[Daniel K.] Spätvorstellung

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 03.08.2008 21:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510
Wohnort: Köln

[Daniel K.] Spätvorstellung

Beitrag von Daniel K. » 18.05.2011 10:20

Hallo allerseits,

nachdem ich nun auch schon bald drei Jahre hier angemeldet bin, halte ich es für angebracht, mich mal vorzustellen.
Ich heiße, nun ja: Daniel, bin inzwischen 36 Jahre alt und wohne in Köln. Seit Jugendtagen schon käferinteressiert und ab 2003 auch -fahrend, fand ich es sinnvoll, mich nach einem Bulli umzusehen. Nach einigen bisweilen ernüchternden Besichtigungen stieß ich dann vor genau fünf Jahren via Internet auf einen schönen orangeweißen 79er Westfalia Berlin mit Zwolitermaschine und Automatik in einem feinen Zustand. Zu einem wirklich fairen Kurs wurde er meiner und er bereitet mir seitdem jede Menge Freude (und bisweilen auch Ärger- wie sich das gehört!).

Meine erste direkte T2-Erfahrung machte ich allerdings vor 15 Jahren als Zivi im Rettungsdienst bei einer Feuerwehr, die sich damals noch einen völlig leeren Bulli als Mädchen für alles hielt (zum Metzger fahren etc.). Wenn ich mich recht erinnere, war ich damals schon darauf aus, irgendwann selbst einen zu haben; hat also ganz schön lange gedauert.

Auf dieses Forum bin ich erst ca. 2004 gestoßen. Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung, aber im Vergleich zu damals hat sich hier wirklich viel geändert, vor allem die Stimmung ist hier doch deutlich angenehmer geworden, meine ich. Und eine enorme Wissensdatenbank ist das hier, bislang hat sich eigentlich jede meiner Fragen über die Suchfunktion klären lassen. Deshalb poste ich auch so wenig, vielleicht ändert sich das ja noch.
Dateianhänge
Bulli Camping.jpg
Bulli Camping.jpg (57.84 KiB) 581 mal betrachtet

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

[Daniel K.] Spätvorstellung

Beitrag von Harald » 18.05.2011 11:05

Daniel K. hat geschrieben: Auf dieses Forum bin ich erst ca. 2004 gestoßen.
Ja, äaah, räusper - herzlich Willkommen nachträglich. Ich kann da übers Handy jetzt nich nachschauen. Ham wir den Laden hier denn nicht erst 2003 aufgemacht?
Und ja: die ersten Jahre fand ich das hier auch nicht so toll ;-)
Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste