Neugründung: Regionaler T2 Treff Rhein Main (Startschuss 26. Okt. in Rosbach v.d.H.)

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neugründung: Regionaler T2 Treff Rhein Main (Startschuss 26. Okt. in Rosbach v.d.H.)

Beitrag von T2a/b Camper »

bulli71 hat geschrieben: 18.10.2024 19:39 Die Idee eines regelmäßigen und vor allem entspannten Abends mit fröhlichem Austausch bei gutem Essen ist oberstes Ziel.
Freue mich aufs nächste Wochenende!
Super, ich mich auch.
Besteht eigendlich die möglichkeit dort im Bulli zu übernachten?
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
bulli71
*
*

Re: Neugründung: Regionaler T2 Treff Rhein Main (Startschuss 26. Okt. in Rosbach v.d.H.)

Beitrag von bulli71 »

Puh, gute Frage.
Davor ist wohl ein ziemlich großer Parkplatz den auch der Rewe nutzt. Nun weiß man heutzutage ja nicht was für Stilblüten die private Parkraumbewirtschaftung treibt, aber von Samstag Abend auf Sonntag früh kann soviel wohl nicht passieren.

Ich frage Rupert mal ob er was weiß, er kennt die Lokation
Thorsten (ex *123)
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

Ich habe gerade bei Park4Night geschaut und siehe da: genau auf dem Parkplatz ist ein offizieller Wohnmobilstellplatz der Stadt.

Dann noch bei der Stadt geschaut, laut Webseite kostenfrei etc pp.

Natürlich ohne Gewähr, aber siehe hier:

https://tourismus.wetterau.de/service/g ... -der-hoehe
Thorsten (ex *123)
T2a/b Camper
T2-Süchtiger

Danke schön.
Dann kann ja nix passieren falls es spät und/oder feucht fröhlich wird.
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

bulli71 hat geschrieben: 18.10.2024 19:39 Die Idee eines regelmäßigen und vor allem entspannten Abends mit fröhlichem Austausch bei gutem Essen ist oberstes Ziel.
Das freut mich. Dieser hach so neuen Idee gehen wir beim "alten" Frankfurter Stammtisch seit nunmehr 30 Jahren nach! Und daß dies ein überaus zukunftsfähiges Konzept ist beweist sich stetig neu immer am jeweils ersten Freitag des Monats, auch mit weit angereisten Gästen. Ob man aber dafür das Rad wieder mal neu erfinden muß? Viel Spaß dabei,

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
BADNT2
T2-Profi

Beitrag von BADNT2 »

T2a/b Camper hat geschrieben: 18.10.2024 20:15
Freue mich aufs nächste Wochenende!
Super, ich mich auch.
Besteht eigendlich die möglichkeit dort im Bulli zu übernachten?
Guten Morgen,
ja besteht. Wenn dir das zu umentspannt sein sollte gebe ich dir eine Adresse wo du unterkommst (Privatgrundstück).
bulli71 hat geschrieben: 18.10.2024 21:25 Puh, gute Frage.
Davor ist wohl ein ziemlich großer Parkplatz den auch der Rewe nutzt. Nun weiß man heutzutage ja nicht was für Stilblüten die private Parkraumbewirtschaftung treibt, aber von Samstag Abend auf Sonntag früh kann soviel wohl nicht passieren.

Ich frage Rupert mal ob er was weiß, er kennt die Lokation
Ja dort ist eine Riesen Parkplatz, Platz für ca 120 Autos. Ich glaube das sollte passen.

Ich freue mich ehrlich gesagt riesig auf das treffen weil ich mich austauschen muss und will. Schade das solche Diskussionen immer das ganze etwas dämpfen.
VW T2B Kombi, 1,6L, BJ1973
T2a/b Camper
T2-Süchtiger

@BADNT2
Hättest Du Bock die Wiegeaktion? Ich würde dann einfach früher kommen.
BADNT2
T2-Profi

Beitrag von BADNT2 »

Guten morgen,
ja habe ich.
Bin am start mit dem Gepäck :D
VW T2B Kombi, 1,6L, BJ1973
T2a/b Camper
T2-Süchtiger

Aufgrund von 39°C Fieber muß ich leider zuhause bleiben.
Echt schade, ich hab mich so gefreut .....
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

So, das erste Treffen fand statt und es war ein sehr schöner Abend mit einigen bekannten und einigen neuen Gesichtern.
Insgesamt kamen zehn Bulli-Freunde bei leckerem Essen und Getränken zusammen. Leider wegen einer anderen Veranstaltung nicht in dem angedachten Separee das mehr Ruhe geboten hätte, aber auch so waren es fröhliche Gespräche und interessante Einblicke.
Besonders toll fand ich, dass teilweise beachtliche Anfahrtswege in Kauf genommen wurden. Der längste sicherlich von Max der zu Besuch kam, ein Kollege aus Schwalm-Eder wurde leider durch Krankheit ausgebremst, aber das Einzugsgebiet ist schon beachtlich.

Beim ersten Beschnuppern gab es einen Einblick warum jeder seinen Bulli (oder seine Bullis) fährt und wie wir die Fahrzeuge nutzen, was man so bastelt und baut, und auch über besuchte Treffen wurde viel gesprochen. Erste Gedanken wurden ausgetauscht zum nächsten Jahr, auch zu gemeinsamen Ausfahrten.

Alles in allem ein schöner Auftakt.
Nächste Auflage: 30. November, aller Voraussicht nach am gleichen Ort. Falls sich das ändert geben wir Bescheid.
Dateianhänge
20241026_212448.jpg
Thorsten (ex *123)
Antworten