Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Polle,

das freut zu hören - dann haben wir auch das richtige Begleitfahrzeug zum OP-Termin - der Patient bleibt aber hier! :mrgreen:

@Harald*393:
hier steht zwar alles bereit an Digitaltechnik, Video, Foto, ... -
aber es gibt bessere Wetterbedingungen, Platz- und Lichtverhältnisse als zu diesem Termin.
Ich kenne bisher nur Ausbau Typ 1 Motoren - Typ 4 Motor ist für mich auch das erste mal.
Motorausbau aber ist in 'zig Büchern ausgiebig beschrieben.... Trotzdem mal sehen was sich machen lässt...

Grüße,
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Motorausbau aber ist in 'zig Büchern ausgiebig beschrieben...
Moin Ralf-Stephan,

weiß ich doch :roll:

Der Reiz eines IG-Workshops liegt doch gerade darin, anderen zu zeigen, daß auch unter widrigen Umständen ein Motorausbau kein Thema ist. Ich habe meine beispielsweise ohne Motorradheber o.ä. Gimmicks in meinem Carport ein- und ausgebaut. War froh, daß es eben im Bereich des Oberkörpers nicht geregnet hat - Taile abwärts lag im Schlamm ;-)

Sozusagen mal nen "alternativen" Workshop.

Grüße,
Harald*393
Bild
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

@Harald,

auch ein Motorradheber kann mal in widrige umstände gelangen.

Mir ist der Bus mal von den Rampen gerollt, wärend ich den Motor grade ans Getriebe anflanschen wollte und der Motor noch auf dem Motorradheber lag.
Ich hing hinten drin und wurde einfach mitgezogen. Da hat der Einbau dann etwa ne stunde länger als sonst gedauert :thumb:

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Oha :shock:

Aber grundsätzlich halte ich die für sehr geeignet. Ich kämpfe mich da immer mit nem Rangierwagenheber ab - aber nur im Zentimeter-Bereich. Rechts und Links gesichert durch Dachlatten auf halbwegs geraden Betonsteinen.

Aber mit Motorradheber tät mich das mal interessieren. Kosten ja echt nicht die Welt die Teile.

Bleibe gespannt!

Grüße,
Harald*393
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Mal ne andere Frage.
Kennt hier irgend jemand Jantekante? Der hat nen lustigen Bus.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Jantekante
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 26

Beitrag von Jantekante »

Hallo, der jantekante kommt morgen vorbei ! Gruss1 :=) :wink:
VW Kemperink -Besitzer in Deutschland und anderswo gesucht! Lebt noch einer???????Anyone living with a Kemperink?
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Fetzt ja. :D
Ich hoffe, mit Auto. Würde ihn mir gerne mal aus der Nähe ansehen. :shock:
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
@Hr. Badura: Wir werden die OP ohne Krankenschwester durchführen. Meiner hält gerade Winterschlaf. :wink:
Kann es irgendwie nicht erwarten, mal wieder Öl zwischen den Fingern zu haben. :jump: :jump: :jump:

Bis morgen dann.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Hallo zusammen,

habe heute nochmal in der Garage mich rumgequält - den Motor etwas freier gelegt...
Elektrik sollte auch fast ab sein...

dabei die Schraube von der Motorhaube durchgedreht - man war die weich :evil: - und weggebohrt - klonk!
Heckklappe oben ist auch weg - also für freien Zugriff auf den Patienten ist gesorgt...
Den Auspuff wollte ich auch noch abschrauben, aber das sind weiche 12 1/2 Muttern dran -
da werde ich wohl später zur Flex greifen... :twisted:

Mal sehen was wir morgen schaffen... wenn wir nur zum Quatschen kommen ist das auch ok! :wink:

Die Küchenvorbereitungen zum Buffet waren da wohl etwas erfolgreicher... :mrgreen:

Bis Morgen,
Sabine & Rolf
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

So - der Motor ist raus :dance:

Dank an Mani (unseren tatkräftigen 2l Experten), Polle (für seine tatkräftiges zufassen), Stefan (für den hilfreichen Beistand), Jan (für die Einblicke in seinen Kemperink) und auch an unseren lieben Mädels für den geistlichen und Buffet-Beistand und unseren Nachwuchs für seine Geduld mit uns benzinverseuchten Jungs :gut:

Hat mir mindestens 3 Wochenenden und einige Nerven gesparrt und 'zig Fragen im Forum :lol:

Aber erst mal gab es Jans seltenes Stück mit Überlänge zu bewundern - sein T2 Kemperink:

Bild Bild Bild

Dank an Jan für die tiefen Einblicke - so etwas bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen...
(Jan/Mani/Polle/Stefan)

Bild

Und dann ging es an den Motor - sorry ich hatte seltene eine Hand für die Kamera frei - Dank an Polle für diese Bilder!

Bild Bild Bild

Der Motor steht nun montiert an einem dreh- und rollbaren Motorständer.
Man beachte auch den zweckmäßigen Einsatz eines Schraubenziehers für die Spritleitung (es war natürlich die falsche :lol: ) und
die 14 Nuß rechts unten - braucht man ja eh selten :roll: - als Distanzstück zur Verschraubung Motor an Motorständer...

Bild

Grüße,
Sabine & Rolf
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo,

hat viel spaß gemacht, die Bewirtung war toll, um die kleine Anna wurde sich auch gut gekümmert :jump: .

Das war doch mal ein sehr produktiever Stammtisch, bei dem das Thema auch Thema war.

hier noch ein paar Impressionen:
k-DSCF8003.JPG
k-DSCF8011.JPG
Rolf-Stephan und Polle
Rolf-Stephan und Polle
die verflixte Getriebehalterschraube
die verflixte Getriebehalterschraube
k-DSCF8010.JPG
viele liebe Grüße
Mani
Bild

Bild Bild