Und die Radkappen sind ganz bestimmt auch nicht original!
Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
der hat n H???? Das wäre meinem Prüfer nie eingefallen!
Und die Radkappen sind ganz bestimmt auch nicht original!
Und die Radkappen sind ganz bestimmt auch nicht original!
Zuletzt geändert von bigbug am 20.01.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Also ich hab noch mal geschaut, muss leider am 25.1 arbeiten.
Müsst Ihr leider ohne mich machen
@ Polle: Ja das ist ein Kippwagenheber, ich hatte zuerst auch etwas angst
aber das Teil ist total super wenn Du was am unterboden oder Schweller Schweissen willst
. Hab noch mehr Bilder ....dann aber wohl erst im Feb zum anschauen...
Gruß Mark
Müsst Ihr leider ohne mich machen
@ Polle: Ja das ist ein Kippwagenheber, ich hatte zuerst auch etwas angst
Gruß Mark
-
Suburban-Marco
- T2-Profi
- Beiträge: 91
- Registriert: 01.05.2008 18:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Warum sollte der fotografierte Bulli kein H bekommen?? Wegen der Radkappen?? Der sieht doch einwandfrei aus. Und Lackierungen in den orig.Farbtönen werden ja auch nicht gefordert.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Mein Prüfer hat ja sogar nach der Lackplakette geschaut und gefragt ob der Zusatzdrehzahlmesser vom Produktionsjahr her paßt (ja, war n 78er, wie der Bus). Das Blaupunktradio im Zweiknopflayout hat er auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das mit den Radkappen war eher n Spaß.Suburban-Marco hat geschrieben:Warum sollte der fotografierte Bulli kein H bekommen?? Wegen der Radkappen?? Der sieht doch einwandfrei aus. Und Lackierungen in den orig.Farbtönen werden ja auch nicht gefordert.
-
Suburban-Marco
- T2-Profi
- Beiträge: 91
- Registriert: 01.05.2008 18:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Na,dann leg doch deinem Prüfer mal nahe,sich den Anforderungskatalog zur Begutachtung von historischen Fahrzeugen zu Gemüte zu führen.Ist für jeden zugänglich.Kannste dir beim tuev-sued,glaub ich,runterladen.Dann mal bißchen drin lesen.Dann braucht er sich nicht mehr die Arbeit zu machen nach irgendwelchen Schildchen zu suchen.Ich hab schon mehrmals mit unserem Tüv telefoniert,und entsetzt festgestellt,dass die den Anforderungskatalog entweder nicht kennen(was schon schlimm ist,für'n H-Prüfer..) oder einfach ignorieren oder nach ihrem gutdünken auslegen wollen(was ich irgendwienoch schlimmer finde..)
Bei der DEKRA wollte mir einer erzählen,dass er jetzt immer Note 1-Fahrzeuge verlangt.Da mußte ich ihn aufklären,dass aber Note 3 und besser verlangt wird.Als er dann merkte,dass ich die Anforderungen einigermaßen kannte,meinte er,er hätte das aber gern und er hätte das auch schon zu seinem Chef gesagt...
Ich mußte ihn dann aufklären,dass es niemanden interessiert,was er gerne hätte oder was er seinem Chef erzählt,sondern was im bundesweit gültigen Anforderungskatalog steht. So scheinen die meisten Prüfer drauf zu sein.Deshalb überprüft deren Aussagen immer erstmal.Und deshalb fragte ich ja auch damals hier im Forum nach Erfahrungen mit kompetenten Prüfern.
Und den Bulli auf den Bildern von Mani finde ich schön und freue mich jedesmal ein so gut erhaltenes,altes Auto im Straßenverkehr zu sehen.Ach wenn die Farbgebung evtl. nicht ganz original zu sein scheint..
Bei der DEKRA wollte mir einer erzählen,dass er jetzt immer Note 1-Fahrzeuge verlangt.Da mußte ich ihn aufklären,dass aber Note 3 und besser verlangt wird.Als er dann merkte,dass ich die Anforderungen einigermaßen kannte,meinte er,er hätte das aber gern und er hätte das auch schon zu seinem Chef gesagt...
Ich mußte ihn dann aufklären,dass es niemanden interessiert,was er gerne hätte oder was er seinem Chef erzählt,sondern was im bundesweit gültigen Anforderungskatalog steht. So scheinen die meisten Prüfer drauf zu sein.Deshalb überprüft deren Aussagen immer erstmal.Und deshalb fragte ich ja auch damals hier im Forum nach Erfahrungen mit kompetenten Prüfern.
Und den Bulli auf den Bildern von Mani finde ich schön und freue mich jedesmal ein so gut erhaltenes,altes Auto im Straßenverkehr zu sehen.Ach wenn die Farbgebung evtl. nicht ganz original zu sein scheint..
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6568
- Registriert: 12.05.2008 09:50
- Kontaktdaten:
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Hallo zusammen...
nur zur Erinnerung,
da es schon durch ein paar Beiträge zu H-Kennzeichen-Richtlinien etc.
bei mir auf die zweite Seite weggedrückt wurde:
nächsten Berliner Klüngeltisch bei uns:
Badura, Brehmestraße 51, 13187 Berlin
25.Januar 2009 ab 10:00 zum Brunch - 11:00 im Hinterhof Motorausbau - danach weitere Stärkungen.
(Werkzeug, Wagenheber, Böcke und Rampen sollte ausreichend vorhanden sein)
Grüße aus Pankow,
Sabine & Rolf & ein nackter Bulli
nur zur Erinnerung,
da es schon durch ein paar Beiträge zu H-Kennzeichen-Richtlinien etc.
bei mir auf die zweite Seite weggedrückt wurde:
nächsten Berliner Klüngeltisch bei uns:
Badura, Brehmestraße 51, 13187 Berlin
25.Januar 2009 ab 10:00 zum Brunch - 11:00 im Hinterhof Motorausbau - danach weitere Stärkungen.
(Werkzeug, Wagenheber, Böcke und Rampen sollte ausreichend vorhanden sein)
Grüße aus Pankow,
Sabine & Rolf & ein nackter Bulli
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Jantekante
- T2-Kenner
- Beiträge: 19
- Registriert: 14.01.2009 21:40
- IG T2 Mitgliedsnummer: 26
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
hallo, ich bin ganz neu im Club mit meinem VW T2 Kemperink Camper und würd mich freun falls in Berlin mal ein Treffen stattfindet...weiss jemand was? Lieben gruß jan
VW Kemperink -Besitzer in Deutschland und anderswo gesucht! Lebt noch einer???????Anyone living with a Kemperink?
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6568
- Registriert: 12.05.2008 09:50
- Kontaktdaten:
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Hallo Jan,
Ansonsten http://www.vwbus-treffen-berlin.de/ - Der T3 wird 30.
Es gibt aber einige Oldtimer-Aktivitäten in der Stadt und drumherum...
Ich richte dieses Jahr - zum ersten mal seit 10 Jahren - kein Oldtimer-Treffen mit aus :unbekannt:
Habe aber auch genug zu tun mit der Bulli-Resto...
Grüße aus Berlin-Pankow,
Naja - z.B. unsere kleinen Treffen zum Berliner Klüngeltisch - im Sommer dann vielleicht wieder in wassernähe...Jantekante hat geschrieben:...würd mich freun falls in Berlin mal ein Treffen stattfindet...
Ansonsten http://www.vwbus-treffen-berlin.de/ - Der T3 wird 30.
Es gibt aber einige Oldtimer-Aktivitäten in der Stadt und drumherum...
Ich richte dieses Jahr - zum ersten mal seit 10 Jahren - kein Oldtimer-Treffen mit aus :unbekannt:
Habe aber auch genug zu tun mit der Bulli-Resto...
Grüße aus Berlin-Pankow,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Jenau. Komm ma erstma bei uns vorbei. Denn kennste immahin schon´n paar Bulliloten. Der Rest find sich von alleene.
@Hr. Badura: bin nu definitiv mit bei. Hab mir allet freijeschauflt, dat ick dia bei deine OP helfn kann.
Grüße
@Hr. Badura: bin nu definitiv mit bei. Hab mir allet freijeschauflt, dat ick dia bei deine OP helfn kann.
Grüße
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Auch wenn ich nerve: Denkt Ihr dabei freundlicherweise an nen kleinen Workshop?Polle hat geschrieben:dat ick dia bei deine OP helfn kann.
Zu liebenswürzig,
Harald*393



