Vielen Dank, Olli!
Hab mich durch alle relevanten Foreneinträge gelesen. Ja, die Gurtaufnahmen und Montagepunkte sind mein Problem. Mein Bus ist ein ehemaliger Krankenwagen und ich kann überhaupt keinen Montagepunkt finden.
Frage in die Runde: hat jemand auch alle Montagepunkte nachrüsten müssen und könnte da seine Erfahrung bzw. Fotos teilen oder könnte ich mir das sogar mal anschauen kommen? Das wäre sehr hilfreich.
Falls die unteren Montagepunkte fehlen: müssen dann Tank und Motor raus, damit man entsprechend einschweißen oder kontern kann?
Bin wirklich ratlos und dankbar für jeden Hinweis. In ca 1 Monat soll es mit den Kindern eigentlich auf Reisen gehen.
Liebe Grüße
Mario
Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Hallo Mario,
das Nachrüsten wird nicht so einfach.
Viele Schraubpunkte/Einschweißmuttern sind unter der Bank Richtung Tank, auf den Radkästen mit geschweißten Verstärkungen und in den Hohlräumen der hinteren Seitenwänden.
Würde ich zwar nicht empfehlen dafür - nur als Übergangslösung und besser als Nix: Nietmuttern
(hab ich in Edelstahl für einige Zusatzeinbauten verwendet, dafür und in den Größen würde ich aber weicherem Standardstahlversionen raten).
Kann ich Dir gerne bei meinem Live zeigen.
Entweder beim nächsten Obi-Treffen 8. Juli - oder Du kommst mal bei mir in Heiligensee vorbei.
Grüße Rolf
das Nachrüsten wird nicht so einfach.
Viele Schraubpunkte/Einschweißmuttern sind unter der Bank Richtung Tank, auf den Radkästen mit geschweißten Verstärkungen und in den Hohlräumen der hinteren Seitenwänden.
Würde ich zwar nicht empfehlen dafür - nur als Übergangslösung und besser als Nix: Nietmuttern
(hab ich in Edelstahl für einige Zusatzeinbauten verwendet, dafür und in den Größen würde ich aber weicherem Standardstahlversionen raten).
Kann ich Dir gerne bei meinem Live zeigen.
Entweder beim nächsten Obi-Treffen 8. Juli - oder Du kommst mal bei mir in Heiligensee vorbei.
Grüße Rolf
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Vielen Dank für deine Einschätzungen, Rolf! Ja, würde ich mir wirklich sehr gerne mal anschauen. Schreib dir eine PN.
Liebe Grüße,
Mario
Liebe Grüße,
Mario