[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

...um meine Entscheidung einfach mal zu begründen.....und will das dann auch beenden...

- Neu aufgebaut muss werden die komplette untere Front + Tragendes Teil. Wie bekommt man das hin das es mit dem Patinalook gut aussieht sehr schwierig vorallem da er rechts vorne am Blinker einen leichten Schaden hat. und um den Blinker dicht zubekommen viel ausdrücken muss....
- Nächster Punkt ist der lange Schlitz im Dach der geschlossen werden muss. Zudem die 60% schon stark angerostete Oberfläche. Da bleibt nicht mehr viel übrig von der Patina wenn der Rost erst mal weg ist. Regenrinne muss auch sandgestrahlt werden (wäre weniger das Problem gewesen).
- Nächster Punkt links die Steckdosenausführung. Er hat mal eine leichten Stoß von links bekommen dadurch wurde die Durchführung undicht. Wasser ist reingekommen und hat hinter der Verkleidung im Innenraum schön über den ganzen Mittelbereich Rost angesetzt.
- Einer der größten Probleme habe ich am linken Hinterteil gesehen. Da hatte er einen Unfall. Das ganze linke hintere Eck wurde schon mal ausgetauscht (bis vor zur ersten Trennfuge) und "americanlike" repariert. Sprich schlecht geschweißt, innen null versiegelt und schön viel Spachtel. Das hätte so und so komplett neu gemacht werden müssen.

Mischung aus Neugemachten und Patina hätte glaube nicht sehr gut harmoniert!

Trotzdem hat der Bus eine super Basis! Die meisten Blecharbeiten sind nicht nötig wegen Witterungseinflüssen sondern wegen Umbauten oder Unfällen des Vorbesitzers.

So hoffe mein Entscheidung ist ein bisschen klarer :lol:

Soll keine Rechtfertigung sein...letztenendes mach ich sowieso was ich will :mrgreen: :mrgreen:
Deleted User 4544

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Deleted User 4544 »

Wenn dies natürlich der Fall ist, wie du geschrieben hast, dann ist eine Neulackierung natürlich gerechtfertigt.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Aufbau deines Busse. Bin auf weitere Bilder deines Neuaufbaus gespannt :thumb:

Gruß André
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

wieder auf 4 Rädern ;)

Beitrag von chrisreal »

So habe die letzten Tage genutzt den Bus transportfähig zumachen.
Dafür habe ich Adapter gebaut die ich an das bestehende Gestell schrauben kann.

So kann es zum Trockeneisstrahlen gehen...
Weiss nur noch nicht genau zu wem ich gehe.
Wenn jemand im Raum Amberg-Regensburg-Nürnberg einen guten Anbieter für Trockeneisstrahlen weiss, bitte melden...

Hier ein kleiner Eindruck vom Unterbau:

Bild


Bild


Bild


Bild

Guten Rutsch ! :happy:
Deleted User 4544

Re: wieder auf 4 Rädern ;)

Beitrag von Deleted User 4544 »

chrisreal hat geschrieben:

So kann es zum Trockeneisstrahlen gehen...
Weiss nur noch nicht genau zu wem ich gehe.
Wenn jemand im Raum Amberg-Regensburg-Nürnberg einen guten Anbieter für Trockeneisstrahlen weiss, bitte melden...


Mein Bruder hat seinen Audi 50 in Nürnberg machen lassen, da kam jemand extra von Heilsbronn glaub ich rüber gefahren deswegen.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Steve »

ich kann dich voll verstehen, ich gucke mir Autos mit stark verwittertem Lack zwar auch gerne an und muss auch mal irgendwann sowas haben aber gerade mit einem Bus will man ja auch mal länger wegfahren können und ihn nicht nur bei Sonnensschein rausholen. Bei regelmäßigen Regenfahrten verschlechtert sich der Zustand dann echt rapide, hab ich schon öfter erlebt bei Freunden. Da kann man noch soviel mit dicken Wachschichten und bis zum Rand mit Mike Sanders gefülllten Hohlräumen etc arbeiten.
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

@stonewood.... hast du da evtl. eine Adresse?

@Steve....schön das mich auch jemand versteht :mrgreen: ... naja wie gesagt ich mag eben beides sehr gerne....da fällt einem die Entscheidung eben schwer :sad:
Deleted User 4544

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Deleted User 4544 »

Muß ich mal meinen Bruder fragen, werde ich die Tage mal machen und dann berichten :tel:
Deleted User 4544

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Deleted User 4544 »

chrisreal hat geschrieben:@stonewood.... hast du da evtl. eine Adresse?
Hast PN :thumb:
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hallo,

nach ein paar Telefonaten habe ich mich zum Trockeneisstrahlen für die Leute von Strahlfix entschieden. Danke an stonewood für den Tipp! :thumb:
Die Anderen hatten entweder keine Hebebühne oder wollten den Bus auf die Seite legen.

Habe die letzte Zeit damit verbracht die Klebereste und Dichtungsreste an vielen Teilen zu entfernen.
Da verfliegen die Stunden......

Bild

Für die Aussparungen im Dach habe ich schonmal Bleche angefertigt. Geschweißt wird das nächste mal.
(Sind übrigens Teile eines T3-Dachs)

Bild
Deleted User 4544

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Deleted User 4544 »

chrisreal hat geschrieben:Hallo,

nach ein paar Telefonaten habe ich mich zum Trockeneisstrahlen für die Leute von Strahlfix entschieden. Danke an stonewood für den Tipp! :thumb:
Kein Problem :gut:
Antworten