Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Lutz - auch mein Mitgefühl - uiuiuii... :shock:

das mit der mangelnden Verfügbarkeit der Schwungscheibe war mir neu... :dogeyes:
d.h. man sollte mal dringend rechtzeitig einen Kupplungstausch machen, bevor die Schwungscheibe leidet :?
(hab beim Karmann die Schwungscheibe die letzten Jahre ruiniert - die sah übler aus gefühlt und gedacht :oops: )

Weiterhin viel Erfolg, bald wieder gute Fahrt und schönen Urlaub trotz Ersatzfahrzeug...
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hm..ich hab noch 2 oder drei gebrauchte liegen...die werd ich mal morgen begutachten.
Bild

Bild Bild
OssiWesty
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 486

Beitrag von OssiWesty »

Genau, Mani, pass auf die mal gut auf!!! Und wenn's ums Überarbeiten geht: das Abdrehen kriegen wir auch hier in B hin, dazu brauchen wir sie nicht einschicken... So viel wissen wir jetzt.
L

Sent from my iPhone using Tapatalk
"2b or not 2b, that is the question!" (William Shakesbus, 1972)
http://www.luft-boxer.de
OssiWesty
T2-Süchtiger

Beitrag von OssiWesty »

...ach ja, und was ich vergessen habe zu berichten:

Gestern Abend habe ich beim UMAP-TEAM den Zylinderkopf wieder abgeholt. 25 €uronen. "Was habt Ihr gemacht?" - "Mutter draufgeschweißt und rausgedreht. Gewinde ist super."... :wall:

Heute haben wir den ganzen Tag geschuftet, und größere Katastrophen sind nicht zu berichten. Wenn nun morgen (?) wie versprochen der fehlende Stehbolzen von Bus-OK kommt, dann brauchen wir nur noch links den Wärmetauscher und zwei Bleche montieren, dann den Auspuff und die Stoßstange/AKH, und dann ist mechanisch (und auch blechisch) wieder alles beim Alten. Ich vermute allerdings, dass dann noch Katastrophen auf uns warten, gewissermaßen auf der Zielgeraden: entweder sind durch die Manipulationen die Vergaser so richtig verstellt, so dass der Motor nicht rundläuft, oder es warten Geräusche, Stotterer oder andere Brositäten auf uns, die bislang nicht vorhersehbar waren... Immerhin war da noch eine der Schrauben, die die beiden Motorgehäusehälften miteinander verbinden, die in ihrem Gewinde rund läuft... :zunge2: (die gesamte rechte Motorhälfte haben wir uns sicherheitshalber gar nicht erst angeschaut...)

Ich gebe mal morgen Abend einen aktuellen Stand, und dann verabschieden wir uns erst mal, komme was wolle.

Gruß an alle Mitleidenden,
Lutz
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Wiebke hat geschrieben:Buchungsbestätigung vom Dreetzsee soeben eingegangen.
Nabend,
wenn das Wetter einigermaßen passt, sind wir auch dabei. Wird ja Nachts schon mächtig frisch.
Mani hat geschrieben:Hallo Leute,

der nächste Klüngeltisch könnte schon bald stattfinden:

am 7.September ist Oldtimertreffen in Oranienburg. Wir haben vor dort hinzufahren...wer ist auch mit dabei?
Anna hat dann auch ihr kleines Auto dabei und freut sich immer, Beifahrer mitzunehmen :-))

https://www.oranienburg.de/veranstaltun ... nburg.html
https://daten.verwaltungsportal.de/date ... reffen.pdf

schöne Grüße
Mani
Da waren wir vor 2 Jahren. Ist ein sehr schönes Gelände und es waren tolle Oldies dort.
In diesem Jahr habe ich vor, wie im letzten Jahr auch, zum JT zu fahren. Sollte was dazwischen kommen wäre Oranienburg die 1. alternative.

Fährt sonst noch jemand von den Berliner zum JT?

so long
Olli
@lutz: Ick drück dir die Daumen das das Mopped bald wieder läuft!
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Polle »

Hey Olli
Da ich mir den GO ja nu abschminken kann, hab ich beschlossen dafür zum JT zu fahren. Ich bin vom Dienstag bis Donnerstag auf nem Lehrgang. Am Freitag hab ich dann Urlaub genommen. Da würde ich dann in Ruhe losfahren. Hab keinen Bock, wieder die Nacht durchzuheizen. Und Abfahrt am Samstag lohnt nicht. Ruf mich mal an. Dann können wir abquatschen, ob wir zusammen fahren oder ob ich n Plätzchen für dich freihalten muss.

@Lutze
TSCHAKA, DU SCHAFFST DIT.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: AW: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von JohnnyBee »

Bild das wird schon
OssiWesty
T2-Süchtiger

Beitrag von OssiWesty »

Hach... Nur noch ein bißchen, dann könnte er wieder laufen... Daumendrücken! :jump:

Mal was ganz anderes: ich weiß, die Frequenz, mit der wir uns auf der von Tom so liebevoll eingerichteten Plattform http://www.t2b.berlin tummeln, ist gering. Die letzten Einträge scheinen von mir zu sein. Trotzdem und gerade deshalb hier der Hinweis: ich habe dort Fotos eingestellt und aktuelle Infos zu den T-Shirts im Forum hinterlassen. Wenn also noch Interesse besteht, ich habe Prototypen in Auftrag gegeben, die weitere Produktion ist dann ein Kinderspiel: (Avatar-/Spitz-)name angeben, Farbe und Größe auswählen (es gibt auch Mädchen-T-Shirts für die Liebste), den Rest mach ich. :verweis:

Bleibt die Diskussion um die URL "www.t2b.berlin" auf der Seitenwand des Bulli. Bitte mal reinschauen, Meinung bilden und rückmelden :dafür: :dagegen: :abgelehnt: :stupid: :gut: . Danke.

Gruß,
Lutz
Nikn
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Nikn »

Halli Hallo Hallöle!

irgendwie hab ich gar keine Benachrichtigungen mehr erhalten, wenn es hier was neues gibt und ich wunderte mich schon wieso so lange Stille herrscht.

Nun hab ich die letzten drei Seiten nachgelesen und melde mich auch nochmal zu Wort.

Anfang September wegfahren ist leider nicht drin, zum Einen weil mein Schwesterherz Geburtstag hat und gefeiert werden muss :bier: . Zum Anderen wollen Jasmin und ich das Wochenende danach die Küste entlangtuckern. Und dann steht ja auch schon das nächste Treffen an:

Habe mir nun aber auch das Wochenende, Ende September, freigehalten, sodass wir uns dort anschließen können. :D

Da ich am Monatg meine Bachelorarbeit abgeben werden, kann ich mich nach 7 Wochen Mauseloch wieder an die Öffentlichkeit gewöhnen :versteck: und mich ein paar Aufhübschungsarbeiten widmen.
Das Resultat wird dann stolz präsentiert!

Bis Dahin..
'Keep on Rollin',

Niklas

Bild
OssiWesty
T2-Süchtiger

Beitrag von OssiWesty »

Wie versprochen von mir ein kurzes Update:
DER BULLI LÄUFT! Er stottert zwar wie ein Furzkissen, aber das sollte mit kleinen Vergasersync-Arbeiten erledigt sein. Was noch aussteht sind also Kleinigkeiten: noch etwas an der Kupplungseinstellung gefeilt, Ölwechsel in Getriebe und Motor, dann eine Grundreinigung innen und außen (so ne Werkstatt ist eben nicht die Garage - in unserer könnte man vom Boden essen...). Ansonsten: der Grünton ist nicht ganz derselbe, so dass nun klar ist, was sich eh schon anbahnte: langfristig ist eine Lacksanierung fällig (vorher gibts aber noch zwei Stellen, die ich mir näher ansehen muss).
Wir sind dann mal weg - DANKE an Wiebke für den "Buckelporsche".
Bis bald! Lutz & Katrin
Antworten