Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Haus - Stillstand
Nachwuchs - wächst und lernt
Bulli - Riesen Baustelle! Weiß nicht mehr ob ich das schaffen kann vorm 1. Mai Wochenende.
Nachwuchs - wächst und lernt
Bulli - Riesen Baustelle! Weiß nicht mehr ob ich das schaffen kann vorm 1. Mai Wochenende.

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
bis nachher...
wir starten hier so um 14:15 und werden so um 15 Uhr da unten aufschlagen - haltet mal 'nen Platz frei
wir starten hier so um 14:15 und werden so um 15 Uhr da unten aufschlagen - haltet mal 'nen Platz frei

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Werde auch so gegen 15Uhr da sein.
Gruss David
Gruss David

Schön war es bei der Oldtimer Garage und super Wetter war auch. Schon mal ein kleiner Vorgeschmack für den 1.Mai
Ich hoffe ihr seit alle gut Zuhause angekommen.
Gruss David
Gruss David
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
b) MKT
am Samstag den 28. los und Übernachtung im Tippilager
am Sonntag den 29. dann über Rüdigers Privat Museum nach Hameln ( passt das vom Weg her ? )
am Montag dann zum MKT
am Dienstag dann auf ruhig wieder zurück
JohnnyBee & Family
Mani & Family
Bullibabe & Werkstattteam
TAZe & little Linus
...
Habt Ihr schon ne Planung wann am Samstag los? Ich fänd so zum späten Vormittag gut, muß nämlich noch Auto packen und dann könnte der Lütte im Auto ne runde pennen!
Was haltet Ihr davon die Proviantversorgung auf mehrere Schultern zu verteilen? So müssen nich alle alles mitnehmen...
Ich nehm definitv meinen Teleskopzeltling mit: viewtopic.php?f=27&t=3251&p=65945&hilit ... aze#p65945
und könnte auch den nichtalkoholischen Getränketeil abdecken (Wasser/Saft/...)
- JohnnyBee
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
F++K das war ja heute..... manno. Warum sagt denn keiner was?T2 David hat geschrieben:Schön war es bei der Oldtimer Garage und super Wetter war auch. Schon mal ein kleiner Vorgeschmack für den 1.Mai
Gruss David
Moin Leute,
ich hätte einen Vorschlag für einen kurzfristigen Klüngeltisch:
Der Vorbesitzer meines Bullis (wohnt in Köpenick) hat noch ne Menge Teile in seinen Garagen liegen, die er gerne loswerden würde, unter anderem laut seiner Aussage:
- Scheiben
- 1 oder 2 Türen, evtl. ne Heckklappe
- 44PS-Motor in Einzelteilen
- Flachmotor in Einzelteilen
- Ne Menge Zylinder und Kolben
und diverses anderes Zeug- Das Problem dabei: Es gibt keine richtige Übersicht, was er genau hat, und alles ist etwas verkramt. Die Türen z.B. müsste man wohl erstmal freiräumen, und er sagte, das macht er nur "wenn auch was bei rumkommt". Also er möchte zwar letztendlich aufräumen und möglichst viel loswerden, aber auch ein bisschen was dafür haben. Meine Idee und Vorschlag an ihn war, dass wir mit ein paar Leuten hinfahren, beim Räumen helfen (er ist ca. 70 oder so) und erstmal alles mitnehmen, für einen Festpreis, den wir mit ihm ausmachen. Dann alles irgendwo lagern (wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich mir so ein Selfstorage-Abteil in Dahlem suchen) und unter uns aufteilen.
Je nachdem, ob von Euch jemand was akut haben will oder nicht, würd ich auch erstmal das Geld vorschießen und dann schauen, was ich wieder loswerde- die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich diesen Winter mit Karosserieresto anfange und mich dann auch um den Motor kümmere, also brauch ich wahrscheinlich ne Menge Teile.
Langer Rede kurzer Sinn: Wer von Euch hat Lust und Zeit, am kommenden Samstag, 21. April um 10 in Köpenick beim Ausräumen zu helfen und evtl. schon ein paar Teile abzugreifen? Wir könnten ja danach grillen oder so- ich hab erst 18 Uhr wieder nen festen Termin in Neukölln
Bitte entscheidet Euch schnell- ich würd ihm gerne spätestens morgen Bescheid geben, wenns klappt- er muss sich ja auch drauf einstellen. Wenn zwei Leute mitkommen, würd ichs machen. Ansonsten müssens wirs verschieben, das wird bei mir dann allerdings erst wieder Ende Juni was...
Grüße,
Kai
EDIT: Wenn Euer Kommen davon abhängt, ob ein spezielles Teil dabei ist, fragt hier an- dann rufe ich ihn an und frage.
Der Vorbesitzer meines Bullis (wohnt in Köpenick) hat noch ne Menge Teile in seinen Garagen liegen, die er gerne loswerden würde, unter anderem laut seiner Aussage:
- Scheiben
und diverses anderes Zeug- Das Problem dabei: Es gibt keine richtige Übersicht, was er genau hat, und alles ist etwas verkramt. Die Türen z.B. müsste man wohl erstmal freiräumen, und er sagte, das macht er nur "wenn auch was bei rumkommt". Also er möchte zwar letztendlich aufräumen und möglichst viel loswerden, aber auch ein bisschen was dafür haben. Meine Idee und Vorschlag an ihn war, dass wir mit ein paar Leuten hinfahren, beim Räumen helfen (er ist ca. 70 oder so) und erstmal alles mitnehmen, für einen Festpreis, den wir mit ihm ausmachen. Dann alles irgendwo lagern (wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich mir so ein Selfstorage-Abteil in Dahlem suchen) und unter uns aufteilen.
Je nachdem, ob von Euch jemand was akut haben will oder nicht, würd ich auch erstmal das Geld vorschießen und dann schauen, was ich wieder loswerde- die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich diesen Winter mit Karosserieresto anfange und mich dann auch um den Motor kümmere, also brauch ich wahrscheinlich ne Menge Teile.
Langer Rede kurzer Sinn: Wer von Euch hat Lust und Zeit, am kommenden Samstag, 21. April um 10 in Köpenick beim Ausräumen zu helfen und evtl. schon ein paar Teile abzugreifen? Wir könnten ja danach grillen oder so- ich hab erst 18 Uhr wieder nen festen Termin in Neukölln

Bitte entscheidet Euch schnell- ich würd ihm gerne spätestens morgen Bescheid geben, wenns klappt- er muss sich ja auch drauf einstellen. Wenn zwei Leute mitkommen, würd ichs machen. Ansonsten müssens wirs verschieben, das wird bei mir dann allerdings erst wieder Ende Juni was...
Grüße,
Kai
EDIT: Wenn Euer Kommen davon abhängt, ob ein spezielles Teil dabei ist, fragt hier an- dann rufe ich ihn an und frage.
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Servus Kai,
ich hätte interesse an hinteren Seitenscheiben mit Ausstellfenster, und ne Frontscheibe als Ersatz. Diversen Kleinkram fehlt mir noch für meinen Kipper.
Mein Probelm ist nur das ich nix schweres heben kann und darf. So gesehen kann ich nur bei kleine Teilen mit anpacken.
Spontan hätte ich auch am Samstagvormittag Zeit. Köpenick ist von mir ja nur ein Katzensprung.
so long
Olli
ich hätte interesse an hinteren Seitenscheiben mit Ausstellfenster, und ne Frontscheibe als Ersatz. Diversen Kleinkram fehlt mir noch für meinen Kipper.
Mein Probelm ist nur das ich nix schweres heben kann und darf. So gesehen kann ich nur bei kleine Teilen mit anpacken.
Spontan hätte ich auch am Samstagvormittag Zeit. Köpenick ist von mir ja nur ein Katzensprung.
so long
Olli
- JohnnyBee
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Na den alten Mann kenne ich doch. du hast also den T2a gekauft. ich hab den seinen T2b letztes Jahr genommen. Er wollte damals schon alles freiräumen und sich dann melden. Also nicht all zu viel Vorfreude bitte.
Kai83 hat geschrieben:Moin Leute,
- Scheiben
Langer Rede kurzer Sinn: Wer von Euch hat Lust und Zeit, am kommenden Samstag, 21. April um 10 in Köpenick beim Ausräumen zu helfen und evtl. schon ein paar Teile abzugreifen? Wir könnten ja danach grillen oder so- ich hab erst 18 Uhr wieder nen festen Termin in Neukölln![]()
Grüße,
Kai
Deswegen geht es ja in diesem Fall darum, gemeinsam mit ihm die Sachen freizuräumen und mitzunehmen. Er wird wohl alleine weder die Energie, noch die Zeit und den Platz haben, nur die Bulliteile irgendwo hinzuräumen. Darum hatte ich ihm vorgeschlagen, dass 2 oder drei von uns ihm dabei helfen, und die Idee fand er sehr gut.JohnnyBee hat geschrieben:Na den alten Mann kenne ich doch. [...] Er wollte damals schon alles freiräumen und sich dann melden. Also nicht all zu viel Vorfreude bitte.
Danke jedenfalls erstmal an Olli für die grundsätzliche Bereitschaft, wenn auch beim schweren Heben mit Einschränkung. Wenn sich bis heut abend 18 Uhr aber nicht noch jemand meldet, werde ich die Gesamt-Entrümpelungsaktion wohl erstmal abblasen und vielleicht nur mit dem kleinen Auto hinfahren und ein paar Einzelteile abgreifen.
Noch ein paar Dinge, die ich auf meiner Liste seiner Teile wiedergefunden habe: Heckklappe, Motorklappe, 4 Reifen auf Felgen.
Allerdings noch ein Hinweis an Olli: Die Frontscheibe hätte ich selber gerne, und zwar weil ich ab September wohl den Bulli auseinandernehme, und wir haben ja bei Max gesehen, wie schnell die Scheibe beim rausnehmen springt... Und richtige Pritschenteile wird er wohl eher nicht haben, da er als komplette Fahrzeuge nen T2b und T2a jeweils als Bus besessen hat.
Grüße,
Kai