[mmatthes] Na dann...

Hier können sich User vorstellen
mmatthes
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[mmatthes] Na dann...

Beitrag von mmatthes »

...will ich mit hiermit auch mal kurz vorstellen. :)

Ich bin erst seit ein paar Wochen frischgebackener T2b-Besitzer. Mein "Liebling" ist ein '74er (...so wie ich...) Kastenwagen der ungefähr seit dem Fall der Mauer mit 131 tkm auf der Uhr trocken in einer Scheune stand. Dieses Jahr soll er wieder zurück auf die Straße... Daumen drücken!
Bild

Ansonsten findet sich in bzw. neben meiner Garage noch ein 914er und ein 1600i Mex, den ich als Alltagsauto ganzjährig fahre. Mit Motorvorwärmung klappt das sogar bei uns hier oben im Winter ohne Probleme. :mrgreen:

Gruß,
Martin
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Re: [mmatthes] Na dann...

Beitrag von Maxls hoher T2a »

mmatthes hat geschrieben:...will ich mit hiermit auch mal kurz vorstellen. :)

Ich bin erst seit ein paar Wochen frischgebackener T2b-Besitzer. Mein "Liebling" ist ein '74er (...so wie ich...) Kastenwagen der ungefähr seit dem Fall der Mauer mit 131 tkm auf der Uhr trocken in einer Scheune stand. Dieses Jahr soll er wieder zurück auf die Straße... Daumen drücken!
Bild

Ansonsten findet sich in bzw. neben meiner Garage noch ein 914er und ein 1600i Mex, den ich als Alltagsauto ganzjährig fahre. Mit Motorvorwärmung klappt das sogar bei uns hier oben im Winter ohne Probleme. :mrgreen:

Gruß,
Martin
Hallo Martin,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr schönes Fahrzeug hast Du da! Dem Auspuff zu Folge hast Du einen 1600 drin, oder? Auf die Straße bekommst Du den sicher! Ich drücke Dir die Daumen :dafür: :wink:

Gruß

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Herzlich Willkommen im besten T2 Forum der Welt!
Was für ein T2 steht denn neben deinem auf der linken Seite?

Viel Spaß hier,
Florian.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
mmatthes
T2-Profi

Beitrag von mmatthes »

Danke für den herzlichen Empfang und das Daumen drücken! :)

@Max: Ja, hast recht - ist ein 1600er drin (aber wo hast du denn den Auspuff gesehen...?). Bis auf die "normalen" Macken wie einen undichten Wellendichtring, angerostete Stösselrohre und eine defekte Startautomatik scheint der sogar noch ganz brauchbar zu sein. Ich werde den erstmal 'ne Weile fahren denke ich und dann sehen wie's mit dem Ölverbrauch steht.

@Florian: Dich muß ich aber leider enttäuschen... :) kein T2 sondern T1 bzw. sogar zwei davon. Die Bilder sind vom Besichtigungstermin beim "Zwischenbesitzer" (mein T2 war nicht auf ihn angemeldet) - der hatte eine nette Sammlung in seiner Halle. Der T1 mit dem Hochdach ist wohl ein Werksumbau und wurde früher hier als fahrende Bankfiliale in der ländlichen Gegend benutzt. Ich denke, die beiden T1 waren auch zu verkaufen... wenn also Interesse besteht... :mrgreen:
Bild

Bild

...ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen den T1-Bildern im T2-Forum gesteinigt... :mrgreen:
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,
mmatthes hat geschrieben:@Max: Ja, hast recht - ist ein 1600er drin (aber wo hast du denn den Auspuff gesehen...?). ...
beim 2 Liter ist der Auspuff auf der Beifahrerseite, beim 1600er auf der anderen. Da ich ihn nicht gesehen habe, musste es ein 1,6er sein :mrgreen:

Die T1er sind auch echt schick. Der Hochdach passt doch bestimmt noch gut in meine Sammlung :wink:
Und nö, von mir wirst Du zumindest nicht gesteinigt :lol:

Gruß

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

na dann viel Spass mit dem schönen Kasten und hier im Forum :D
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Sieht ja super aus die Halle.

Hat dir der Klaus schon ne PN geschrieben um die T1 Busse zu kaufen :lol:

:versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

suuuuper geiler Bus :gut:
Und so selten. Ein schöner weisser KAsten: TRÄUMCHEN!!!

Viel Spass hier im Forum
Gruß Highroofer
mmatthes
T2-Profi

Beitrag von mmatthes »

Maxls hoher T2a hat geschrieben: beim 2 Liter ist der Auspuff auf der Beifahrerseite, beim 1600er auf der anderen. Da ich ihn nicht gesehen habe, musste es ein 1,6er sein :mrgreen:
Ach so, Ausschlussverfahren. Wieder was gelernt... :thumb:
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

mmatthes hat geschrieben:
Maxls hoher T2a hat geschrieben: beim 2 Liter ist der Auspuff auf der Beifahrerseite, beim 1600er auf der anderen. Da ich ihn nicht gesehen habe, musste es ein 1,6er sein :mrgreen:
Ach so, Ausschlussverfahren. Wieder was gelernt... :thumb:

allerdings solltest du dich darauf nicht 100%ig verlassen, das 72er und 73er Modell hatten den Auspuff trotz Typ4 Motor ebenfalls nach links :schlaumeier:

Bild

allerdings sieht es der "Fachmann" gleich da das Endrohr dicker ist und anders geformt ist
Gruß
Klaus *223
Antworten