Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Harald »

Leute,

tolle Fotos!

Und für´n Workshop haben wir ja nun schonmal die linke Getriebehalteschraube im Bild - ist ´n Anfang :D

Sieht aber so aus, als wenn Ihr Spaß gehabt habt - schön, daß Ihr uns über die Bilder teilhaben laßt.

Grüße,
Harald*393
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hat mir gut gefallen heute. :D :D :D

Ich fand es interessant, mit der 2l-Maschine. Meinen 1,6er kann ich ja mittlerweile blind ausbauen.
Ich kann es immer noch nicht fassen, daß dein Bulli nen Deckel im Motorraum hat, obwohl du viel mehr Platz zum Schrauben drin hast. Wenn ich mir überlege, zu was für Verrenkungen ich gezwungen werde, wenn ich meinem Motor ausbauen will.
War aber ne witzige Aktion. Vorallem deine bekloppte Getriebeschraube. Der Blick in deine Literatur war auch überaus interessant. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal auf dich zu kommen.

Und Jantes Kempering natürlich. Der lechtzt zwar ziemlich nach intensiver liebevoller Handarbeit und Schaffenskraft, ist aber alles in allem ein ziemlich geiles Teil. Ich hoffe, Jante behält den Überblick und die Geduld und macht aus seiner Sahneschnitte ne richtig fette Torte. :happy:
Der Einblick in sein Wohnzimmer hat sich auf jeden Fall gelohnt. Immerhin hat sich bei der Innenbesichtigung geklärt, wie ich mein Bett baue. Ich mach mir ne Platte, daß die Schwarte kracht und die Lösung ist so einfach. :wall: Ich werd mir bei der nächsten Gelegenheit das Ganze nochmal betrachten und ausgiebig dokumentieren. Wäre doch gelacht, wenn ich die Idee in meinem Bulli nicht irgendwie umsetzen kann. :D

Fazit: scheen wars, ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
beebulli
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 392

Beitrag von beebulli »

Liebes Ausbauteam,

der "Beistand" hat mir echt Spass gemacht. Ich verspreche aber beim nächsten Mal in den richtigen Klamotten dabei zu sein, damit ich mehr als eine Schraube annehmen kann, oder den Bus wieder in die Garage schieben :wink:

Es hat mir und vor allem auch Georg Riesen-Spaß gemacht, zu sehen, wie der Motor rauskam. War viel einfacvher als ich erwartet hatte. Georg sind da aber ganz andere Dinge aufgefallen als uns. Er war hin und weg von dem "Stern" unter dem Motor. Der Deckel mit dem Ölsieb hatte eine Prägung, die so aussah. Das hat er gerade eben vor's ins Bett gehen nochmal erwähnt. Ich schätze da träumt heute Nacht einer vom 2l-Motor...

Nochmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme von uns Neu-Berlinern. Wir hoffen, dass wir in Kontakt bleiben und uns bald wiedersehen. Ab April ist dann auch unser Bulli hoffentlich hier in Berlin.

Viele Grüße,
Stefan + ....
Jantekante
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 26

Beitrag von Jantekante »

Hey, euch allen vielen herzlichen Dank für die nette Aufnahme in eurer Mitte! ...Und an Rolf und Sabine für das lecker Mahl!
Ich freu mich auch schon auf das Nächste MAL! Lieben gruß an alle, Jan
VW Kemperink -Besitzer in Deutschland und anderswo gesucht! Lebt noch einer???????Anyone living with a Kemperink?
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

wie schaut es aus - Terminvorschläge für den Februar - So. 8., 15., oder 22.?
Meilenwerk hatten wir beim letzten mal als nächsten Ort favorisiert!?
(Wiebestrasse 36-37, 10553 Berlin-Charlottenburg)

Oder doch lieber auf den wärmeren März warten...?

Grüße aus Pankow,
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Heisepopeise

Also am 08.02. könnten wir es spontan einrichten. Mit dem 15.02. sieht es bis jetzt auch ganz gut aus. :gut:
Beim 22.02. sieht es schlecht aus. Da haben wir ein Visum auf Verwandtenbesuch für Sachsen. Das wollen wir nicht verkommen lassen. Wer weiß, wann man wieder eins bekommt. :happy:
Das Meilenwerk sollte diesmal schon dran sein. Gab ja mittlerweile schon ein paar Anläufe. Muß ja mal klappen. Bekommst du da so spontan ne Reservierung hin? Oder haste schon die Fühler ausgestreckt?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Mark
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Mark »

Aslo bei mir geht nur der 8.2, die anderen muss ich arbeiten :evil:

Gruß Mark
beebulli
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 392

Beitrag von beebulli »

Hallo Zusammen,

bei mir ginge der 8.2. auch, aber bislang auch die anderen Termine. Im Meilenwerk war ich vor ewigen Zeiten mal. Würde auch gerne vorbeischauen.

Die Kleinen würden dann wohl dieses Mal auch zu Hause bleiben, da die OMA heute zu Besuch gekommen ist.

Viele Grüße,
Stefan
Mark
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Mark »

Ahhhhhh, fataler FEHLER .......... ich muss am 8.2 arbeiten und am 15.2 geht es bei mir.
Hab mich im Monat vertan :wall: :unbekannt: :wall:

Gruß Mark
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hallo?
Morgen ist der 8.
Hat jetzt jemand nen Plan, wie es weiter geht.
Bild Bild
Antworten