nicht vorhanden. Erst nach intensivem nachfragen, erählte einer der Söhne, das da ja noch eine Wohnung sei und auf dem Dachboden wären auch noch Teile. Wir sind dann in die Wohnung gefahren und kurz bevor wir aufgeben wollen haben wir die 2 Originalsitzbänke hinter einem Kamin gefunden. Beim Kauf gabs dann noch 2 Dachgepäckträger (ein kurzer, ein langer) dazu. Der Vorbesitzer hatte den Bus wohl 2-3 Jahre vorher dem Erstbesitzer abgekauft, den Wagen aber nie angemeldet. Außer der Originalrechnung, einem Prospekt, den Einfahrvorschriften, Serviceunterlagen habe ich keine Unterlagen erhalten und habe auch keine Ahnung was an dem Bus schon gemacht wurde. Was ich bisher sehen konnte wurde der Wagen schon punktuell nachlackiert, hat an den Innenkannten des Schiebedachs Flugrost und die Fensterdichtungen sollten erneuert werden. Sonst habe ich nichts gefunden, bin allerdings auch kein T2 Experte.
Wenn ich Zeit habe komme ich gerne am 14 Juli zum Stammtisch nach Stuttgart, da gibts sicherlich jemand der noch das ein oder andere entdeckt.
Anbei noch ein Bilchen von hinten


Gruß
silberfisch100 #550
CIMG0036.JPG
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von aps »

Der Bus an sich ist schon ein Oberhammer, Zustand egal. Die Geschichte dazu irgendwie bereits jetzt legendär.

Du wirst den einzigen, vollständig original erhaltenen Oettinger besitzen. Andere haben ja schon längst nicht mehr die Originalmotor. Und zudem ist Deiner ein echter Silberfisch. Laß mich vermuten, daß es tatsächlich der letzte Oettinger Silberfisch ist, der überlebt hat. Viel dürften es sicher nicht gewesen sein.

Eine echte Bereicherung ist das!!! :mrgreen: :respekt: :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von bigbug »

Silberfisch100 hat geschrieben: Wenn ich Zeit habe komme ich gerne am 14 Juli zum Stammtisch nach Stuttgart, da gibts sicherlich jemand der noch das ein oder andere entdeckt.
Na da hoffe ich doch daß es mit dir und dem Stammtisch klappt... und wenn sich das rumspricht, gibts nen neuen Teilnehmerrekord! ;-)
:dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von clipperfreak »

Silberfisch100 hat geschrieben:
Wenn ich Zeit habe komme ich gerne am 14 Juli zum Stammtisch nach Stuttgart, da gibts sicherlich jemand der noch das ein oder andere entdeckt.
Anbei noch ein Bilchen von hinten


Gruß
silberfisch100 #550
CIMG0036.JPG

von hinten ist immer Gut :gut: :wink:

da fallen mir zuerst die schwarzen falschen 3 Stopfen auf, der Farbunterschied an den Klappen und der Oettinger Aufkleber, den hätte ich auch gerne hinten dran aber dann auch das richtige Mopped unten drin

Hoffentlich klappts zum Stammtisch dann können wir den Traum-Silberfisch mal in Augenschein nehmen, sind ja dann genügend "Experten" am Start.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von sambabully »

Ähemmmm! der Stuttgarter Stammtisch wird hiermit nach Berlin verlegt - in die Hauptstadt. :happy: Wichtige Dinge sollten an den richtigen Orten besprochen werden. :schlaumeier:

............ich will auch.......!!!!!!! :cry:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Silberfisch100] Ein neuer aus dem Süden

Beitrag von bigbug »

sambabully hat geschrieben:Ähemmmm! der Stuttgarter Stammtisch wird hiermit nach Berlin verlegt - in die Hauptstadt. :happy: Wichtige Dinge sollten an den richtigen Orten besprochen werden. :schlaumeier:

............ich will auch.......!!!!!!! :cry:
Die wichtigen Dinge (incl. Spiel um den 3. Platz bei der letzten Fußball-WM) passieren immer da, wo's Geld her kommt... und nach dem Länderfinanzausgleich ist das wohl doch Stuttgart. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten