Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Bin dabei.
Gesundbrunnen is ok.
Gesundbrunnen is ok.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Hallo Lutz,
ja, John und ich brauchen keine Ticket.
Also bin ich die Einzige die ins Phaeno geht?
LG von der Couch aus Weissensee
ja, John und ich brauchen keine Ticket.
Also bin ich die Einzige die ins Phaeno geht?
LG von der Couch aus Weissensee
- OssiWesty
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 486
Gesagt, getan. Berlin, 19 Uhr, die Buchung läuft - als Online-Anfrage per Formular an die DB. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Schon jetzt aber zum Ablauf und der favorisierten Bahnverbindung:
Reisedatum also ist der 11.1.2014.
RB 18559 ab Gleis 5 am Bhf Gesundbrunnen um 08:19. Wer mit dem Auto anreist, könnte bevorzugt das Wohngebiet rund um unsere Adresse wählen, wir können dann auch gemeinsam zum Bahnhof marschieren (7 min). Karte anbei.
ICE 279 am Hbf Berlin Gleis 14 um 08:32 nach Wolfsburg. Dieser Zug hat einen Zwischenstopp in SPANDAU um 08:46 am Gleis 4.
Zurück:
Wolfsburg Hbf. 18:17 Gleis 5 mit dem ICE 278 bis Berlin Hbf (19:25), von dort mit der
RB 18578 am Gleis 9 um 19:43 zum Gesundbrunnen (die DB sagt schon, dass dieser Zug möglicherweise nicht erreicht werden wird, aber das macht nix)
Das sind 21,38 €uronen pro Person.
Hier die Mitreisenden:
- Wiebke, John, Scotty und Josi fahren umsonst
- Die Übrigen 11 sind: 8 Erwachsene und 3 Kinder unter 5 Jahren. Und das sind: Rolf, Lutz, Polle, Rudi, TAZe u. Linus, 3x Mani, Tom und Lynn.
Bis später...
Lutz
Reisedatum also ist der 11.1.2014.
RB 18559 ab Gleis 5 am Bhf Gesundbrunnen um 08:19. Wer mit dem Auto anreist, könnte bevorzugt das Wohngebiet rund um unsere Adresse wählen, wir können dann auch gemeinsam zum Bahnhof marschieren (7 min). Karte anbei.
ICE 279 am Hbf Berlin Gleis 14 um 08:32 nach Wolfsburg. Dieser Zug hat einen Zwischenstopp in SPANDAU um 08:46 am Gleis 4.
Zurück:
Wolfsburg Hbf. 18:17 Gleis 5 mit dem ICE 278 bis Berlin Hbf (19:25), von dort mit der
RB 18578 am Gleis 9 um 19:43 zum Gesundbrunnen (die DB sagt schon, dass dieser Zug möglicherweise nicht erreicht werden wird, aber das macht nix)
Das sind 21,38 €uronen pro Person.
Hier die Mitreisenden:
- Wiebke, John, Scotty und Josi fahren umsonst
- Die Übrigen 11 sind: 8 Erwachsene und 3 Kinder unter 5 Jahren. Und das sind: Rolf, Lutz, Polle, Rudi, TAZe u. Linus, 3x Mani, Tom und Lynn.
Bis später...
Lutz
- Dateianhänge
-
"2b or not 2b, that is the question!" (William Shakesbus, 1972)
http://www.luft-boxer.de
grad aufm Bahnhof den Plan studiert und folgendes festgestellt: der ICE 279, also der für die Hinfahrt, fährt erst ab März...schau mal noch mal, welche Verbindung da die bessere ist...ich meine, weiter oben war in dem Link auch ein IC angegeben.
schöne Grüße
Mani
schöne Grüße
Mani
Re: AW: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Hey hey
Sorry, aber nach jetzigem Stand bin ich raus aus der Nummer.
Fine muss operiert werden. Da muss ich meine Kohle erstmal zusammenhalten. Außerdem fällt die Zeit der OP höchstwahrscheinlich in den Zeitraum der Tour. Da hab ich dann andere Sorgen als Busse.
Ust zwar schade, lässt sich aber nicht wirklich ändern.
Macht euch n schönen Tag dort.
Gruß Polle
Sorry, aber nach jetzigem Stand bin ich raus aus der Nummer.
Fine muss operiert werden. Da muss ich meine Kohle erstmal zusammenhalten. Außerdem fällt die Zeit der OP höchstwahrscheinlich in den Zeitraum der Tour. Da hab ich dann andere Sorgen als Busse.
Ust zwar schade, lässt sich aber nicht wirklich ändern.
Macht euch n schönen Tag dort.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- OssiWesty
- T2-Süchtiger
OK, Leute,
die Buchung ist durch. Und ich habe mir extra noch mal bestätigen lassen, dass die genannten Züge auch wirklich fahren
Für Polle, der jetzt kurzfristig abgesagt hat, kann noch jemand einsteigen. Wer hat Lust? Rüdiger, was ist mit Dir? Sonst noch jemand?
Wir haben jetzt also eine Buchung für 8 Erwachsene und 3 Kinder unter 5 Jahren, und der Ticketpreis sieht wie folgt aus:
Teilen wir den Ticketpreis von insgesamt 297,70 €uro (inklusive Platzreservierung, die leider bei Gruppentickets Pflicht ist, und einer Bearbeitungsgebühr) durch die Anzahl der zahlungspflichtigen Mitfahrer, sind es 33,84 €uronen für die Erwachsenen , und 9 € pro Kind (nur Reservierung). Ggf. müssten wir den Ausfall durch Polle irgendwie umlegen...
(Das wären dann 4,25 € pro Erw., aber schöner wäre ein weiterer Mitfahrer)
Ich halte Euch über das Organisatorische noch mal auf dem Laufenden!
Bis dahin schönes Wochenende,
Lutz
die Buchung ist durch. Und ich habe mir extra noch mal bestätigen lassen, dass die genannten Züge auch wirklich fahren

Für Polle, der jetzt kurzfristig abgesagt hat, kann noch jemand einsteigen. Wer hat Lust? Rüdiger, was ist mit Dir? Sonst noch jemand?
Wir haben jetzt also eine Buchung für 8 Erwachsene und 3 Kinder unter 5 Jahren, und der Ticketpreis sieht wie folgt aus:
Teilen wir den Ticketpreis von insgesamt 297,70 €uro (inklusive Platzreservierung, die leider bei Gruppentickets Pflicht ist, und einer Bearbeitungsgebühr) durch die Anzahl der zahlungspflichtigen Mitfahrer, sind es 33,84 €uronen für die Erwachsenen , und 9 € pro Kind (nur Reservierung). Ggf. müssten wir den Ausfall durch Polle irgendwie umlegen...

Ich halte Euch über das Organisatorische noch mal auf dem Laufenden!
Bis dahin schönes Wochenende,
Lutz
- OssiWesty
- T2-Süchtiger
Tickets sind eingetroffen. Zugverbindung wie oben schon mal aufgezeigt. Hat jemand Fragen?
Grüße,
L
Grüße,
L
Hallo Lutz,
Georg und ich würden noch mitkommen. Dann wäre Polles Ticket für mich und für Georg (9 Jahre) müsste ich dann mal schauen, was ich für ihn für eine Karte brauche. Vielleicht kennt ihr euch hier ja auch mittlerweile aus?
Wir würden in Spandau dazustoßen, denn da kommen wir gut mit der U7 direkt hin (auch wenn es ewig dauert und man in der gleichen Zeit schon fast in Wolfsburg wäre...).
Wir freuen uns,
Stefan und Georg
Georg und ich würden noch mitkommen. Dann wäre Polles Ticket für mich und für Georg (9 Jahre) müsste ich dann mal schauen, was ich für ihn für eine Karte brauche. Vielleicht kennt ihr euch hier ja auch mittlerweile aus?
Wir würden in Spandau dazustoßen, denn da kommen wir gut mit der U7 direkt hin (auch wenn es ewig dauert und man in der gleichen Zeit schon fast in Wolfsburg wäre...).
Wir freuen uns,
Stefan und Georg
Hallo Leute, ich benötige nur die hinfahrt, da ich von Wolfsburg aus weiter muss. Hat sich gestern so ergeben. Falls also noch jemand spontan mitkommen möchte brauch er nur ein Ticket für die hinfahrt, für die Rückfahrt kann er dann meins benutzen.
Gibts schon Pläne für den Ablauf vor Ort?
Da mich bei der Autostadt nur das Zeithaus bzw die do brasil Ausstellung interessiert wäre es cool wenn wir erst in die Stiftung automuseum (also wer auch mit dahin möchte) und danach in die Autostadt gehen könnten. Muss halb 4 meinen Zug kriegen und würde dann nur mit ins Zeithaus kommen und danach aufbrechen.
Nur n Vorschlag...
Viele grüße! Rudi
Gesendet von meinem FF-OB/ZB mit Tapatalk
Gibts schon Pläne für den Ablauf vor Ort?
Da mich bei der Autostadt nur das Zeithaus bzw die do brasil Ausstellung interessiert wäre es cool wenn wir erst in die Stiftung automuseum (also wer auch mit dahin möchte) und danach in die Autostadt gehen könnten. Muss halb 4 meinen Zug kriegen und würde dann nur mit ins Zeithaus kommen und danach aufbrechen.
Nur n Vorschlag...
Viele grüße! Rudi
Gesendet von meinem FF-OB/ZB mit Tapatalk