[T2beule] -> und noch'n Düsseldorfer
[T2beule] -> und noch'n Düsseldorfer
Hallo zusammen,
nachdem ich schon sehr wertvolle Hilfe im Technikforum bekommen habe, sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen:
Bin gebürtiger und bekennender Rheinländer mit Auslandserfahrung (6,5 Jahre Bayern inkl. IG T2 Ammersee-Camping etc.), komme eigentlich aus der Käfer-Ecke und habe mich vor fünf Jahren mit dem anscheinend unheilbaren T2-Virus infiziert. Seitdem hat sich zuerst ein T2a einer niederbayerischen Feuerwehr bei mir eingenistet und letzen Herbst kam dann noch ein in würde ergrauter T2b dazu, der sich langsam aber sicher wieder in Richtung "guter Zustand" bewegt. Momentan allerdings mit Betonung auf langsam. Naja. Der letzte Winter gehörte dem Innenraum, der nächste Winter gehört Karosse und Lack... bis dahin muss die Sprühdosen-Sanierung reichen...
Neben meinen bisher noch nicht ganz so umfangreichen Forumsbeiträgen schreibe ich gern ab und an für den BusKurier, vielleicht hat ja jemand schon mal einen Artikel von Mario*215 gelesen, z.B. über den Unterwassersamba aus Norwegen oder den Enzianbus aus Freising bei München. Sicher gibt es sehr viel fachkundigere Autoren, vor allem hier im Forum, aber ich versuche dafür mein Nichtwissen durch Begeisterung auszugleichen.
In diesem Sinne luftige Grüße vom Rhein,
Mario.
nachdem ich schon sehr wertvolle Hilfe im Technikforum bekommen habe, sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen:
Bin gebürtiger und bekennender Rheinländer mit Auslandserfahrung (6,5 Jahre Bayern inkl. IG T2 Ammersee-Camping etc.), komme eigentlich aus der Käfer-Ecke und habe mich vor fünf Jahren mit dem anscheinend unheilbaren T2-Virus infiziert. Seitdem hat sich zuerst ein T2a einer niederbayerischen Feuerwehr bei mir eingenistet und letzen Herbst kam dann noch ein in würde ergrauter T2b dazu, der sich langsam aber sicher wieder in Richtung "guter Zustand" bewegt. Momentan allerdings mit Betonung auf langsam. Naja. Der letzte Winter gehörte dem Innenraum, der nächste Winter gehört Karosse und Lack... bis dahin muss die Sprühdosen-Sanierung reichen...
Neben meinen bisher noch nicht ganz so umfangreichen Forumsbeiträgen schreibe ich gern ab und an für den BusKurier, vielleicht hat ja jemand schon mal einen Artikel von Mario*215 gelesen, z.B. über den Unterwassersamba aus Norwegen oder den Enzianbus aus Freising bei München. Sicher gibt es sehr viel fachkundigere Autoren, vor allem hier im Forum, aber ich versuche dafür mein Nichtwissen durch Begeisterung auszugleichen.
In diesem Sinne luftige Grüße vom Rhein,
Mario.
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: [T2beule] -> und noch'n Düsseldorfer
Hallo Mario!
Eine seehr schöne Feuerwehr hast du da
- Tuste verkaufe??? Was letzte Preis??? Du hast ja noch den anderen
Nu bin ich ja mal gespannt, was sich unter der Sprühsahne verbirgt. Das schreit dann natürlich nach Bildern.
Aber du wirst das Kind schon über den Berg werfen!
An die Artikel kann ich mich gut erinnern - Besonders der Unterwasserbus war ganz großes Kino!
Eine seehr schöne Feuerwehr hast du da

Nu bin ich ja mal gespannt, was sich unter der Sprühsahne verbirgt. Das schreit dann natürlich nach Bildern.
Aber du wirst das Kind schon über den Berg werfen!

An die Artikel kann ich mich gut erinnern - Besonders der Unterwasserbus war ganz großes Kino!
Hallo Mario,
auch wenn du eigentlich kein Neuer bist, herzlich willkommen unter lauter T2-Verrückten.
Die originale T2a Feuerwehr finde ich ja auch richtig klasse, schön sowas ab und zu noch zu sehen. Und dein T2b sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Gehört die Ape auch zu deinem Fuhrpark, quasi für die kleineren Transporte?
Aus der Umgebung von Düsseldorf sind hier einige Leute unterwegs, du must also nicht immer alleine durch die Gegend fahren.
Gruß, Basti
auch wenn du eigentlich kein Neuer bist, herzlich willkommen unter lauter T2-Verrückten.

Die originale T2a Feuerwehr finde ich ja auch richtig klasse, schön sowas ab und zu noch zu sehen. Und dein T2b sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Gehört die Ape auch zu deinem Fuhrpark, quasi für die kleineren Transporte?
Aus der Umgebung von Düsseldorf sind hier einige Leute unterwegs, du must also nicht immer alleine durch die Gegend fahren.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Willkommen daheim...2 Bullis sind bestimmt ein guter Trost für mehr als 6 Jahre Bayern 

Lieben Gruß,
Stephan
Sonne lacht, Blende 8 - im Revier Blende 4
http://www.pressefoto.com
https://www.facebook.com/T2Bulli
Stephan
Sonne lacht, Blende 8 - im Revier Blende 4

http://www.pressefoto.com
https://www.facebook.com/T2Bulli
Jörch *198 hat geschrieben: Eine seehr schöne Feuerwehr hast du da- Tuste verkaufe??? Was letzte Preis???
Ja Jörch, erstmal vielen Dank für die Blumen. Stimmt, die Feuerwehr ist wirklich schön. Meine Frau und ich denken wirklich über den Verkauf nach, denn zwei Busse und zwei Käfer, das wächst mir doch so langsam über den Kopf... naja. Jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl... Lääädzde Preissss wäre unverschämt hoch, traue mich gar nicht, in Zeiten der allgemeinen Preistreiberei auch ein Auto verkaufen zu wollen. Dass der wirklich erst 27.000 originale Km hat, die Ausstattung mit Schläuchen und Pumpe dabei ist und sogar die Fahrtenbücher noch da sind, das zählt bei vielen ja leider weniger als dropped spindles, dicke Socken und fieser muffler an Typ 4 mit Zentralgebläse...
Die "Sprühsahne" beim T2b habe ich ja selber draufgematscht, sonst hätte mich der TÜV-Mann wegen H-Kennzeichen mit der grau gerollten Unterkante direkt vom Hof gejagt. Ordentlich geschweisst ist er schon vom Vorbesitzer, nur die gesamte Nase ist verrostet, verbeult, gespachtelt und wieder zerdötscht. Aber irgendwie haben wie ihn ins Herz geschlossen und zum reisen ist so eine mehrfach gebrutzelte Kiste mit der X-ten Maschine schön entspannend. Ist nicht so ein Schätzchen wie die Feuerwehr, wo ich immer Angst habe, die Sonne bleicht den Originallack weiter aus... Da wird man auf Dauer zum Sklaven seiner selbst, wenn man nicht aufpasst.
krude hat geschrieben:Willkommen daheim...2 Bullis sind bestimmt ein guter Trost für mehr als 6 Jahre Bayern
jawoll, aber die haben wir uns beide aus Bayern mitgebracht. Der beste Trost gegen Sehnsucht nach München ist noch immer das Rheinland. Hier soll's ja angeblich sogar Leuchttürme geben...

Servus Basti,T2Bulli hat geschrieben:Hallo Mario,
auch wenn du eigentlich kein Neuer bist, herzlich willkommen unter lauter T2-Verrückten.![]()
Aus der Umgebung von Düsseldorf sind hier einige Leute unterwegs, du must also nicht immer alleine durch die Gegend fahren.![]()
Gruß, Basti
Freu mich über die herzliche Aufnahme in den elitären Zirkel der Bus-Bekloppten. hast recht, ein ganz so neuer bin ich nicht, aber vor allem im technikforum musste ich mich dann trotz fast 20 jahren heckmotor leider als blutiger anfänger outen. die ape gehört übrigens nicht zum fuhrpark, der kelch ging zum glück an mir vorüber. naja, nicht ganz, eine vespa v50 von 1971 hat dann doch noch den weg in meine garage gefunden. naja, wie soll man sagen, hauptsache luftgekühlt. hier in düsseldorf habe ich schon ein paar busfreunde aus der ig getroffen. einer wohnt mir sogar direkt gegenüber, unsere busse parken manchmal hinter einander in der strasse. das macht dann schon laune, wenn man aus dem fenster schaut und zwischen nissan qashqai, kia wattweissdennichwiederheisst und anderem zeitgemäßem gedengel die zwei alten büchsen stehen sieht.
also dann, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere busspuren.
Gruß, Mario
sag mal krude, kann das sein, dass ich freitags mittags im shiff ahoi am belsenplatz mein bescheidenes mittagsmahl öfters mit blick auf deinen vor der ehemaligen golfhalle geparkten bus geniesse? schönes ding, habe ich schon öfters vor gestanden und mir gewünscht, mein t2b wäre auch endlich mal ordentlich lackiert.krude hat geschrieben:Willkommen daheim...2 Bullis sind bestimmt ein guter Trost für mehr als 6 Jahre Bayern
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
Hallo Mario,
ein fettes WELCOME auch von mir! Für einen Alltags-Arbeits-Düsseldorfer ist es schön, viele T2-Bekloppte in der Nähe zu wissen, das macht die Stadt erträglicher
Überhaupt düsen hier ziemlich viele T2 rum - gestern noch einen etwas gebeutelten Westfalia am Hbf gesehen.
Hoffe, bald mal Deine FW angucken zu können (will doch auch immer noch eine haben
). Viellleicht ja mal in Hilgen beim sonntäglichen Oldi-Treff...
Andreas
ein fettes WELCOME auch von mir! Für einen Alltags-Arbeits-Düsseldorfer ist es schön, viele T2-Bekloppte in der Nähe zu wissen, das macht die Stadt erträglicher

Hoffe, bald mal Deine FW angucken zu können (will doch auch immer noch eine haben

Andreas
Hallo Andreas,
stimmt, die T2-Dichte ist ganz erfreulich hier. Sonst könnte man die ganze Porsche- und Ferrari-Flut hier in Düsseldorfs Innenstadt ja auch kaum ertragen.
Meine Feuerwehr kannst Du gern mal ansehen, steht auch nicht so weit entfernt von Dir im "schönen" Remscheid. Hallen in Düsseldorf sind ja leider nicht zu bezahlen, deshalb bin ich Hobby-Remscheider und auf der A46 zwischen Bilk-Hafen und Hahnerberger Tunnel verbringe ich einen erstaunlich großen Teil meiner Freizeit...
Vielleicht komme ich ja mal mit der Feuerwehr nach Hilgen. Wo genau trifft man sich denn dort? Ist das jeden Sonntag?
Viele Grüße, Mario
stimmt, die T2-Dichte ist ganz erfreulich hier. Sonst könnte man die ganze Porsche- und Ferrari-Flut hier in Düsseldorfs Innenstadt ja auch kaum ertragen.

Meine Feuerwehr kannst Du gern mal ansehen, steht auch nicht so weit entfernt von Dir im "schönen" Remscheid. Hallen in Düsseldorf sind ja leider nicht zu bezahlen, deshalb bin ich Hobby-Remscheider und auf der A46 zwischen Bilk-Hafen und Hahnerberger Tunnel verbringe ich einen erstaunlich großen Teil meiner Freizeit...

Vielleicht komme ich ja mal mit der Feuerwehr nach Hilgen. Wo genau trifft man sich denn dort? Ist das jeden Sonntag?
Viele Grüße, Mario