[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

Anscheinend gibt es gerade eine Schwemme von Stonewashed Montanaroten Campern. Momentan 2 identische Westis mit Aufstelldach bei K&K im Angebot. Einer noch mit den seltenen Black Plates :gut: , zuletzt Anfang 1970 verwendet, danach Blue Plates.

Allerdings bei dem angegebenen km-Stand könnte ich schon wieder ko.... :wink: 29000mls (Seltenheit!!!!!!!!!!!) Bei den Holländern ist der Tachostand immer die tatsächliche Laufleistung, dass der Tacho mehrmals umrundet sein kann, wollen die wohl gar nicht wahrhaben :stupid:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Roman »

Mein T2a hat gerade weniger als 1000 km auf dem Tacho, also eine absolute Rarität.... Trotzdem gebe ich ihn nicht nach Holland.
Woran kann man eigentlich rel. zuverlässig die Laufleistung abschätzen? Pedalgummis sind ja schnell ersetzt, Motoren halten zwischen 30.000 und 250.000 km, ...

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:Mein T2a hat gerade weniger als 1000 km auf dem Tacho, also eine absolute Rarität.... Trotzdem gebe ich ihn nicht nach Holland.
Woran kann man eigentlich rel. zuverlässig die Laufleistung abschätzen? Pedalgummis sind ja schnell ersetzt, Motoren halten zwischen 30.000 und 250.000 km, ...

Grüße,
Roman

ja Roman ist tatsächlich manchmal nicht so einfach nachzuweisen, aber bei deinem ists ganz einfach, alles was über 300.000km auf dem Buckel hat wird mit Glasfaser und spachtel zusammengehalten , ganz wie bei deinem :wink: :versteck:

nein Spass beiseite ist manchmal nicht ganz einfach, beim T3 zum Beispiel schau ich immer aufs Lenkrad, ist die Narbung noch sehr gut erhalten ist auf eine niedrige Laufleistung zu schliessen weit unter 100.000km, ist es allerdings schon total glatt sinds weit über 100 000 eher 200.000km. Beim T2 Lenkrad ist es nicht ganz so einfach, da es von Haus aus glatt ist, und erst ab dem Mj. 78 die Narbung aufweisst und hier triffts dann zu wie oben beim T3 Lenkrad schon beschrieben.

Beim 6Stellingen T2 Tacho sollte man um sicher zu gehen mal den Tacho ausbauen und das Produktionsdatum des Tachos mit der EZ des Fahrzeugs vergleichen ,ob es zusammenpasst. :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Roman »

Da liegst du falsch - laut Rechnungen und Überprüfungsgutachten hat mein Bus knapp über 200.000 km drauf - hab (von dir provoziert) gerade in den Unterlagen nachgeschaut, nach 10 Jahren weiss ich es endlich genau - Besitzerwechsel, Motortausch, Um- und Einbauten sind zwar nicht lückenlos, aber nachvollziehbar dokumentiert.

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:Da liegst du falsch - laut Rechnungen und Überprüfungsgutachten hat mein Bus knapp über 200.000 km drauf - hab (von dir provoziert) gerade in den Unterlagen nachgeschaut, nach 10 Jahren weiss ich es endlich genau - Besitzerwechsel, Motortausch, Um- und Einbauten sind zwar nicht lückenlos, aber nachvollziehbar dokumentiert.

Grüße,
Roman

siehst du was ein bischen provozieren ausmacht schon wirst du motiviert mal deinen km Stand zu recherchieren und nun das Ergebnis knapp über 200.000 :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

chrisreal hat geschrieben:hallo,
vielen dank für den tipp.
einen plan für die hohlraumversiegelung habe ich schon bekommen (danke nochmal :D )
ich denke wie ich es endgültig mache, sehe ich erst wenn er da ist...das wetter spielt ja mal wieder nicht mit.
im moment schneit es wieder ohne ende.... :cry:

aber man muss ja gedult haben :lol:

gruss

christian

Ist er denn nun schon endlich an Land gezogen :D :dafür:

wollen doch wissen wie es gelaufen ist mit der Überführung :dance:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hi,
nächste woche ist es wahrsch. soweit. Schnee ist ja nicht vorrausgesagt....
halte es schon nicht mehr aus... :jump:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von aps »

Der läuft schon nicht weg, laß Dir Zeit. Nutze lieber besseres Wetter zum Abholen. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

So jetzt melde ich mich auch mal wieder,

der Bus ist bei bestem Wetter letzte Woche endlich angekommen.

Bin schon fleißig dabei mir die ganzen benötigten Teile zusammenzusuchen...... :kaputt:

Hier zwei Bilder von der Ankunft :thumb:
Bild

Bild
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von T2a1969 »

cool !
gefällt mir sehr gut Dein Bus.
Gruss - Oli
Antworten