[Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

[Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Ludwig »

Hallo aus Bremen an alle, die mich kennen (oder kennen lernen wollen).
Jetzt bin ich also endlich auch im Forum angemeldet zum Mitreden und Mitlesen. In der IG T2 bin ich seit gut einem Jahr, war bei den Jahrestreffen in Cuxhaven und Kassel mit dabei, und natürlich beim Vanfest in Malvern !!!
Mein 79er T2b als Hardtop ist bei mir als Zweitbesitzer (!) in guten Händen, hat jetzt 180.000 Kilometer auf der Uhr und ist leicht zu erkennen am PEACE -Zeichen vorn auf der Hülle über dem Ersatzrad. Bin auch Mitglied in einem VW-Club in Neuseeland (VDubclub Nelson), wer kann das schon von sich behaupten ???
Bin zwar noch kein versierter Schrauber, sauge aber alles auf wie ein Schwamm und lerne jeden Tag dazu.
Hoffe, daß ich gelegentlich auch hier im Forum meine Meinung und meine Fragen loswerde. Geben und nehmen ist ja wohl das Motto !?

Grüße aus Bremen (vor allem an Rene aus Pertersfehn) !
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

Hey Ludwig!
Schön, daß Ihr hergefunden habt!
Und noch schöner, daß Ihr gut aus Malvern heimgekommen seid! Ihr wolltet ja glaub ich noch nach London rein oder so was.

Wenn du Fragen hast, einfach los damit!
Viel Spaß im tollsten Bulliforum östlich des Severn!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von René »

Hallo Larissa, hallo Ludwig,

schön, dass Ihr "endlich" da seid! Willkommen im Forum.

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen und Touren.

Beste Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Harald »

Moin Ludwig,

herzlich Willkommen! Du hast vergessen, Dein "Hippi use backdoor"-Schild zu erwähnen - das finde ich noch markanter, als Dein Peace-Zeichen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Highroofer »

:gut: Geil! Das find ich GEIL.

Schön, dass wieder einer mehr an Board ist
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Ludwig »

1.jpg
Das klappt ja wie geschmiert ! Kaum drin im Forum als Frischling und schon 4 Antworten. Puhh ! Super Jungs.
Also Danke Thomas, Rene', Harald und Highroofer (???)
Irgendwann beherrsche ich auch diese ganze Technik und stell ein paar Fotos ins Forum. Bis dahin habe ich auch das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 101 auswendig gelernt. Ist ja total spannend für einen, der bislang geglaubt hat, er hätte 2 linke Hände. Deshalb bin ich ja auch Journalist geworden und mein Sohn KFZ-Mechatroniker. Bis denn Ihr Lieben !
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Harald »

Ludwig hat geschrieben:Bis dahin habe ich auch das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 101 auswendig gelernt. Ist ja total spannend für einen, der bislang geglaubt hat, er hätte 2 linke Hände.
... wenn Du glaubst, daß das schon Auswendiglernen spannend ist - warte mal ab, wie unglaublich das Gefühl ist, das Ganze umzusetzen!

Welches Kapitel lernste denn gerade? Manchmal gibt es hier super Ergänzungen!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Ludwig »

Hallo Harald. Lese gerade besonders aufmerksam, wie ich meine Schiebetür so justieren kann, daß sie überall, oben und unten bündig anliegt. Meine steht nämlich hinten unten etwas raus und das sieht nicht gut aus. Ich glaube aber, daß man die Einstellung der Schiebetür mit 2 Leuten machen muß und nicht alleine. Gleichzeitig gucken, schrauben und halten scheint mir in dem Fall zu viel des Guten. Und noch 'ne Frage: kann ich wirklich den Scheibenwaschbehälter mit 3 bar "aufpumpen" wie im Buch beschrieben ? Das klingt nach mutwilligem Herbeiführen einer Explosion. Aber Probieren geht ja sowieso über Studieren.
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

[Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Harald »

Hallo Ludwig,
Ja - die Schiebetür hat ganz schön Gewicht. Sag Bescheid, wenn Du 'ne Hand brauchst.
Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [Ludwig] PEACE! Ludwig stellt sich vor

Beitrag von Gringo »

Ludwig hat geschrieben:Und noch 'ne Frage: kann ich wirklich den Scheibenwaschbehälter mit 3 bar "aufpumpen" wie im Buch beschrieben ? Das klingt nach mutwilligem Herbeiführen einer Explosion. Aber Probieren geht ja sowieso über Studieren.
Huhu,

nah, explodieren wird da nix, wohl aber kanns ordentlich reißen...und dann recht flott entweichen, und zwar in deinen Fußraum :!: . Nämlich genau dann, wenn die Schläuche vom Wassertank porös sind. Ned schön. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten