Seite 1 von 1

[Tompressor] Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 18:05
von Tompressor
...aber hoffentlich nicht mehr lange. Ich wollte hier auch eben mal kurz Hallo sagen. :versteck: Ich brauche unbedingt auch so einen Bulli. Meine Vorstellung wäre ein Westi mit Hochdach zum drin schlafen und möglichst die 2,0 Liter Maschine. Ich selbst bin kein MEchaniker oder so. Eher der Ottonormalo mit durchschnittlicher technischer Begabung. Ich bastel aber gern rum. Zuletzt an einer Piaggio Ape. JEtzt will ich aber wieder vier Räder haben. Mein Bulli muss in so einem Zustand sein, dass ich nicht schweißen muss. Sonstige Arbeiten an Technik oder lackieren ist nicht das Problem, aber schweißen kann ich nicht. Könnt Ihr mir sagen, was ich unter diesen Umständen ausgeben muss? Ich schaue immer bei Kieft en Klok in Holland. Ist der seriös? Ansonsten kenne ich nur noch Autohandel Brosi in Nürtingen. Bin für Tipps zum Kauf und zu Händlern dankbar. :hilfe: Und bedanke mich gleich im voraus.

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 18:31
von Franz-Josef
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Bei den Hollämdern ist es mit den Preisen eher höherwertig für Restaurationsobjekte oder schon deftig.
Schau mal bei Thecoolvw.com - da ist auch noch einiges zu sehen, hier im Forum natürlich, im Bugnet oder bei mobile und autoscout.
Der von der erwähnte zweite Händler B in N - nun, da gibt es schon mehrere Frede - da der aber gleich die Keule rausholt verstehst Du sicher, ewas ich meine, wenn ich mich so verklausuliert ausdrücke :banned:
Das Problem wird sein, dass auch zu lackierende Busse ja erst bearbeitet werden müssen - und wer dann schon so weit ist..
Viel Erfolg und weihnachtliche Grüsse Franz-Josef

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 18:50
von Tompressor
Danke für die Info. Ich wäre ja sogar grundsätzlich bereit, etwas mehr zu bezahlen wenn er dann auch gut ist. Aber jetzt muss ich erst nochmal suchen, ich schaue ja schon Monate aber bislang war noch nichts dabei oder ich war zu langsam. Will ja auch nichts überstürzen. Den Rest Deiner Antwort habe ich verstanden, war mal dort und habe mich nicht wirklich wohl gefühlt dort..

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 19:13
von Franz-Josef
Das Problem ist, dass Deine Suche genau dem entspricht, was die meisten suchen....
Hier im Markt wird ja grad ein T2 angeboten - schau mal unter Gebote, der steht hier bei Aachen, sind auch viele Pics davei.
Aber der frontscheibenrahmen und das Batterieblech - wenn es dabei bliebe.... müssten auch da gemacht werden.
Da würden sich auch sicherlich noch Mitstreiter zum Anschauen finden - aus welcher Ecke kommst Du denn?
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 19:18
von ghiafix
Hallo erst mal... ich weiß nicht, ob sie's schon wussten...

Ne, Spaß beiseite, willkommen im kompetentesten Forum dieseits des Universums.
Lässt sich aus Deinem Nickname der Name Tom ableiten? Es ist einfach schöner, wenn man jemanden direkt ansprechen kann. Aus welcher Ecke kommst Du denn her? Stuttgarter Raum( da Du Brosi kennst)? Wenn ja, kann ich Dir nur erst mal unseren Stammtisch Südwest am 12.01.2011 ans Herz legen. Da kann man ausgiebig über Wünsche und Realitäten quatschen.
Wir würden uns freuen, wenn Du einfach mal vorbei kommst. Ansonsten hilft Dir auch das Forum hier gerne weiter.

Harald

KommzumStammtischlink:
http://www.t2-suedwest.de/aktuelles.html

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 20:07
von Tompressor
Ja, sorry. Das hatte ich vergessen. Ich heiße Tom und komme aus dem Raum Balingen (das liegt ca. in der Mitte zwischen Stuttgart und Bodensee. Stammtisch grundsätzlich natürlich gern, ich bin nur beruflich unter der Woche immer unterwegs und nicht in Baden-Württemberg. Beim Autohaus Brosi war ich mal, aber da stehen z. B. keine Preise, ich stand plötzlich vor einem Hund (ohne Leine und Kenntnis, ob er mich cool findet oder eher nicht) und sonst habe ich dort nichts gesehen, was nicht schon ziemlich nach Vollrestauration aussieht. Ein Kumpel von mir hatte mal bei Kieft en Klok einen Bus für jemanden besorgt. Er meinte, auch dort bedeutet Rostfrei nicht unbedingt rostfrei, er hatte dann aber doch was gefunden und damals die komplette Frontpartie rausgeschnitten und eine neue eingeschweißt. Aber sowas kann ich nicht. Aber ich bin abgeschweift, was ist damit sagen wollte ist, dort gabs wohl schon ansehliche Teile und auch seriösen Konatakt aus seiner Sicht. ISt halt etwas weit von mir, dhaer sollte das dann schon passen wenn ich dorthin fahre. So ein Fahrzeug aus Californiern oder so hätte halt rein rosttechnisch schon seinen Reiz. Ich würde das Fahrzeug gern als Alltagsfahrzeug nutzen, ist das aus Eurer Sicht möglich? Ich fahre sehr wenig, daher ist mir Benzinverbrauch völlig egal. Oder ist ein Bulli zu schade für Alltagsgebrauch? Ich finde ihn halt so schön... :hearts:

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 20:21
von ghiafix
Also Tom,

aus meiner Sicht ist der Bulli als Alltagsfahrzeug zu schade. Ich behaupte mal, daß die meisten, die einen Bulli haben auch ein "normales" Alltagsfrzg besitzen und nutzen.
Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Was den Stammtisch betrifft ist es natürlich schade, wenn Du unter der Woche nicht kannst.
Gerne kann ich Dir aber ein spontanes Treffen im kleineren Kreis anbieten. Ich selbst bin aber ab morgen bis einschl. 09.01.11 zum Entspannen an der Nordsee.
Wenn's eilig ist sind aber zB. bigbug (Thomas) und hardtop_westy (Andy) hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner im Raum Stuttgart. Ansonsten gerne persönl. Kontaktaufnahme ab 10.01.11

Harald

Re: Mittellos...

Verfasst: 26.12.2010 20:45
von Tompressor
Hallo Harald

Das ist ja echt hilfsbereit. Danke. Also Alltagsfahrzeug bedeutet bei mir so eine jährliche Laufleistung von 5000-10000 km. Das ist es ja. Ich bin leider soviel weg, dass mein "seriöses" Auto nur rumsteht und kaum bewegt wird. Da dachte ich, dann könnte ich es auch mit meinem "Traumwagen" tun. Aber gut, bislang ist ja noch nichts gefunden und wir haben in der Familie ja noch ein Fahrzeug.