[Horscht] Nu aber richtig! :)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von just »

Horscht hat geschrieben:
Ein Zelt ... hehe, interessant wirds da im Winter ... Workshop, vom Zelt zum Schrauberschuppen :mrgreen:
Hast du keine Truma im Bus? Anmachen, Schiebetür auf und Ruckzuck ist das Zelt warm :wink:

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit dem Bus!

Gruß

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

Truma? Die Gasheizung? Doch doch, die hat er .. macht die denn so gut wärme?

Sooo, nun gibts auch noch paar Bilder. =)

Bild

Bild

Bild

Die Bodenwellen und Maulwurfshaufen steckt das Fahrwerk spitze weg .. jungejungejunge, der bus hat pfiff ;)
Bild

nützlichen krimskram gabs auch noch dazu
Bild

Dann sind noch die beiden Seitentüren und die große Schiebetür als Ersatz dabei da die jetzigen vom Rost recht zerfressen sind.
Nen Paulchenfahrradträger und Lamellenfenster ist auch bei .. die Vorhänge sind komplett neu und die alten hab ich auch noch mitbekommen.

Bild

Bild

Bild


Das Rad hi. rechts steht schief, welche Ursachen könnte das haben?
Bild

gruß
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von aps »

Horscht hat geschrieben:Das Rad hi. rechts steht schief, welche Ursachen könnte das haben?
Der könnte mal einen Seitenaufprall hinten rechts gehabt haben. Kannst Du feststellen, ob die Seitenwand ausgetauscht wurde?

Ansonsten ... ran ans Werk. Dein Grinsen sagt alles! :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

Ich bin mir ziemlich sicher dass die nicht ausgetauscht wurde ... Lack ist dort überall gleich, der Vorbesitzer hatte dazu auch nichts gesagt und hat einen sehr ehrlichen, freundlichen Eindruck hinterlassen. Was aber nichts heißen muss. Ich werds mir nochmal angucken und es vom KFZ'ler begucken lassen.

Nebenbei nochmal, die Tanknadel kommt gar nicht in den Sichtbereich. Die hat aber schonmal was angezeigt ... kanns sein dass die defekt ist oder dass er mit dem letzten Schluck fährt?

Jo, so langsam muss es anlaufen .. aber vorher muss ich noch mein 125'er Projekt beenden dass seit dem Motorradkauf aufgeschoben wurde. Viel fehlt da aber auch nicht mehr. :wink:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von clipperfreak »

Horscht hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher dass die nicht ausgetauscht wurde ... Lack ist dort überall gleich, der Vorbesitzer hatte dazu auch nichts gesagt und hat einen sehr ehrlichen, freundlichen Eindruck hinterlassen. Was aber nichts heißen muss. Ich werds mir nochmal angucken und es vom KFZ'ler begucken lassen.

Nebenbei nochmal, die Tanknadel kommt gar nicht in den Sichtbereich. Die hat aber schonmal was angezeigt ... kanns sein dass die defekt ist oder dass er mit dem letzten Schluck fährt?

Jo, so langsam muss es anlaufen .. aber vorher muss ich noch mein 125'er Projekt beenden dass seit dem Motorradkauf aufgeschoben wurde. Viel fehlt da aber auch nicht mehr. :wink:
glaub ich auch nicht, dass der einen Unfall hatte, andere zahlen noch Geld dafür dass die Räder negativ stehen, lass dass Linke Rad nachstellen und schon passts :gut: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

Hi allerseits : )

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort .. meine kleine Werkstatt ist fertig und jetzt gehts an die Resto.
Ich hoffe mir können in dem Zuge auch alle nervigen Fragen beantwortet werden :thumb:

Seit gut nem Monat bin ich beim Bus endlich am werkeln .. alles ausgebaut was drin und dran war.
Die ersten alten Reparaturbleche hab ich auch schon rausgeflext .. und es stellt sich heraus dass der Rost, mehr als anfangs erwartet, gewütet hat.
Aber son bißchen hab ich damit ja auch schon gerechnet ... wie das halt bein nem "muss-haben-Kauf" so ist .. Ich bin aber guter Dinge : )

Am Mittwoch bauen wir den Motor aus .. jenachdem wieviel Zeit noch bleibt wird das was untenrum ab kann noch demontiert.

Freue mich über jeden Rat und Tip!! :wink:
Dateianhänge
IMG_0861.jpg
IMG_0861.jpg
IMG_0860.jpg
IMG_0852.jpg
IMG_0841.jpg
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Horscht »

und noch zwei
Dateianhänge
IMG_0855.jpg
IMG_0862.jpg
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Fichel »

Moin Horscht,

einen super Tip kann ich dir geben. Mach auf jeden Fall Ecke für Ecke fertig. Nicht überall anfangen, sonst ist die Motivation ganz schnell im Keller. Wenn du dich langsam vorarbeitest hast du immer wieder ein Erfolgserlebnis und gehst gutgelaunt an die nächste Baustelle. Ich hab's so gemacht und es waren verdammt viele Baustellen, aber ich hab die Lust nicht verloren, weil immer wieder was fertig wurde.
Ansonsten, viel Spaß mit dem Bulli und bei deiner Resto! :thumb:

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Harald »

Hallo Horscht,

nur ne kleine Ergänzung zu Fichel: und trenn nicht gleich alles erstmal raus. In zwei Monaten, wenn Du dann wieder dran bist, hast Du keine Ahnung mehr, wie es gehörte. Nur die Stellen rausflexen, die Du ganz sicher an diesem Wochenende auch schaffst.

Ein durchgerostetes Blech zeigt Dir immer noch mehr als ein riesiges Loch!

Grüße und frohe Schaffen,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Horscht] Nu aber richtig! :)

Beitrag von Sgt. Pepper »

Harald hat geschrieben: und trenn nicht gleich alles erstmal raus.
Gaaanz wichtiger Tipp, den der Vorbesitzer meines Busses damals nicht befolgt hat und einfach alles was rotig war großflächig rausgetrennt hat. Und dann geht das große gepuzzle los, wie, wo, welches Blech wohl mal verbunden war.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten