Maikäfertreffen Hannover 2009

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
christian*214
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von christian*214 »

Moin,
wir fahren morgen nachmittag um 17Uhr, A7, Auffahrt Quickborn los (T1,T2,T3, 3 Käfer). Wer sich anschließen möchte ist willkommen.
Gruß
krischan
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

So hier nun der Treffpunkt vom Maikäfertreffen zum Mühlenzaubertreffen.
16:30 Uhr ist Abfahrt!

Route zur Paderborner Str.
1,2 km – ca. 3 Minuten
vom Emmy-Noether-Allee.

1. Ost auf Emmy-Noether-Allee Richtung Weltausstellungsallee 11 m
2. Links abbiegen auf B6 0,6 km
3. Ausfahrt Richtung H.-Bemerode/H.-Mittelfeld/H.-Kirchrode 0,2 km
4. Rechts halten bei Paderborner Str. 0,4 km

Paderborner Str.
3--1.Mai.jpg
2--1.Mai.jpg
1--1.Mai.jpg
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

bullifamilie hat geschrieben:Hallo !
Wollen wir dieses Jahr nocheinmal eine gemeinsame Anfahrt zum Maikäfertreffen wagen ?
Mein Vorschlag wäre: 8.00 beim Amerikanischen Schnellimbiss in Bantorf(Bad Nenndorf/Autobahnauffahrt)aufem Parkplatz
Gruß
Stefan
Wir schließen uns auch dieser Gruppe an. Möglicherweise stößt Florian dann auch dort dazu :wink:
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Inox hat geschrieben:
bullifamilie hat geschrieben:Hallo !
Wollen wir dieses Jahr nocheinmal eine gemeinsame Anfahrt zum Maikäfertreffen wagen ?
Mein Vorschlag wäre: 8.00 beim Amerikanischen Schnellimbiss in Bantorf(Bad Nenndorf/Autobahnauffahrt)aufem Parkplatz
Gruß
Stefan
Wir schließen uns auch dieser Gruppe an. Möglicherweise stößt Florian dann auch dort dazu :wink:
Ja stößt er mit Gefolge in seinem Bus und Vorgängermodell im Schlepptau :wink:
:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Robin
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Robin »

FW177 hat geschrieben:So hier nun der Treffpunkt vom Maikäfertreffen zum Mühlenzaubertreffen.
16:30 Uhr ist Abfahrt!
Prima, dass das noch geklappt hat! :jump:
Danke Florian!
Luftige Grüße Robin
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Nur ganz kurz zunächst: War super, einige Strategen aus dem Forum wieder zu treffen, bei einigen hat es nicht geklappt, andere neu persönlich kennengelernt. :mrgreen:

U.a. Markus burger und Dani*8 sind mir durch die Lappen gegangen, da ich permanent "aufgehalten" wurde. :|

Den Pokal als Mr. Sahnschnäppchen bekommt (wie sicher ganz oft) Hardtop-Westy. :mrgreen: :gut:

Habe noch nie so wenig Fotos gemacht (machen können) wie in diesem Jahr.

Jungs, laßt es Euch noch gut gehen beim Mühlenzauber. :gut:

Bei den Bildern bin ich mir noch nicht sicher, ob diese hier verbleiben oder in die Bilderecke verschoben werden sollten. Meinungen dazu sind gerne gehört.
Anfahrt mit Rüdiger "73erbully" (an Bord auch Andreas "aps" und Gast Holger F.), Thomas "Luki" & Michaela und Dirk "Dirk B." & Tina.
Anfahrt mit Rüdiger "73erbully" (an Bord auch Andreas "aps" und Gast Holger F.), Thomas "Luki" & Michaela und Dirk "Dirk B." & Tina.
Nach einer Rast schloß Giudo "creme21" samt Eriba auf.
Nach einer Rast schloß Giudo "creme21" samt Eriba auf.
Stau an der Einfahrt, da in diesem Jahr verdammt spät am Start gewesen.
Stau an der Einfahrt, da in diesem Jahr verdammt spät am Start gewesen.
Kai "sierragelb" und Klaus "clipperfreak" beim Fachsimpeln über originale oder nicht originale Aufkleber am Westfalia.
Kai "sierragelb" und Klaus "clipperfreak" beim Fachsimpeln über originale oder nicht originale Aufkleber am Westfalia.
Gesprächsrunden ergaben sich zwangsläufig und stetig mal hier ...
Gesprächsrunden ergaben sich zwangsläufig und stetig mal hier ...
... oder mal hier am Berlin vom stillen Mitleser und IG-Mitglied seit Beginn Jochen.
... oder mal hier am Berlin vom stillen Mitleser und IG-Mitglied seit Beginn Jochen.
Während Harald "Harald*393" ein Selbstbauregal im Westfalia-Design beäugt und sehnsüchtig seinem Berlin gedenkt, hat Florian "FW177" wieder bereits andere Sachen entdeckt und Andi "Hardtop-Westy" das nächste Schnäppchen ins Visier genommen.
Während Harald "Harald*393" ein Selbstbauregal im Westfalia-Design beäugt und sehnsüchtig seinem Berlin gedenkt, hat Florian "FW177" wieder bereits andere Sachen entdeckt und Andi "Hardtop-Westy" das nächste Schnäppchen ins Visier genommen.
Mädels im Forum: Andi "Hardtop-Westy" ist wieder solo und freut sich "auf Kontaktaufnahme".
Mädels im Forum: Andi "Hardtop-Westy" ist wieder solo und freut sich "auf Kontaktaufnahme".
Klaus "clipperfreak" und Harald "Harald*393" schützen ihr lichter werdendes Haupthaar vor der knalligen Sonne.
Klaus "clipperfreak" und Harald "Harald*393" schützen ihr lichter werdendes Haupthaar vor der knalligen Sonne.
Jau.
Jau.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aaaaaaaaaaah, nach Übergabe seines längst gekauften Fahrradträgers am Rande des Maikäffertreffens ist uns hier jedem bekanntem Moderator Andreas "aps" wohl in Verhandlungen getreten über den Erwerb eines Klappfahrrads. Wollte vielleicht was für seine Fitness tun und nach dem Maikäfertreffen gestern heimradeln. :wink: :confused:

Hätte er dann noch Abstecher zum Mühlenzauber machen können, denn mit Rad wäre er absolut unabhängig gewesen auf Heimfahrt

Verkäufer und aps sind sich wohl preislich noch nicht einig gewesen, da aps noch nasezupfend überlegen musste

:D :jump: :steine:

Bild

:dafür:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 02.05.2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

clipperfreak hat geschrieben:aaaaaaaaaaah, hier ist uns hier jedem bekanntem Moderator Andreas "aps" wohl in Verhandlungen getreten über den Erwerb eines Klappfahrrads. Wollte vielleicht was für seine Fitness tun und nach dem Maikäfertreffen gestern heimradeln ...
Verkäufer und aps sind sich wohl preislich noch nicht einig gewesen, da aps noch nasezupfend überlegen musste :D :jump: :steine:
Sieht aus wie der Treff des örtlichen GTI Klubs.. haben auch immer so Caps auf :-). Achso. "aps" ist ja auf dem Techno Trip ala LoveParade :D
Gruß
Andreas
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Andi hat geschrieben:Achso. "aps" ist ja auf dem Techno Trip ala LoveParade :D
Nix Trip, immer schon gehört ... fing in 80ern mit Acid an ... da hast Du noch in Windeln geschieten ... :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Was für ein tolles Event - gerade mit dem nachfolgenden Mühlenzauber/exBorlefzen/exWeserbogen! Meine Bilder erst Montag, wenn ich im Büro bin. Nur soviel:

1.
Bilder gehören hier her - finde ich - soweit sie wie Deine mit dem Forum zusammenhängen. Allgemeine Bildersammlungen (also jeder in Hannover fotografierte Bus) sollten in die Bilderecke.

2.
Meine Mitgliedsnummer ist doch 393 - oder? Ich kann mir die auch nie merken.

3.
Klaus und ich waren froh und glücklich, an einem T2 anlehnen zu dürfen, nachdem wir ja mit den Wassergekühlten da waren.

4.
Die Klappräder (wir sind seit Jahren immer mit Zweien auf Achse) sind genial - aber achte drauf, eines mit Gangschaltung zu kriegen. Ist ne Rücktrittschaltung und macht richtig Spaß!

Ich wußte gar nicht, daß Kai, Dani und Burger auch da waren - wäre nächstes Jahr irgendwie patent, wenn man mal einen (ruhig kurzen) fixen Termin ausknobbelt, an dem man zusammenkommen kann - und wenn dann der, der sagt, um 12:00 Uhr wird dort gegrillt, auch nen Grill dabei hat (Huhu FW177!).

Ganz toller Termin jedenfalls - und wirklich viele Busse und Busteile, wichtig für Jemanden wie mich, der Käfer nicht wirklich mag.

Grüße,
Harald*393
Bild
Antworten