Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Verfasst: 31.03.2019 09:12
Halloo liebe Bullikollegen!
ein stiller Mitleser meldet sich mal wieder - es gibt mich noch! Und auch meinen Bus!
Der steht nachwievor in seiner Ecke und wartet seit mittlerweile 25 Jahren auf die erneute Teilnahme am Straßenverkehr...
Viel passiert ist offensichtlich nicht. Grund dafür sind 3 (teils) restaurierte Düdos, ein Alltags-Mercedes-S210, der zustandstechnisch dem T2 sehr ähnelte und unzählige weitere Instandhaltungsarbeiten an jeder Menge Autos. Noch dazu wohne ich mittlerweile 275km entfernt vom Bus im Schwabaländle. Ihr merkt schon, keine Top-Voraussetzungen für eine Vollrestaurierung in diesem Ausmaße... Noch dazu habe ich wohl nicht recht aufgepasst, was mein Bulli in meiner Abwesenheit so treibt... :
Dieser Ösi-T3 lief mir mit Motorschaden (was auch sonst beim T3 ) zu. Ex-Bundesheer ist die Karosse nahezu exzellent, mal abgesehen von reichlich Narben. Aber immerhin, ich lerne dazu und kaufe mir wenigstens keine Blechleichen mehr ein :unbekannt:
Der 1Z-Tdi, den ich aus einem Golf 3 gestohlen hab, hängt schon drin. Jetzt fehlt "nur" noch die Elektrik, bin da momentan ein Ochse vor dem Berg. Aber wahrscheinlich muss ich einfach anschließen, bis es läuft...
Viel interessanter ist er: Erstzulassung 9/69
Den Bus kannte ich ja schon länger, er kommt aus der Nähe. In 3. Hand wurde der Besitzer nach einer langen Standzeit nicht mehr warm mit dem kleinen. Mit erneuertem Getriebe sollte er dann verkauft werden, ich kam dazwischen und habe den Bus dann mit Herz daneben gekauft. Das Getriebe zog leider eine fette Rechnung beim Instandsetzer nach sich, aber was solls.
Hier fehlt es "nur" am Einbau des Antriebsstrangs, er hat sogar TÜV
Die Karosse zeigt natürlich auch schon wieder etwas Handlungsbedarf, aber nichts dramatisches. Das kann man sukzessive nebenher machen. Ich finde für eine Restaurierung aus den 80ern steht er noch sehr gut da, wenn auch mit falschen Kniestücken...
Bin hier noch auf der Suche nach einer sinnvollen externen Ölkühlung für den B-Motor, um den anstehenden Korsika-Urlaub im Sommer genießen zu können. Aber so richtig weiter bin ich da noch nicht... Den linken Batterieboden sollte ich auch machen...
Aber mein wichtigstes Anliegen: ich brauche einen Schrauberplatz irgendwo zwischen Oberndorf a.N. und Stuttgart, an dem auch geschweißt und gehämmert werden darf. Schließlich wird der 71er sonst ja nie fertig Das gleicht aber wohl eher der Nadel im Heuhaufen... Wenn da jemand also zufällig irgendwo mal was gehört hat...
Ich grüße Euch, hoffentlich bald auch als Busfahrer,
Max
ein stiller Mitleser meldet sich mal wieder - es gibt mich noch! Und auch meinen Bus!
Der steht nachwievor in seiner Ecke und wartet seit mittlerweile 25 Jahren auf die erneute Teilnahme am Straßenverkehr...
Viel passiert ist offensichtlich nicht. Grund dafür sind 3 (teils) restaurierte Düdos, ein Alltags-Mercedes-S210, der zustandstechnisch dem T2 sehr ähnelte und unzählige weitere Instandhaltungsarbeiten an jeder Menge Autos. Noch dazu wohne ich mittlerweile 275km entfernt vom Bus im Schwabaländle. Ihr merkt schon, keine Top-Voraussetzungen für eine Vollrestaurierung in diesem Ausmaße... Noch dazu habe ich wohl nicht recht aufgepasst, was mein Bulli in meiner Abwesenheit so treibt... :
Dieser Ösi-T3 lief mir mit Motorschaden (was auch sonst beim T3 ) zu. Ex-Bundesheer ist die Karosse nahezu exzellent, mal abgesehen von reichlich Narben. Aber immerhin, ich lerne dazu und kaufe mir wenigstens keine Blechleichen mehr ein :unbekannt:
Der 1Z-Tdi, den ich aus einem Golf 3 gestohlen hab, hängt schon drin. Jetzt fehlt "nur" noch die Elektrik, bin da momentan ein Ochse vor dem Berg. Aber wahrscheinlich muss ich einfach anschließen, bis es läuft...
Viel interessanter ist er: Erstzulassung 9/69
Den Bus kannte ich ja schon länger, er kommt aus der Nähe. In 3. Hand wurde der Besitzer nach einer langen Standzeit nicht mehr warm mit dem kleinen. Mit erneuertem Getriebe sollte er dann verkauft werden, ich kam dazwischen und habe den Bus dann mit Herz daneben gekauft. Das Getriebe zog leider eine fette Rechnung beim Instandsetzer nach sich, aber was solls.
Hier fehlt es "nur" am Einbau des Antriebsstrangs, er hat sogar TÜV
Die Karosse zeigt natürlich auch schon wieder etwas Handlungsbedarf, aber nichts dramatisches. Das kann man sukzessive nebenher machen. Ich finde für eine Restaurierung aus den 80ern steht er noch sehr gut da, wenn auch mit falschen Kniestücken...
Bin hier noch auf der Suche nach einer sinnvollen externen Ölkühlung für den B-Motor, um den anstehenden Korsika-Urlaub im Sommer genießen zu können. Aber so richtig weiter bin ich da noch nicht... Den linken Batterieboden sollte ich auch machen...
Aber mein wichtigstes Anliegen: ich brauche einen Schrauberplatz irgendwo zwischen Oberndorf a.N. und Stuttgart, an dem auch geschweißt und gehämmert werden darf. Schließlich wird der 71er sonst ja nie fertig Das gleicht aber wohl eher der Nadel im Heuhaufen... Wenn da jemand also zufällig irgendwo mal was gehört hat...
Ich grüße Euch, hoffentlich bald auch als Busfahrer,
Max