[Horscht] Nu aber richtig! :)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

Hi Forengemeinde,

ich hab mich zwar schonmal kurz vorgestellt, doch nun stehen die Dinge ein bißchen anders. ;)
Ich bin Hannes Horst (21 Jahre frisch), komm ausm schönen M-V und lebe auf dem Reiterhof meiner Eltern in Mallin (bei Neubrandenburg). Seit letztem Jahr gelernter Mechatroniker und arbeite in einem Maschinenbauunternehmen, nebenberuflich wird seid Februar auch noch der Industriemeister Metall angestrebt.
Zur KFZ-Historie: 2 Jahre lang bin ich nen schicken Golf 2 Cl gefahren und nun mit nem Caddy 2 unterwegs .. außerdem schieb ich ab und an meine KTM über die Straßen (wenn sie denn mal nicht streikt :wink:
Soviel zu mir ..

Warum die Dinge nun anders stehen? Gestern hab ich mir mein Kindheitstraum erfüllt und nen T2B der bei Hamburg stand geholt. :jump: )

Bild

T2B original Westfalia mit dem 1.6l (Austauschmotor mit knapp 100tkm, nicht nachweislich), bis vor 4 Jahren lief er noch und `09 war die letzte HU fällig.
Motor läuft, fahren und bremsen tut er auch. Die Westfalia ausstattung ist wirklich gut erhalten nur an der Karosse ist einiges zu machen, einige, nicht fachmännisch gescheißte Stellen und wahrscheinlich noch so manche, nicht erwünschte, Überraschung warten auf mich und meine Helfer.
Vorher wurde auch schon einiges dran gemacht .. also wahrscheinlich für nicht jeden von euch der perfekt Bulli zum restaurieren aber ich denke dass ich es in 1.5 - 2 Jahren geschafft habe und das Ergebniss dann hoffentlich so gut ist, wie ich es mir vorstelle.

Eine große Hürde haben wir gestern jedenfalls schon gemeistert .... der Transport! Mit den zu großen Zurrgurten war es eine Qual vernünftige Zurrpunkte ausfindig zu machen ... aber möglich war es dann doch.

Es gab noch einiges an Zubehör und Ersatzteilen dazu ... darüber werd ich die Tage, wenn etwas mehr Zeit ist berichten ;)

Gruß
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von ghiafix »

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
helsinki1978

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo,

:jump: "nicht fachmännisch gescheißte Stellen" - da hilft nur ein Porta Potty :jump:

Herzlichen Glückwunsch und wenns Dir mal "stinkt", trotzdem dranbleiben !

Grüße, Hans
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

Danke für die Glückwünsche, oh ja .. der/die ein oder andere Wutanfall/Verzweiflugsattacke wird bei dem Projekt mit Sicherheit auf mich warten.

Hier das Bild nochmal in nem forenfreundlicheren Format.
Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von Highroofer »

Willkommen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von clipperfreak »

an der Vorderwand dürfte er allerdings nicht mehr rosten, denn da ist ja schon eine Brasilienfront verbaut :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von westfaliafan »

Sehr schön,

ging ja verhältnismäßig schnell alles 8)
jetzt aber :dog: ans Werk und viel Spaß dabei :wein:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Hannes,

auch meinen Glückwunsch zu deinem Bulli. Ich wünsche dir viel Spaß. Und nicht den Kopf hängen lassen, falls es mal nicht weitergeht - hier im Forum findest du die Lösung. :mrgreen:

Bei Problemen helfe ich dir gerne auch vor Ort, ca. ab Juni dürfte ich in Greifswald sein. :bier:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

clipperfreak hat geschrieben:an der Vorderwand dürfte er allerdings nicht mehr rosten, denn da ist ja schon eine Brasilienfront verbaut :D
Da hast du recht, vor 3 Jahren hat er eine neue Front bekommen ... woran erkennt man den Unterschied?

@andreas
Erst muss ich mir noch ein Schuppen bauen, indem ich den Bulli unterkriege und dran werkeln kann ... meine Mopedwerkstatt ist leider zu klein dafür.

@Basti
Danke, das Forum wird bestimmt noch oft genug gequält :D
Auf das Angebot komme ich gerne zurück :bier:


Nochmal so zwischendurch:
Der Vorbesitzer hatte Bleizusatz zugegeben .. der tankt doch aber bleifrei, oder?
Das Thema Bleizusatz ist mir noch föllig fremd.
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Nu aber richtig! :)

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Willkommen hier!
Horscht hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:an der Vorderwand dürfte er allerdings nicht mehr rosten, denn da ist ja schon eine Brasilienfront verbaut :D
Da hast du recht, vor 3 Jahren hat er eine neue Front bekommen ... woran erkennt man den Unterschied?
Da wo das VW-Zeichen normalerweise hinkommt, siehst Du ja eine leichte "Erhöhung". Die Originale Front hatte das nicht. :schlaumeier:

Und ja, der Bulli tankt verbleit bzw. mit Bleizusatz. Sonst musst Du ein paar Sachen umbauen. ( Was genau kann ich Dir leider auch nicht sagen :oops: )

Gruß Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Antworten