[bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

[bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

Hallo liebe Bullifahrergemeinde,

bin ja auch nicht ganz neu hier, den ein oder anderen bin ich/sind wir auch schon mal begegnet. Ich/wir sind eine kleine Großfamilie Mann/Frau 4 Kinder - daraus ergibt sich ja zwangsläufig das Thema "Bulli" - das ganze hat aber schon einen wesentlich tieferen Hintergrund.

Ich habe zum ersten mal im Jahre 1972 ins HELLA geschaut, damals wurden noch ganz komische Autos gefahren. 1975 war es dann endlich soweit:

Bild

(der kleine auf dem Dachgepäckträger bin ich - ach ja: CHRISTIAN haben mich meine Eltern immer gerufen - den Namen hab ich dann auch behalten). Damals gab es noch Strand, der nicht direkt bebaut war und an dem man auch mal hinfahren konnte. Damals reifte in mir der Entschluß, daß wenn ich mal "groß" bin ich auch so was haben möchte....

Bild

Angefangen hat das ganze dann Anfang der 90er mit einem mehr oder weniger rustikalen "Kübel", den ich bis heute noch fahre, aber mangels verfügbarer Sitzplätze sind die "Einsätze" inzwischen sehr dürftig. Dann musste endlich der Bus her..... gesucht, gefunden (na, wer kennt solche Zeitungen noch?) - es standen ja immer genügend in der Zeitung.
Mein erster Bus war/ist ein 4/67er T1 Transporter, zu dem dann mangels Restaurationszeit (böse Zungen behaupten, daß er dieses Jahr das erste mal seit Jahren wieder gefahren ist - allerdings nur den Hof einmal vor und dann wieder zurück in die Garage - roundabout 20 m) dann bald ein ausgemusterter "Dienstwagen" (63) dazukam:

Bild

.... gut zugegeben - nicht ganz ein Camper..... aber notfalls ging es :roll:

Der Camper (T2ab 9/71) ließ auf jeden Fall nicht lange auf sich warten und hatte bis vor 6-7 Jahren noch ein paar Einsätze, aber irgendwann kommt man in ein Alter, in dem einen die künstlerischen Ergüsse des Vorgängers mit "springenden Pferden" und Sternenhimmel dann doch ein wenig befremden - außerdem war da noch das Problem des Aufstelldaches..... Kinder fürs schlafen auf dem Feldbett im Dach festzurren klang für aussenstehende immer ein wenig komisch, weswegen auch der "Nachfolger", ein 73er in brg mit eben demselben Hubdach (aber dafür ohne Springende Pferde etc...) der nach Kandern (leider) in der Bucht versenkt wurde....

Bild

Dafür folgte nun der dakotabeige (78), den ich (und ich werde so etwas NIE wieder machen) geschweisst, gespachtelt und (mehr oder weniger) lackiert als Rohkarosse mit ca. 5 Umzugskisten (unsortierter) Teile gekauft habe.... Wert war er es allemal, aber wenn ich dann mal auf den Treffen wieder neugierig in irgendwelchen Bussen Teile entdecke die in der "Restekiste" zuhause liegen und dann erstaunt feststellen muß "Ah, da gehört das hin", wundert euch nicht.... ist immer noch genügend da.... die meiste Arbeit war nicht das technische überholen bzw. das zusammensetzen - ich würde sagen 80% der Zeit Teile suchen, 20% schrauben....

Bild

Immerhin er fährt, bremst und bringt uns dahin in den Urlaub wo wir hinwollen (und bis dato auch immer wieder zurück).

Urlaub....

Ja, da war was - der fehlende Platz im Fahrzeug..... also: ein stilechter Anhänger muß her.... ein paar Wochen Arbeit (aus den paar Stunden wurde nichts) und:

Bild

(man beachte den oben erwähnten "springende Pferde" Bus im Hintergrund.... der wird, wenn die Kinders mal aus dem Haus sind wieder weiß/sierragelb)... meine Frau hat mir irgendwann verziehen, als ich in einer schwachen Minute wohl mal, aus versehen, gesagt habe, daß wenn der dakotabeige fertig ist der "springende Pferde " Bus verkauft wird...... obwohl - er ist ja noch gar nicht fertig :lol: und nachdem ich eine mich liebende Frau habe will sie das inzwischen auch gar nicht mehr von mir verlangen....

Für die Zeit "wenn die Kinder groß sind" ist dann auch dieses Projekt:

Bild

so sieht er jetzt aus der 70er Doppelschiebetürer (der "chicke" in Ford Focus ST orange und Lamborghinigrau :stupid: ) und so soll er dann mal aussehen:

Bild

Teile habe ich so gut wie alle zusammen - über Infos/Bilder bin ich dankbar - nehme auch Bilder von elfenbeinfarbigen T2b`s !!!!

Nachdem mich das T4 fahren inzwischen etwas anödet habe ich, entgegen aller Gelübde, mir dann letztes Jahr noch einen T2b (78) Doppelschiebetürer angelacht, der inzwischen beim sandstrahlen war und jetzt den ein oder anderen qm Blech braucht. Dieser soll mir in Zukunft (wobei die vermutlich noch fern ist) als Alltagsauto dienen und mir die Minuten und Stunden auf der Strasse versüßen....

Bild

Wird dann irgendwann wieder taigagrün - allerdings werde ich bei diesem Bulli einen kleinen Frevel begehen und ihn als Kasten umfunktionieren. Die Bleche dazu habe ich schon - jetzt fehlt nur noch die Zeit........... (bei der Gelegenheit nochmal 1000 Dank an "ulme" für die viele Zeit und Geduld!!!)

Ich wünsche euch viele unfall- und pannenfreie Spaßkilometer mit einem der schönsten Fahrzeuge der Welt!!!
Man sieht sich auf dem ein oder anderen Treffen bestimmt.

Christian, Astrid, Charlie, Annalena, Viktoria, Leonhard......





Zum Abschluß soll ich noch ein Bild einstellen, vom Bulli meiner Tochter Viktoria.... sie ist 5 Jahre und wollte immer einen roten Bulli (und der Papa kauft einfach keinen...)

Bild

für einen "ganzen" hat es noch nicht gereicht.... aber mit dem ist sie vorerst zufrieden :dance:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von Knopf »

na dat wurd ja auch ma zeit! :mrgreen:

bei der "scheyern-leiche" könnt ich immernoch heulen, dass ich damals net zugeschlagen hab! :wall:

äähh, willkommen im forum! 8)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

bei meiner "Scheyern -Leiche" könnte ich immer noch heulen :tear: - ist meine Haustüre und die beiden Garagentore (das war der damalige Wert - zwar weit über den Einkaufskosten - aber wie liebend gerne hätte ich sie heute zurück!!!! Man bedenke 16`km nahezu unberührt......)

Danke Christian + der Rest der Bande
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von T2Bulli »

So eine schöne Rutsche hätte ich auch gerne. :thumb:
Im Ernst, ein super "Spielzeug" hast du da für deine Tochter gebaut. Klasse.

Viel Spaß im Forum,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von OldieLiebe »

Standing Ovation - Christian :jump:
deine Vorstellung liegt noch fernab von meinen Kontakten mit Dir,
Hausbau, Familie und gleich ein paar T2-Schätzchen in und ums Haus.

Ich war von Deinen beendeten und angefangen Projekten nur begeistert
T1, T2s und sogar der geniale Anhänger.

... ich wünsche Dir ganz viel freie Zeit, damit alles zu einem guten Ende kommt
bis bald :dafür:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

schicker "Vorstellungs-Fred" und coole Projekte :gut:
bc72 hat geschrieben:Bild

Teile habe ich so gut wie alle zusammen - über Infos/Bilder bin ich dankbar...
Das Taxi-Propekt zum Herunterladen von meiner Prospekt Website kennst Du?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ialvehicle

Bild

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

in beige kenne ich nur das kleine Photo aus Prospekten (z.B. 8/1972)
taxi-beige.jpg
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von Andi »

Ich hab auf einem Treffen einen beigen Taxibus fotografiert, leider scheint das Foto noch nicht in meiner "Cloud" zu sein, muss mal kramen.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

@ Wanja - he - das sieht nach neuer Farbe am Bulli aus - freu mich schon wenn ich ihn mal "live" sehen darf!!!! .... da fällt mir gerade auf, das ich meinen weiß/grünen T1 gar nicht in der Vorstellung hab :oops:

@ Rolf-Stephan: Danke - ja deine Seite kenn ich - Absolut Spitze :respekt: .... war nur zu (hm dumm möcht ich jetzt net schreiben, is aber wohl so) .... das Titelbild des Prospektes einzustellen :oops:

@ Hi Andi....echt - es gibt einen beigen. UnbedingtPhotossehenwollenmußtduraussuchen!!!!!!!

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von Andi »

Taxi?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Andreas
Bild
Antworten